Spaltmaße stimmen nicht. 5ter Gang hakt leicht
Hallo,
die Spaltmaße am MK4 stimmen nicht ganz. Ist das normal oder muss es korrigiert werden?
5ter Gang hakt minimal bzw. ist schwerer zu schalten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MedullaOblongata schrieb am 9. November 2019 um 22:14:36 Uhr:
Hallo,die Spaltmaße am MK4 stimmen nicht ganz. Ist das normal oder muss es korrigiert werden?
5ter Gang hakt minimal bzw. ist schwerer zu schalten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?Gruß
Spaltmaße?? was ist das . Davon hat Ford keine Ahnung!!
4 Antworten
Zitat:
@MedullaOblongata schrieb am 9. November 2019 um 22:14:36 Uhr:
Hallo,die Spaltmaße am MK4 stimmen nicht ganz. Ist das normal oder muss es korrigiert werden?
5ter Gang hakt minimal bzw. ist schwerer zu schalten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?Gruß
Spaltmaße?? was ist das . Davon hat Ford keine Ahnung!!
Welche Spaltmaße welcher Bauteile? Wenn es zu arg ist, kannst du sicher mal um eine Korrektur bitten. Eine gewisse Passgenauigkeit sollte schon vorhanden sein.
Es ist die Frage schon ein wenig seltsam formuliert... NATÜRLICH sollten die Spaltmaße stimmen. Tun sie es nicht, dann ab zum Händler. Es ist kein Hexenwerk im Fall des Falles, diese zu korrigieren.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich die Spaltmaße bei meinem Focus angesehen und die scheinen soweit OK zu sein. Nicht perfekt, aber OK.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der Türgummi an der hinteren linken Tür. Das scheint mir etwas zu groß zu sein.