Spaltmaße, oder warum der neue Astra nie an VW-Verkaufszahlen kommt

Opel Astra H

Schaut euch das Bild an, einfach nur *Atomicrofl*...der Astra ist halt ned gut :P War ein Leserbrief in der aktuellen Autobild (Nr.16, 16 April 2004).

Leute gibts...der neue Golf ist ja nicht schlecht, aber es ist ein Golf und er sieht Todlangweilig aus... 😉

Astra H rulez da Golf-Klasse zukünftig Astra-Klasse

Nix für ungut

Radkastenrost

38 Antworten

Mag vielleicht sein, daß der neue Astra das bessere und günstigere Auto ist.
Komischerweise kommt bei uns im Straßenverkehr ein Astra auf ca. fünf "Gölfe" (meine Beobachtung!).
Ob der Astra mit seiner für meinen Geschmack häßlichen Chromleiste am Kofferraumdeckel besser und interessanter aussieht als der Golf, darüber kann man unendlich lange streiten....

Nix für ungut

Gruß

Eines hab´ ich noch vergessen:
sie gefallen mir alle beide (noch) nicht; der Golf von vorne und der Astra von hinten, und die Silhouette von der Seite ist mir beim Astra zu "japanisch".

Hehe, den Artikel habe ich auch gelesen, war äußerst amüsant. 🙂
Und bei dem Golf dachte ich erst, dass die Motorhaube offen war, aber es waren bei näherer Betrachtung die Spaltmaße: 😁

Moin,

dazu fällt mir nur ein:

"Und ewig grüßt das Murmeltier..."

Ein wenig habe ich das Gefühl das diese "Glaubensfrage" auch in 100 Jahren noch die Menschheit in Golf- und Astra - Fans spalten wird, aber solange man noch Muse hat, sich für solche "Probleme" zu ereifern geht es uns noch gut!

:-)

In diesem Sinne, Endspurt ins Wochenende...

Ähnliche Themen

Ich fands einfach nur lustig *fg* Das ganze liegt wie alles im Auge des jeweiligen Betrachters 😉 Wirklich hässlich finde ich z.B. den Vel Satis und ide ganzen abarten davon. Da gehört echt Mut dazu sich dieses Auto zu kaufen...dann sogar noch eher nen Golf *g*

5:1 auf der Strasse.... auf 5 Golfs kommt ein Opel... war unter anderem auch ein Kaufargument für mich um mir einen Opel zu kaufen. Man will ja kein Auto das jeder 2. hat. Obwohl Opels ja auch nicht wenig rumfahren... daher habe ich nun schonmal auf den neuen Nissan 350Z geschielt *g+ vielleicht gewinn ich ja im Lotto *g+

Hallo,

ich glaube auch nicht das die Spaltmaße wirklich so wichtig sind. Und man muss ja auch mal bedenken im Falle eines Unfalls sind die Autos besser die etwas größere Spaltmaße haben. Naja ich finde die Diskussion überflüssig. Im übrigen war VW bei Golf 4 und Passat auch schon mal besser darin.

Aber für mich wären Langlebikeit wichtiger als Spaltmaße.

Bedenke das der Golf um einiges früher ausgeliefert wurde.Und dafür fahren einfach zu wenige....Den Astra gibt es ja erst seit diesen Monat,den Golf seid .,......

liebe brettgemeinde,

ich empfehle euch diesen thread - die zulassungszahlen und sichtungen kommen automatisch:

http://www.motor-talk.de/t294136/f234/s/thread.html

grüssle frank

Hallo

Ihr habt ja probleme: Ich meine solange ein Auto fährt und fährt und fährt und nicht viel Geld kostet ist doch alles klar! oder???

Bin mal gespant wenn beim Golf die Klimaanlage nicht mehr beim Preis dabei ist! Ob die Leute dann noch 1000€ drauf zahlen wollen!!! ???

MfG

RG_Diesel

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

Bin mal gespant wenn beim Golf die Klimaanlage nicht mehr beim Preis dabei ist! Ob die Leute dann noch 1000€ drauf zahlen wollen!!! ???

Glaubst Du im ernst das VW wieder zurückrudern kann und Aufpreis für die Klimaanlage nehmen wird??

Zuzutrauen ist es VW, aber dann wird wohl fast niemand mehr den Golf kaufen.

Also seit ich gelesen und gesehen habe, mit welchen Posen und Aussagen sich Herr Pischetsrieder in diversen Magazinen (Stern usw.) in Szene gesetzt und die miesen Zahlen seines Konzerns schöngeredet hat, traue ich ihm auch noch eine Preiserhöhung zu...🙄

lieber wenigstfahrer,

du solltest mal im golfforum schreiben 😁🙂

grüssle frank

Da die Klimaanlagenaktion als "Geburtstagsgeschenk" deklariert ist, wird das automatisch auslaufen.

Sonderaktionen sind halt nix besonderes mehr, wenn sie danach Standard sind.

Zum Topic : naja, Leserbriefe sind mit Forenbeiträgen hier vergleichbar, und wir wissen, wieviel Dummfug manchmal geschrieben wird.

MfG BlackTM

Deine Antwort