Spaß mit Carly, oder Story in der Bild? xD
Hallo alle miteinander,
heute ist mir aus einer Laune heraus in den Sinn gekommen mal wieder einen "Gebrauchtwagen-Check" mit der Carly-App durchzuführen... Den Selbigen hatte ich bereits letztes Jahr durchgeführt. Ergebnis: 90XXXkm in LSZ und GM. Jetzt circa 4000 Kilometer später bekam ich ein relativ amüsantes Ergebnis, hier der Originaltext:
<--- Carly Car Check --->
Manipulation: Nein
FIN aus Kombi: KL484XX
FIN aus Licht: KL484XX
FIN (kurz) aus Grundmodul: 84XX
Anzahl gespeicherter KM-Stände: 2
Aktueller KM-Stand aus Tacho: 608098,00 km
Spanne von niedrigstem zu höchstem KM-Stand: 94700,00 km bis 608098,00 km
Höchster gespeicherter KM-Stand: (deckt Manipulation auf) Kein KM-Stand höher als aktueller Tacho-Stand
Herstell-Datum aus Licht: 4.8.2003
Herstell-Datum aus Grundmodul: Dieser Datenpunkt ist nicht verfügbar in Deinem Auto.
Nun sind 608.000 Kilometer natürlich stattlich, zumal mein Tacho nicht wie Carly behauptet eben jene 608.000 sondern knapp 95.000 km anzeigt. Nun schmunzelte ich erstmal über das Ergebnis legte meine Stirn nun aber doch in Falten... Was wenn das stimmen sollte? 😁
Zumal habe ich ein Scheckheft, nur bei BMW durchgeführte Inspektionen... Das würde ja bedeuten, dass der Vorbesitzer vor jedem Service den Tatsächlichen km-Stand auf einen plausibleren, kleineren zurückgedreht hätte... Außerdem habe ich alle TÜV-Unterlagen und des Weiteren fährt er sich tadellos (Okay es ist ein BMW aber 600k? xD)
Fortführend wundert mich, dass Carly meint keine Manipulation sei vorgenommen worden, obgleich die Diskrepanz von 510.000 km nicht ganz unerheblich ist...
Auf die Gefahr hin mich mit der Frage zu blamieren, aber was meint Ihr? Ist es ein dilettantisches Software Problem oder ne billige Bild-Story? "Mann fährt 510.000 km zurückgedrehten BMW und merkt es nicht..."
Beste Antwort im Thema
Ist ein Software Fehler, soll Ich mit anderen Programmen auftreten.
Gabs grad nen Beitrag zu
31 Antworten
Zitat:
@donBogi schrieb am 20. Januar 2018 um 00:52:57 Uhr:
Zitat:
Andy am android Handy geht das „INPA-Kabel“ über USB OTG Adapter *duckundweg
Das wäre eine Möglichkeit die ich nicht kenne mit Ios. Müsste man mal ausprobieren. Dann kann man sich den teuren Adapter sparen, der Adapter von Carly ist übrigens sehr zuverlässig. Aber ich bin immer noch der Meinung das sich Carly für den E46 nicht lohnt...
Zitat:
@AirbusEngine schrieb am 20. Januar 2018 um 02:05:50 Uhr:
Zitat:
Also deine Meinung in allen Ehren, aber diffamierend darf man zumindest unter meinen Topic nicht werden, ob das "Sissi" sachdienlich ist, wage ich zu bezweifeln. Bitte ein förmlicher und höflicher Umgangston! Auch wenn es eine Diskussion von exorbitant, lebenswichtiger Bedeutung ist, wie diese hier...
Jupp hast ja recht - hier sind mir ein wenig die Pferde durchgegangen.
Aber ich lass mir von niemand nachsagen, dass ich Lüge, oder nicht das schreibe was ich selbst mit meinen Erfahrungen gemacht habe!
Es steht mV drin und ich habe lange lange gesucht was anderes zu finden. Jetzt kann man ja sagen denk dir das Komma einfach wo anders, aber für den Preis, würde zumindest ich erwarten das die Einheiten so sind wie in Ista, Inpa usw. so wie es der Kollege oben schon so passend geschrieben hat!
Wenn man sich das Foto anschaut
Gefahrene Strecke in Meter. Habe ich in Inpa und Ista nicht gefunden da steht es in KM und h und das geht durch fast alle Werte so weiter.
Und man beachte Bitte den Hintergrund im IOS :-) Schneebrillen verdächtig, oder?