Sparfahrt ...

BMW 3er E46

So Leute, nachdem ich etwas überrascht war, dass mein 320D Touring sich auf der Fahrt in den Urlaub mehr als 8 l / 100 km gegönnt hat (na gut, A7 Richtugn Allgäu, nix los, Tempomat auf 190) fahre ich nun mal eine Tankfüllung gaaannnzzzzzz piano.

Bis jetzt habe ich 580 km gefahren und der Tank ist genau halb voll :-) Der Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von 5,4 l an.

Heute fahre ich nochmal ca. 100 km, dann werde ich mal Tanken, bin mal gespannt, was rauskommt.

78 Antworten

Schön wärs wenn ich auch so nen Verbrauch hätte.
Fahre meinen zwischen 7,5 und 8,5l
Wobei ich aber meist nur Stadt fahre und selten längere Strecken Autobahn.

Hi,

danke für die Info.

Gruß Klotz

bin grad auch sparam dabei und bin zz kurz vor der mitte, hab 350 km hinter mir und 450 km zeigt er mir noch rest an.
bisher bin ich nie über ca 660 km gekommen, 700 werd ich diesmal wohl auf jedenfall knacken

find ich noicht schlecht für 2.5 l

fahrspaß leidet zwar aber immer noch mehr spaß als viele andere

Gerade aus Spanien zurück...520km halber Tank (Mit Stau in Frankreich) :-)
Nicht schlecht für einen Diesel!

Seit 1.8 arbeite ich neben dem Studium und z. Zt. in den Ferien Vollzeit. Dadurch habe ich einen täglichen Arbeitsweg von knapp 30km über Landstraße. Mein aktueller Verbrauch lt. BC liegt bei 5,1 Liter. Bin jetzt 1050 km mit dem Tank gefahren und bis die Reservelampe angeht dauert es schon noch ein wenig. Lt. Restweganzeige müsste ich 1200km schaffen. Das wird dann aber schon recht knapp.

Dabei schaue ich nichtmal so sehr auf meine Fahrweise und ein bißchen Stadtverkehr war auch schon dabei. Würde ich nur meinen Arbeitsweg haben, würde am Ende mit Sicherheit eine 4 vor dem Komme (zumindest lt BC) stehen.
Mein BC zeigt ca 0,2 Liter zu wenig an 😉

MfG Y

Ich fahre meinen Mini Cooper S mit 7,9 Litern/100km

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich fahre meinen Mini Cooper S mit 7,9 Litern/100km

Wer kauft sich denn nen Cooper S, um damit so zu schleichen? 😉

Ich bin den mal probegefahren und muss sagen, 12 Liter sind schon drin 😁

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Wer kauft sich denn nen Cooper S, um damit so zu schleichen? 😉
Ich bin den mal probegefahren und muss sagen, 12 Liter sind schon drin 😁

Gruß,
Jan-Hendrik

😁😁😁 Das ist der neue... da sind maximal 10 Liter drin 🙂

Bin den alten mal probe gefahren und hab ihn auf der AB auf 14Liter gekriegt 😁

Mit Schleichen hat das nur bedingt zu tun. Ich schleiche auf meinen Weg auch nicht aber das Streckenprofil lässt halt so gut wie keinen höheren Verbrauch zu (was ja kein Nachteil ist)

Und mit Gewalt den Verbrauch in die Höhe treiben, würde ich auch nicht mir einen M5 😉

MfG Y

hmm ich hab jetzt mit meinem 325i Touring mit Dachbox, 2 Fahrrädern im Kofferraum, 3 Personen mit Gepäck, Essen und Getränke für ne Woche nach Südtirol und zurück mit 8.5 Litern gefahren.
Das finde ich mal OK.
Reisegeschwindigkeit in D-Land zwischen 120 und 160km/h und Ösiland halt nur 120km/h aber dafür halt ein paar Berge mehr.

Also ich will es z.zt. auch mal wissen, viel langstrecke Autobahn max 140 mit Tempomat, dieses mal halte ich es durch 😁

hab jetzt genau halben tank und habe schon 590km gefahren, BC zeigt Restreichweite von 600km an.. Mal gucken wie weit ich tatsächlich komme, aber 1000km schaffe ich eig. meistens schon

Viele Grüße

Marcel

nen passat blue motion hat gestern im fernsehen 1200km geschafft

Also 1000km habe ich auch schon geschaft mit einer Tankfüllung, immer schon langsam beschleunigen und auf der ATB möglichst mit tempomat 140, da geht das problemlos.
Am besten paar CDs mit guter Musik mitnehmen, viel Zeit spart man mit der Raserei eh nicht.

Viele Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nen passat blue motion hat gestern im fernsehen 1200km geschafft

Aber wie die Kiste mit den sch... Reifen bremst, fragt natürlich keiner.

Deine Antwort