ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spaltmaße und Passgenauigkeit serienmäßig mies?

Spaltmaße und Passgenauigkeit serienmäßig mies?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:36

Wie schon erwähnt wurde mein TTC letzte Woche geklaut, also hab ich mir heute einen potentiellen Ersatzwagen angeschaut. Dabei sind mir so ein paar Dinge aufgefallen, die bei meinem...ähhh...anders waren :)

a) Dachträgerleisten krumm und schief montiert und korridiert

b) Abstand zwischen Scheinwerfer vorne und Motorhaube extrem groß (ca. 1,5cm)

c) Beide Türen zu tief. so daß die "Bügelfalte" an den Seiten nicht paßt, bzw. nicht gerade verläuft.

Zudem war noch so ein hässlicher Pseudospoiler am oberen Teil der Heckklappe angebracht. Kriegt man sowas wieder rückstandslos weg?

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du schonmal gefragt ob der wagen eventuelle unfälle hatte ??? also das ist nämlich nicht normal!

das mit den dachleisten ist ein tt problem ,die bekommst du vielleicht sogar auf kulanz gewechselt ,die können schonmal krumm werden ,je nach fortschritt der korosion!das mit den scheinwerfern und den türen ist nicht normal ...ein paar mm sind ok aber soviel ist denkwürdig!

gruß michael

 

ps. guck dir einfach noch ein paar alternativ tt´s an ,dann kannst du auch besser vergleichen!

Re: Spaltmaße und Passgenauigkeit serienmäßig mies?

 

Zitat:

Original geschrieben von BertRacoon

Wie schon erwähnt wurde mein TTC letzte Woche geklaut, also hab ich mir heute einen potentiellen Ersatzwagen angeschaut. Dabei sind mir so ein paar Dinge aufgefallen, die bei meinem...ähhh...anders waren :)

a) Dachträgerleisten krumm und schief montiert und korridiert

b) Abstand zwischen Scheinwerfer vorne und Motorhaube extrem groß (ca. 1,5cm)

c) Beide Türen zu tief. so daß die "Bügelfalte" an den Seiten nicht paßt, bzw. nicht gerade verläuft.

Zudem war noch so ein hässlicher Pseudospoiler am oberen Teil der Heckklappe angebracht. Kriegt man sowas wieder rückstandslos weg?

Was sagt ihr dazu?

a) Korrosion geht meist auf Kulanz. Mein einer sitzt auch schief drinnen zumindest das vordere Ende schaut etwas schräg aus. Meines Erachtens aber erst nach dem Tausch der Leiste.

b) Eventuell ist die Scheinwerferaufhängung gebrochen. Gibt es ein Reparaturkit für.

c) Nicht normal.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

hast du schonmal gefragt ob der wagen eventuelle unfälle hatte ??? also das ist nämlich nicht normal!

das mit den dachleisten ist ein tt problem ,die bekommst du vielleicht sogar auf kulanz gewechselt ,die können schonmal krumm werden ,je nach fortschritt der korosion!das mit den scheinwerfern und den türen ist nicht normal ...ein paar mm sind ok aber soviel ist denkwürdig!

gruß michael

 

ps. guck dir einfach noch ein paar alternativ tt´s an ,dann kannst du auch besser vergleichen!

Lt. Verkäufer natürlich unfallfrei. Auf dem Heimweg sind wir noch bei einem Audi-Händler vorbeigefahren und haben uns dort einen fast neuen TTC 3.2 bei dem seltsamerweise auch die Dachleisten nicht richtig gepaßt haben und die Türen auch leicht "hingen". Bei mir in der Straße steht auch noch ein TTC, bei dem das auch so war. Bei meinem TT war das aber nicht so, deswegen bin ich jetzt "etwas" verwirrt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von BertRacoon

Lt. Verkäufer natürlich unfallfrei. Auf dem Heimweg sind wir noch bei einem Audi-Händler vorbeigefahren und haben uns dort einen fast neuen TTC 3.2 bei dem seltsamerweise auch die Dachleisten nicht richtig gepaßt haben und die Türen auch leicht "hingen". Bei mir in der Straße steht auch noch ein TTC, bei dem das auch so war. Bei meinem TT war das aber nicht so, deswegen bin ich jetzt "etwas" verwirrt ?!?

