Sparmaßnahmen am Puma

Ford Puma J2K

Habe in einen englischen Puma Forum gelesen das einige Puma Modelle hinten jetzt nur noch Trommelbremsen bekommen und keine Scheibenbremsen mehr. Es muss gespart werden und deswegen der Rückschritt zur Trommelbremse.
Noch eine andere Sache. Weiß jemand ob es bein ST Line X die anklapbaren Außenspiegel noch Serienmäßig gibt oder sind diese auch wech gespart ?

32 Antworten

Bei Ford habe ich schon was erlebt. Damals kam ein C-Max der mit der Ausstattung Ghia bestellt war. Linke Seite Ghia Ausstattung mit lackierten Leisten und Blinker im Außenspiegel, rechte Seite Trend Ausstattung mit schwarzen Leisten und Blinker im Kotflügel.
Nicht das bei Dir eine Hinterachse vom 125 PS drunter gekommen ist. Ich würde mal deinen Verkäufer kontaktieren.
Man kann auch in Ford Etis die Ausstattung per Fahrgestellnummer sehen.

88442b4d-72d0-4c90-afd6-0c8c4b1f3aec

Bevor die Verwirrung hier immer schlimmer wird, so sieht die Sache aus, ich zitiere mal aus dem Ford-Puma Forum:

Ford hat für das Modelljahr 2021 die Hinteren Bremscheiben vom Puma gegen Trommelbremsen ersetzt. Außer ST und ST-Line mit dem 155 PS Motor

Alle anderen haben hinten Trommelbremsen oder sind halt vor dem Modelljahr 2021 gebaut, bevor hier "eingespart" worden ist.

Bei meinem focus vignale ging die ambientebeleuchtung auf der fahrerseite vergessen.

Deine Antwort