Spaltmaße, oder warum der neue Astra nie an VW-Verkaufszahlen kommt
Schaut euch das Bild an, einfach nur *Atomicrofl*...der Astra ist halt ned gut :P War ein Leserbrief in der aktuellen Autobild (Nr.16, 16 April 2004).
Leute gibts...der neue Golf ist ja nicht schlecht, aber es ist ein Golf und er sieht Todlangweilig aus... 😉
Astra H rulez da Golf-Klasse zukünftig Astra-Klasse
Nix für ungut
Radkastenrost
38 Antworten
Klimaanlage bleibt bestimmt nicht Serie!
Ich denke nicht, das die Klimaanlage weiter Serie bleibt, weil ja VW so um ca. 200Mio misse mit der Klimaanlage macht! Oder die Basis wird teurer!
Aber das ist mir Egal!!!
MfG
RG_Diesel
Zitat:
Original geschrieben von EVO_24
lieber wenigstfahrer,
du solltest mal im golfforum schreiben 😁🙂
grüssle frank
Nee, da wird man immer gleich wegen jedem Furz geprügelt. Ich bin zu alt für diese kindischen Forenkriege. Ich hätte mir ja fast einen Golf gekauft, aber der Preis bzw. die mangelnde Verhandlungsbereitschaft des VW-Händlers hat mich davon abgehalten. Pech für VW. Vielleicht muß da der Leidensdruck erst noch etwas größer werden.
Golf vs. Astra
Hmm, wie in den meisten Fällen, kommen auch hier mehrere Themen durcheinanderDie Klimaanlage soll beim Golf bereits ab September nicht mehr Serie sein. Möglich, daß man hergehen wird und erst im Januar '05 zurückrudert, aber der Tag wird kommen. Die Behauptung von VW, daß die Klimaanlage mit dem Geburtstag vom Golf zu tun hat ist lediglich ein Alibi. Vielmehr hat man bei VW begriffen, daß die Preispolitik nicht stimmt. Ich arbeite bei einem Zulieferer von VW. Daher weiß ich, daß man jetzt versuchen will Preise nach unten zu korrigieren, indem man die Preise beim Lieferanten drückt.
Was die Zulassungen betrifft muß man zwei Dinge berücksichtigen:
1. Der Astra ist gerade seit 4 Wochen offiziell erhältlich. Der Golf seit der IAA im September '03.
2. Wie bei fast allen Automobilisten wird durch "getürkte" Zulassungszahlen geworben. Händler werden dazu verdonnert Tageszulasungen anzubieten, damit Autos günstiger werden. So auch bei VW. Jede dieser Tageszulassungen treibt die Zahlen nach oben, bringt aber nicht zwingend ein Auto auf die Straße.
VW wollte bereits im ertsen Quartal diesen Jahres monatlich 100.000 - 120.000 Golfs verkaufen. Momentan werden monatlich etwa 60.000 - 70.000 von den Karren gebaut. Fragen?
Opel hingegen will lt. Zeitungsberichten Sonderschichten für den Astra durchziehen.
Es kommt nicht gurndsätzlich darauf an, werd die meisten Autos auf der STraße hat. Wichtiger ist, wessen Erwartungen erfüllt werden... Und wenn man mal davon augeht, dann erwarte ich momentan eher einen Führungswechsel bei VW als einen Marktvorteil von VW.
In diesem Sinne...
Also ich wollt hier keinen Glaubenskrieg auslösen, darum sagte ich ja "Es liegt im auge des betrachters" 😉
So viel ich weiß gibts die Klimaanlage im Golf noch bis Herbst kostenlos obendrauf. Danach ist die Geburtstagsaktion vorbei und man zahlt wieder 1000 Euro aufpreis.
Klar der Golf ist nicht schlecht, sieht ja auch nicht sooo schlecht aus, aber bei mir ist es so, das ich in knapp 1,5 Monaten meine Abschlußprüfung hinter mir habe. Dann gehts ins richtige Berufsleben. Zumal ich dann mal endlich nen Neuwagen will der auch noch "stylish" und bezahlbar ist wirds es dann doch der Rüsselsheimer.
Wäre der Golf 1500 Euro unter dem Astra mit vergleichbarer Ausstattung würd ich mir das schwer überlegen. Aber so wie ich den Astra will spar ich verglichen zum Golf mit ähnlicher Ausstattung fast 2000 Euro. Das ne Menge Holz, zumal ich auch noch nen Preisnachlaß raushandeln will. Da kann dann VW nicht mithalten 😉
Ähnliche Themen
Also man muss erstmal sagen, das der neue Astra und der neue Golf, echt gute Autos sind.
