ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sparmaßnahmen am Puma

Sparmaßnahmen am Puma

Ford Puma J2K
Themenstarteram 20. April 2022 um 17:54

Habe in einen englischen Puma Forum gelesen das einige Puma Modelle hinten jetzt nur noch Trommelbremsen bekommen und keine Scheibenbremsen mehr. Es muss gespart werden und deswegen der Rückschritt zur Trommelbremse.

Noch eine andere Sache. Weiß jemand ob es bein ST Line X die anklapbaren Außenspiegel noch Serienmäßig gibt oder sind diese auch wech gespart ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Preise gehen nach oben, die Ausstattung nach unten, dafür gibt es ganz viele Beispiele, nicht nur beim Puma ...

laut der aktuellen Ford Preisliste (07.03), sind die abklappbaren Spiegel noch Serienmäßig

Meines bescheidenen Wissens nach, waren außer beim ST hinten immer Trommelbremsen.

Same beim Fiesta.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 20. April 2022 um 23:59:50 Uhr:

Meines bescheidenen Wissens nach, waren außer beim ST hinten immer Trommelbremsen.

Same beim Fiesta.

Falsch.

Unser Puma 9/2019 155PS hat Scheibenbremsen.

Ich glaube das Trommelbremsen besser sind für Hybrid Fahrzeuge und kleine SUVs.

Die Trommelbremsen haben mehr Vorteile als Nachteile und das Crossover viele Probleme haben mit den hinteren Scheibenbremsen ist auch nicht neu.

Ok, dann isses bisher nur beim Fiesta so.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 21. April 2022 um 09:04:15 Uhr:

Ok, dann isses bisher nur beim Fiesta so.

Nein, auch beim Fiesta gibt es abseits des STs Scheibenbremsen hinten. Du denkst vermutlich an den MK7, da war das so.

Beim Fiesta sinds bis 100PS Trommeln und darüber Scheiben und m.W.n. beim ST-Line immer Scheiben.

Jo, danke euch. Mein Fehler...

Hallo,

mein Puma ST Line X 125 PS Automatik gebaut Nov. 2020 hat hinten Trommelbremsen. Beißen aber zu wie Kneifzangen.

moin, meine Katze, als 155PS Hybrid, hat hinten Scheibenbremsen, gebaut in der 2. Jahreshälfte 2020

Gebaut November 21, 155 PS Hybrid, hinten Trommelbremsen. Also gab es irgendwann eine Änderung.

Zitat:

@reluem schrieb am 24. April 2022 um 09:45:40 Uhr:

Gebaut November 21, 155 PS Hybrid, hinten Trommelbremsen. Also gab es irgendwann eine Änderung.

Oh

Jetzt wird es interessant.

Dann wurde etwas geändert.

Mein 155 Automatik ST Line X hat Scheiben. Gebaut Januar 2022

Meiner ist Titanium X mit Schaltung. Vielleicht bei Automatik noch Scheibenbremsen? Schon alles seltsam.

Unser ST-Line X mit 155PS Scheiben hinten. Gebaut 12.03.22

Deine Antwort
Ähnliche Themen