Spanrolle finden

Renault Megane III (Z)

Hi, ich habe mal eine Frage und möchte gerne wissen , wie ich beim Renault Megane,Baujahr 2009 TCE 1,4den Riemen entspannen kann und wo finde ich die Spannrolle.
Wie entspanne ich den Riemen wieder?

Wäre nett wenn mir einer behilflich sein könnte danke

37 Antworten

Wie ich es angekündigt habe. Ich würde aber die Ansaugbrücke ausbauen.

?? und die

Siehst du sie nicht? Ich denke du bist für diese Aufgabe nicht gewachsen. Du solltest das Fahrzeug in eine Werkstatt geben, wenn es nachher wieder laufen sollte. Echt schwierig dir hier zu helfen, wenn dir die absoluten Grundlagen fehlen. Ich bin damit hier raus.

Ja doch schon mir fehlen nur Kleinigkeiten, bei den Wagen ist es auch nicht so leicht, die hab ich schon raus genommen. Bringt nicht so viel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phhj [url=https://www.motor-talk.de/.../spanrolle-finden-t6721801.html?...]schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:35:02

Zitat:

@Phhj schrieb am 18. Oktober 2019 um 20:35:02 Uhr:

Ok ,

Ich hab dies lange nicht gemacht , deswegen hab ich was durcheinander geworfen, die hab ich schon
raus wie gesagt ich weiß mir irgendwie schon zu
Helfen , schönen Abend

So den Generator hab ich schonmal raus, Einbau kommt Morgen. Ich musste nur die Ansaugbrücke rausnehmen, die Front könnte ich mir sparen.

Hab ich ja gesagt

Ja der Wagen ist ziemlich verbaut

Guten Abend , ich wollte gerne mal wissen wie der Riemen gespannt wird beim Renault Megane 2099 TCE 1,4 , entspannt ist ja nach rechts drücken dann musst doch gespannt nach links drücken sein oder ?,

Nein. Wieder nach links drücken bis der riemen aufliegr und dann einfach los lassen.

Ok ,weil das sehr schwer geht , kommt man von unten auch nicht so gut dran

Ok der Tipp ist schon hilfreich , ich hab dies folgendermaßen gemacht , hab den Riemen drauf getan, dann nach Links gedrückt, hat sich aber nix getan, oder muss ich richtig feste drücken mit voller Muskelkraft, ist dies das selbe Schema wie beim
entspannen.

Deine Antwort