Spaßstrecken für Fahrzeuge >200PS

Seat Leon 3 (5F)

Ich dachte ich mach mal ein Thema auf wo jeder mal seine Spaßstrecken für andere hinterlegen kann...
Glaube das gibt es noch nicht und wäre sicherlich Interessant.

31 Antworten

Zum Kyffhäuser wollen wir auch einmal..... bisher nicht geschafft, wir wandern ja auch noch jeden Tag wenn wir im Harz sind, und ich suche immer Wanderstrecken aus ..... wo ich eine läääääängere Anfahrt mit den Auto habe.
So kommt jeder zu seinem Genuss!
Wandern und mit dem Auto schöne Strecken fahren😉

Die A38 ist fast immer schön leer🙂🙂

Danke 😁 montag hole ich den cupra ab.

Und dann im Harz 2 Tage einfahren.....mit viel schalten usw.

Keiner noch ein paar schöne Blitzerfreie Strecken??
Ggf in Darmstadt- Dieburg?

Ähnliche Themen

Doch meine Haustrecke zur Arbeit: A57 Moers hoch Richtung Holland-unbegrenzt, wenig los und guter Asphalt. Keine Blitzer. Leider fahre ich auch gerne einfach mal schneller zur Arbeit-obwohl ich dann viel zu früh da bin 🙂

Mann man , dat kannste hier nicht bringen ;-)
https://www.facebook.com/MANNtastisch/videos/1327345570615160/

Kannste schon, wette aber das sich 90% dabei umbringen. Sowohl im KFZ als auch aufm Bike...

Unabhängig von den dicken Eiern die man da braucht^^

Ja, das denke ich auch :-) verrückt die drei!

Kyffhäuser kann ich wärmstens empfehlen. Bin dort aufgewachsen. Kenne die 36 Kurven wie meine Westentasche. :-) aber inzwischen haben sie so Querstreifen auf beiden Seiten aufgetragen die scheppern schon ganz ordentlich wenn man flink unterwegs ist. Und immer gucken ob am Grillstand die Flagge im Baum hängt, wenn ja stehen die Cops auf der Strecke

Strecke zum Nürburgring über die Ahrstraße (von der A1 kommend), dort fahr ich gerne her zum Ring im Sommer. Das ist ne verdammt geile Strecke, wo auch leider viele Kreuze am Straßenrand stehen.

Genau hoch zum Ring aus Richtung Meckenheim kommend die B257.Leider doch recht viele Ortschaften auf der Strecke.Aber schöne Fahrt durch die Vulkaneifel.Ebenso von Adenau aus (Gegenüber des Aldi/Getränkemarkt) die L92 in Richtung Döttinger Höhe/Hoch zur Hauptzufahrstraße GranPrix Strecke...

Die Rossfeldstrasse B999 ist auch sehr schön

Ansonsten die B500 Freudenstadt - Baden Baden

Sowie Balingen - Weilstetten

Auf den Strecken der B500 sowie zwischen Balingen und Weilstetten werden jedoch sehr oft Kontrollen durchgeführt.

Die Strecke Balingen ist sogar gesperrt für 2 Räder an Wochenenden / Feiertags 🙂

... auch wenn ich jetzt mal Spaßbremse bin.
Ich kenne auch einige richtig gute Spaßstrecken.

Nürburgring Nordschleife
Hockenheimring
Assen
Motopark Oschersleben
Bilster Berg
Poznan Tor
usw.
Kann man ab und zu mal frei fahren. Immer nur eine Richtung, kein Gegenverkehr, keine Radfahrer, kein Querverkehr. Auslaufzonen ohne Bäume, Mauern und Abgründe.

*Ironie an*
Sonst kann ich auch Berlin Innenstadt empfehlen:
http://www.rbb-online.de/.../urteil-prozess-autorennen-berlin.html
*Ironie aus*

Solange jeder sich nur selbst den Hals abfährt kann man es auch auf der Landstraße krachen lassen.

Angenehmen Verkehrstod wünscht
der "Stevie"

@steviewde
Es ging hier doch nicht um irgendwelche Rennstrecken, um zu Rasen oder neue Bestzeiten aufzustellen.

Unter Spaßstrecken verstehe ich eine Strecke, welche mir gefällt und ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe diese zu befahren.
Eine Panoramastraße, wie es Sie im Schwarzwald gibt ist damit gemeint.
Wer Rasen will macht es dort wo er will, ob in Berlin oder im Schwarzwald, solchen ist es egal wo.
Dafür ist aber auch die Polizei da.
Und diese kennt genauso die beliebten Strecken.
Deshalb sind die hier genannten Strecken besser bewacht als manch andere Straße in diesem Gebiet.
Womit es sich mit dem Rasen eigentlich schon wieder erledigt haben sollte.🙂

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 12. März 2017 um 15:19:58 Uhr:

@steviewde
Es ging hier doch nicht um irgendwelche Rennstrecken, um zu Rasen oder neue Bestzeiten aufzustellen.

Unter Spaßstrecken verstehe ich eine Strecke, welche mir gefällt und ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe diese zu befahren.

Genau so sehe ich es auch. Ich bin auch und gerade interessiert an landschaftlich und fahrerisch reizvollen Strecken, auf denen man eben

nicht

außerhalb der STVO unterwegs sein muss, um Spaß am Autofahren zu haben.

Deine Antwort