Wie gesagt, mein TT ist auch unfallfrei und eine der Dachleisten ist kurz vor der Frontscheibe auch leicht verdreht - ist mir 1 Jahr nicht aufgefallen, erst, nachdem sie erneuert wurden - eventuell ist es dabei passiert oder war schon immer so. Vll. hast du es zuvor nicht bemerkt.

Mein TTR lässt Spaltmaßtechnisch keine Wünsche offen-Top!

also wie gesagt ...spaltmaße von 5-6 mm sind vorne normal und an der seite sollte es doch schon ziemlich gerade sein!

das kann man allerdings auch an den schanieren einstellen ,kann ja sein das die sich in den jahren von selber ein bischen setzten!

aber die riesen spalte an der front und die abweichung an der seite ,machen mich stutzig!

oder hat der tt ne neue front und die passgenauigkeit dieser front lässt zu wünschen überrig??

gruß michael

bei mir sind seit Freitag auch alle Spaltmaße wieder i.O. Das Einzige, was nicht passte, war die Fahrertür. Hing vorne etwas runter und stand am Schloss etwas zu weit in der Karrosse. Wurde für 57 EUR beim Karrosseriebauer wieder gerichtet;)

Und dass auch bei mir die Scheinwerfer nicht auf beiden Seiten exakt gleich sitzen, ist bei jedem der schonmal die Frontschürze und die Scheinwerfer los hatte, normal. Da diese Arbeiten bei AUDI wegen eines simplen, aber häufig auftretenden Standlichtbirnenwechsel gemacht werden, ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele Scheinwerfer nicht 1A sitzen.

Was meinst Du denn für einen hässlichen Pseudospoiler? Doch wohl nicht den schönen Dachkantenspoiler von Mattig/CSR oder wie? Wenn der sauber montiert ist und auch gut hält, dann lass den bloß dran:)

:D ......

jaja, der gehört auf die Scheibe, nicht auf´s Blech, gelle?!:D

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

bei mir sind seit Freitag auch alle Spaltmaße wieder i.O. Das Einzige, was nicht passte, war die Fahrertür. Hing vorne etwas runter und stand am Schloss etwas zu weit in der Karrosse. Wurde für 57 EUR beim Karrosseriebauer wieder gerichtet;)

Und dass auch bei mir die Scheinwerfer nicht auf beiden Seiten exakt gleich sitzen, ist bei jedem der schonmal die Frontschürze und die Scheinwerfer los hatte, normal. Da diese Arbeiten bei AUDI wegen eines simplen, aber häufig auftretenden Standlichtbirnenwechsel gemacht werden, ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele Scheinwerfer nicht 1A sitzen.

Was meinst Du denn für einen hässlichen Pseudospoiler? Doch wohl nicht den schönen Dachkantenspoiler von Mattig/CSR oder wie? Wenn der sauber montiert ist und auch gut hält, dann lass den bloß dran:)

Mattig/CSR?? Schau es Dir selbst an...ich finde es abartig hässlich:

Artikelnummer: 270131170137

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

jaja, der gehört auf die Scheibe, nicht auf´s Blech, gelle?!:D

:D jajaja

so, also der blau oder rot markierte?

Der blaue ist der genannte, der rote der Aufsatz von Hofele. Bitte beides unbedingt dran lassen:D

am 17. Juni 2007 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

 

oder hat der tt ne neue front und die passgenauigkeit dieser front lässt zu wünschen überrig??

..wer sich einmal anschaut, wie viel an der Karre geschraubt wurde könnte annehmen, dass die Front zu dem Motorumbauten abgenommen wurde, damit man den Motor besser ausbauen konnte.

Ist aber nur (m)eine Vermutung.

Ob es dann mit dem Anbauen so recht geklappt hat?

Oder aber es ist wirklich ein Unfallschaden, der mangelhaft instandgesetzt wurde.

Das muss man dann eben vor dem Kauf genau erruieren.

Ich persönlich würde vom Kauf Abstand nehmen.

wenn der Wagen sonst i.O. ist? Warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spaltmaße und Passgenauigkeit serienmäßig mies?