Dann gibts immer wieder diese Leute, die sich superlustig finden, oder morgens einen Clown zum Frühstück gegessen haben, und dann mit so Superwitzen die die Menschheit bewegen auftrumpen " HAbe erst gedacht das der Kofferraum offen wäre, so groß sind die Spaltmaße"
Der Typ sollte zum Fernsehen gehen, und bei 7 tage T Köpfe den Rudi Carell ablösen.
Ich habe mich für den Astra entscheiden, weil ich der Meinung bin das bei volkswagen einfach der Preis für einen Golf (untere Mittelklasse-Segment" einfach zu hoch ist.
Bis die Tage
Zitat:
Original geschrieben von Iggy666
Der Typ sollte zum Fernsehen gehen, und bei 7 tage T Köpfe den Rudi Carell ablösen.
Den fand ich so gut, den lass ich sogar drinnen im Forum! *lachkaputt*
Nee, was ich sagen will: bremst euch ruhig ein bissle in dem Thread hier. Is doch wurscht was man fährt, solang man überhaupt was fährt. 🙂
Rudi ist aber nicht mehr bei 7 Tage - 7 Eierköpfe. Auf seinem Platz sitzt schon länger Oliver Welke. 😛
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Nee, was ich sagen will: bremst euch ruhig ein bissle in dem Thread hier.
@QPhalanx
hier geht es primär um den Autor eines Artikels in der Autoblöd.... der dann konsequenterweise zum "Rudi" mutieren sollte 🙂
also keine Bange
Forumisten werden hier weiterhin mit Sorgfalt behandelt
auch G5 Fahrer 😉 🙂
Da ihr hier auch zwecks zulassungszahlen diskutiert:
Ich habe letztens im Netz mal eine Seite gefunden, auf der die aktuellen Zulassungszahlen aller Klassen aufgefürht waren. Habe sie aber leider niocht in meinen Favoriten gespeichert.
Habt ihr eine Ahnung wo ich so eine Liste wieder finden kann?
Mir war so, als wär sie auf ADAC.de nur hab ich sie dort auch nicht mehr gefunden.
Gruß
Auf der Seite des Kraftfahrtbundesamt www.kba.de
Etwa zur Mitte runterscrollen da gibt es immer die aktuellen Zahlen.
Hier der direkte Link zur .pdf Datei:
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/pressemiteilungen2004/segmente_modelle/segmente_april_2004.pdf
Hallo Ihr Opels
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Astra Coupe wechgegeben - das Klappern konnte ich mir nach vier Jahren und 60.000 nich mehr anhörn und bin wieder auf - ja ja - Golf V (2.0 FSi) umgestiegen.
Ne geile Kiste
Übrigens 5:1
Nach den Zahlen des ersten echten Vergleichsmonats April 04 sieht's für Euch gar nicht mehr so schlimm aus.
Golf leider nur kanpp über 20.000, Astra dafür weit über 7.000
So - und nu lästert mal schön......
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Hallo Ihr Opels
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Astra Coupe wechgegeben
Verräter - Nestbeschmutzer
Steine ..... wer hat Steine ? 🙂 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Golf leider nur kanpp über 20.000, Astra dafür weit über 7.000
So - und nu lästert mal schön......
um beim "knapp" zu bleiben... Astra knapp unter 8000 😉
aber was soll uns das sagen...Massenprodukte sind gut ?
sollen wir jetzt alle bei Feinkost-Albrecht einkaufen
oder gar Walsteinel tlinken, weil das alle tun ?
Was ist die Alternative zu ALDI, Warsteiner und Golf ?
Rewe Rotwein und Astra - weil´s besser ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von olby
Verräter - Nestbeschmutzer
Steine ..... wer hat Steine ? 🙂 😉 🙂
Ich nehme zwei spitze, zwei flache und ein Paket Kies. 😁
Habe gestern noch im Fernsehen erfahren wie man bei einer Steinigung vorght:
Opfer wird gefesselt und in einen Sack gehüllt. Zusätzlich noch etwas eingebuddelt, das er/sie nicht weglaufen kann.
Pervers.
Das ist genauso wie die Enthauptung des Amerikaners. Erst fragt man sich wie das wohl aussieht und wenn man es gesehen hat will man es nicht mehr wissen.
Habe den Film nur in grober Auflösung gesehen, das hat mir schon gereicht. Die haben den auf die Seite gelegt und ein "Taschenmesser" benutzt.
Ich musste zwar studienbedingt schon eine Leiche sezieren und bin relativ abgehärtet, aber das ist zu hart.