1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spaltmaße und Passgenauigkeit serienmäßig mies?

Spaltmaße und Passgenauigkeit serienmäßig mies?

Audi TT 8N

Wie schon erwähnt wurde mein TTC letzte Woche geklaut, also hab ich mir heute einen potentiellen Ersatzwagen angeschaut. Dabei sind mir so ein paar Dinge aufgefallen, die bei meinem...ähhh...anders waren 🙂

a) Dachträgerleisten krumm und schief montiert und korridiert
b) Abstand zwischen Scheinwerfer vorne und Motorhaube extrem groß (ca. 1,5cm)
c) Beide Türen zu tief. so daß die "Bügelfalte" an den Seiten nicht paßt, bzw. nicht gerade verläuft.

Zudem war noch so ein hässlicher Pseudospoiler am oberen Teil der Heckklappe angebracht. Kriegt man sowas wieder rückstandslos weg?

Was sagt ihr dazu?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wenn der Wagen sonst i.O. ist? Warum nicht?

@Inn,

wie willst Du das an einem Sonntag Nachmittag innerhalb von 6 Stunden feststellen können?

Wer einen TT blind nimmt, geht ein Risiko ein. Und wer einen dermaßen getunten TT nimmt, zeigt volle Risikobereitschaft.
Noch dazu, wo optisch schon einiges ungut auffällt.

Die Spaltmaße bleiben ja schlecht. Will man das wirklich hinnehmen?
Ich würde es nicht wollen.
Das heißt also, dass ein Karosseriebauer ran muss.

Wenn aber jemand schon Karosseriemäßig schlecht arbeitet, wieviel Sorgfält darf man dann bei den Tuningmaßnahmen vermuten?

Fazit: noch ehe die ersten KM gefahren sind, klingelt schon die Kasse.. beim 🙂

Nicht so toll, oder?

Aber das ist nicht meine Entscheidung, sondern nur meine Ansicht aus langjähriger Erfahrung.

? <- das ist ein Fragezeichen. Weiß ich aus langjähriger Erfahrung😁

Man mörf: ich wollte damit sagen, dass, wenn der Wagen sonst (evtl.) in Ordnung ist, man wegen falscher Spaltmaße nicht vom Kauf absehen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

? <- das ist ein Fragezeichen. Weiß ich aus langjähriger Erfahrung😁

@Inn,

weiß ich jetzt nicht, wie Du das meinst..

Zitat:

Man mörf: ich wollte damit sagen, dass, wenn der Wagen sonst (evtl.) in Ordnung ist, man wegen falscher Spaltmaße nicht vom Kauf absehen sollte.

Nicht?

Ok, der TT hatte womöglich einen Frontschaden von ca xxxx,- Euro.

Macht nix, wenn die Spaltmaße nicht stimmen.. Das bisschen, da sehen wir mal locker drüber hinweg 😉

Verstehst Du es jetzt, was ich sagen will?

argh, egal. Lass man gut sein.

Ich meinte, dass wenn alles andere i.O. ist (KEIN Unfallschaden etc.), dann sollte man wegen eines schief sitzenden Scheinwerfers nicht vom Kauf absehen. Seit dem K04 Umbau sind meine Scheinwerfer auch nicht mehr absolut gleich eingebaut😉