ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sparmaßnahmen: Volkswagen stoppt neues Polo-Modell

Sparmaßnahmen: Volkswagen stoppt neues Polo-Modell

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. März 2015 um 16:58

Habe es eben im Radio gehört und auch im spiegel gelesen:

wem es interessiert....

http://www.spiegel.de/.../...g-stoppt-neues-polo-modell-a-1022180.html

Beste Antwort im Thema

Der 3-Türer sieht sportlicher aus. In der WRC wird auch nicht 5-Türer gefahren.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Die Überschrift ist doch mal wieder vollkommener Quatsch. Die Kernaussage trifft dieser Satz:

Vom nächsten Polo wird es nach Informationen des SPIEGEL nur noch eine Variante mit vier Türen geben, der Zweitürer wird gestrichen.

Es geht nur um den Dreitürer und den find ich sowieso überflüssig.

Ich persönlich finde einen 5-Türer schon praktischer, aber es auch schade um den 3-Türer. Aber wer´s unbedingt möchte soll sich dann vielleicht bei Seat umsehen. Kosten spart der Wegfall der Variante allemal.

Der 3-Türer sieht sportlicher aus. In der WRC wird auch nicht 5-Türer gefahren.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 6. März 2015 um 18:19:44 Uhr:

Der 3-Türer sieht sportlicher aus. In der WRC wird auch nicht 5-Türer gefahren.

Genau...und in Australien gibt es auch keine Kamele mit einem Höcker.

Die Mitbewerber, Opel Corsa und Ford Fiesta, würde es freuen.

Alle 3 Modelle sehen als 3-Türer einfach schicker aus und man sieht sie jeweils auch recht häufig im Straßenbild. Ob die Entscheidung wirklich klug ist?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 6. März 2015 um 18:25:48 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 6. März 2015 um 18:19:44 Uhr:

Der 3-Türer sieht sportlicher aus. In der WRC wird auch nicht 5-Türer gefahren.

Genau...und in Australien gibt es auch keine Kamele mit einem Höcker.

Ich sage auch nicht, dass 5-Türer keine Berechtigung haben. Es ist sicher angenehm, Sachen auf die Rückbank zu legen oder dort einzusteigen. Nur ich mag es nicht leiden und nutze es nicht. Schon gar nicht als GTI. So ein Auto muss für mich 3 Türen haben. Wenn die Kinder so alt sind, dass sie kaum noch irgendwo mit hinkommen, reicht mir der 3-Türer.

GTI als 4-türer wäre jetzt auch nicht mein Ding.

Andere Marken haben auch schöne Modelle ;)

 

Genau... der GTI darf nur 3 Türen haben. Sonst sieht der einfach nur schei... aus. Das sagen aber 90% der Leute mit denen ich gesprochen habe. Und überflüssig finde ich den 3 Türer schon garnicht. Für Leute die ein wenig größer gewachsen sind,ist der 3 Türer besser beim einsteigen, als der 5 Türer mit seinen kleinen Adventskalendertürchen.

Ein Sportcoupè darf nur 3 Türen haben und selbst da gibt es Versionen mit 5 Türen die gut aussehen. Der Polo schaut mit 3 oder 5 Türen gut aus, je nach bedarf und nutzen.

Wenn in der Zukunft der neue Polo noch in der WRC fahren wird, wird er es eben auch als 5-Türer tun. Bis auf etwas mehr Gewicht ist das doch kein Problem.

Viele 3-Türer auf offener Straße sind nur aus Kostengründen als 3-Türer bestellt. Die Optik spielt für "Essen Auf Rädern" etc... keine Rolle.

Für mich persönlich ist es eine Sache des Komfort. Nicht nur die Erreichbarkeit der Rücksitze, sondern vor allem die Erreichbarkeit der B-Säule zum Anschnallen ist mir Wichtig. Optisch sehe ich da kaum einen Unterschied und auch ein 5-Türer GTI ist nun mal kein Sportwagen.

Vielleicht wird es auch keinen Polo GTI mehr geben, denn genau diese Kunden will der Konzern ja bei der Marke Seat sehen.

Der nächste Polo wird wahrscheinlich noch mehr Nachteile haben als ein paar überflüssige Türen. Ich bin froh, dass ich mir noch einen 3-Türer GTI gekauft habe bevor alles schlechter wird mit dem nächsten Polo.

am 7. März 2015 um 10:47

..wenn VW das wirklich machen sollte, die nächste Polo-Generation nicht mehr als Zweitürer anzubieten,

dann bin ich nach drei Neuwagen-Polo (6R) Käufen leider weg von VW. Und ich bin sooo zufrieden mit dem Polo.

Als Viertürer für >MICH< uninteressant.

Schade, wenn das so kommen sollte....

Das nennt sich Gewinnmaximierung...

Die reinen Mehrkosten für die 4 Türen betragen für VW sicher keine 200.- €

Wenn der neue vorgestellt wird ,wird sicher damit geworben das er nicht teurer wie der alte ,vergleichbare 4 Türer geworden ist.

Die 600.- Unterschied sind gleich mehr Gewinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sparmaßnahmen: Volkswagen stoppt neues Polo-Modell