Spannrolle entspannen

Mercedes A-Klasse W168

Hi,

bin grad dabei meinen Keilriemen und die Umlenkrollen + Spannrolle zu wechseln. Runter ging alles ganz einfach, aber wie bekomme ich den blöden Riemen wieder drauf? Der ist einfach zu kurz, da ich nicht weiß wie ich die Spannrolle entspanne, um den Riemen darüber zu legen.
Bitte um schnelle antworten. danke

Beste Antwort im Thema

Hallo Sven

check email

Steht alles drinn.

Grüße

Timmi

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin
schraube mal die rechte Radkastenverkleidung raus und dann siehst du schon wie es weiter geht!
Die beiden Rollen unten sind ein Kinderspiel und für die oben brauchst du richtig schmale Hände, aber es geht mit viel gedult.
Zum auf legen des Riemens mußt du die Spanrolle zurück drücken , ( HAZET 2714-1, Keilrippenriemen-Montagehebel
Damit kann man auch die Schrauben von den Rollen lösen!
gruss
Albert

Zitat:

@caba5 schrieb am 4. Oktober 2013 um 13:55:42 Uhr:

Hallo Timmi,

hab das gleiche Problen wie hier beschrieben und wäre auch Dankbar für eine Anleitung wie ich Spannrollen und Riehmen vorteilhaft tauschen kann.

Mfg.

holzsepp@web.de

Hallo und guten Tag,
habe deinen Beitrag über Spannrollenwechsel gelesen, könntest dur mir auch die Anleitung zukommen lassen.
Handelt es sich in deiner Beschreibung um A-Klasse Diesel W 168 oder für welches Baumuster ist sie geschrieben.
Im voraus besten Dank für deine Mühe. M f G Uwe

Hallo,bin neu hier...Aber ich brauche diese Anleitung auch Bitte
Danke im vorraus