ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Aktiv Subwoofer nachrüsten Puma ST Line

Aktiv Subwoofer nachrüsten Puma ST Line

Ford Puma J2K
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 20:22

Hallo

Ich muss den Sound im neuen Puma meiner Frau pimpen.

Der kommt in ca. 10 Tagen.

Hat schon jemand einen Sub oder Endstufe nachgerüstet?

Wie problematisch ist es Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum zu verlegen . Und wo greift man am besten das Signal ab?

High oder Lowlevel wäre egal.

Es soll ein Eton Res10A eingebaut werden der kann beides.

Türen werden gedämmt,da muss ich dann erstmal schauen was da noch reinkommt.

Erstmal ist der Subwoofer Pflicht laut meiner Frau????

Vielen Dank

starfish

Beste Antwort im Thema

Wer braucht schon einen Konzertsaal im Auto? Nach 30 Minuten steigt man wieder aus, hat in der Zwischenzeit eh den Straßenlärm dazu oder die Windgeräusche.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde mir erst einmal den Original Sound anhören, bevor ich irgend etwas auf Verdacht "pimpe".

Es gibt recht gute Equalizer Einstellungen, um den persönlichen Geschmack annähernd treffen zu können.

Meine Frau würde mich in den A... treten, wenn ich den Sound "pimpen" wollte. Und das mit Recht, denn das B&O Soundsystem ist schon sehr ordentlich. Und Bass bringt es mehr als genug.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:00

Probefahr und hören hat sie ja gemacht. Und ihr st hat kein B&O

Das B&O ist vom Bass her echt mies, ist leider dem kleineren Sub in der Seitenwand zu verdanken, der Fiesta hatte ihn ja anfangs in der Mulde, da war der Bass sehr gut. Bin auch am überlegen, da ein Update nachzuschieben.

Wer braucht schon einen Konzertsaal im Auto? Nach 30 Minuten steigt man wieder aus, hat in der Zwischenzeit eh den Straßenlärm dazu oder die Windgeräusche.

Es ist einfach sooo unterhaltsam im Foren:

Kaum fragt einer, WIE man irgendetwas verändern oder verbessern kann, kommt jedesmal mindestens(!) ein anderer aus dem Loch, der zwar null Ahnung vom Thema hat, aber erklärt, warum die Veränderung überhaupt nicht notwendig ist.

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:12:23 Uhr:

Das B&O ist vom Bass her echt mies, ist leider dem kleineren Sub in der Seitenwand zu verdanken, der Fiesta hatte ihn ja anfangs in der Mulde, da war der Bass sehr gut. Bin auch am überlegen, da ein Update nachzuschieben.

Derjeneige, der den Bass des B&O Soundsystem mies findet, sollte vielleicht mal einen Ohrenarzt aufsuchen. Der Bass ist nämlich an vielen Stellen nur nervig.

Und wie schon geschrieben: 30 Min. und ich steige aus dem Auto. Auf langen Autobahnetappen sind die Fahrgeräusche so präsent, dass der Bass erst recht nervt.

Und das ist ausdrücklich meine ureigenste Meinung, denn jeder soll so handeln wie er gerne möchte.

Zitat:

@Einsford schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:27:18 Uhr:

Zitat:

@Champagner-D schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:12:23 Uhr:

Das B&O ist vom Bass her echt mies, ist leider dem kleineren Sub in der Seitenwand zu verdanken, der Fiesta hatte ihn ja anfangs in der Mulde, da war der Bass sehr gut. Bin auch am überlegen, da ein Update nachzuschieben.

Derjeneige, der den Bass des B&O Soundsystem mies findet, sollte vielleicht mal einen Ohrenarzt aufsuchen. Der Bass ist nämlich an vielen Stellen nur nervig.

Und wie schon geschrieben: 30 Min. und ich steige aus dem Auto. Auf langen Autobahnetappen sind die Fahrgeräusche so präsent, dass der Bass erst recht nervt.

Und das ist ausdrücklich meine ureigenste Meinung, denn jeder soll so handeln wie er gerne möchte.

Das hat nichts mit Ohrenarzt zu tun, auch bei Bässen unterscheidet man in unterschiedlichen Segmenten und Qualitäten, wenn man keine Ahnung davon hat ok... da gibt es deutlich besseres, nicht jedes gebrummel ist gleich Bass

Logisch, da hatte ich nicht drüber nachgedacht. Beim seidenweichen Motorlauf des Puma's sind feinste Nuancen hörbar.

Deshalb lasse ich mir auch das Naim-System mit Bass Aktivboxen in die Sitze einbauen.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 14:17

Hat schon jemand einen Sub oder Endstufe nachgerüstet?

Wie problematisch ist es Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum zu verlegen . Und wo greift man am besten das Signal ab?

 

war die eigentliche Frage.

 

 

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

User 19: "Der Post ist nichts neues"

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"

Mit freundlichen Grüßen

Nein.

Ist die eigentliche Antwort. Jedenfalls meine.

Btw: User 10: Frag doch mal den Ford-Werkstattmeister.

User 1:?

User 10: So wie ich die Lage einschätze, sind Puma-Fahrer eher nicht so die Schrauber.

Thread closed

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 5:50

Der Thread kann gelöscht werden. Dieses Forum hat seine guten Zeiten hinter sich!

Ja, aber nur bei dem B&O System

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Aktiv Subwoofer nachrüsten Puma ST Line