Spaltmasse? Fehler? Jetzt ok?
Sind die Spaltmasse (beim golf 3türer) an den türer und in motorraum jetzt ok wenn ich nun golf bestelle? Ist das nun keine probleme mehr? Wie hat erfahrungen mit neuen golf die gebaut sind in die letzte wochen? dank für antworten!!!
20 Antworten
Wenn man den Unterschied sieht , ist es nicht minimal sondern ärgerlich.Bei der Endabnahme erwarte ich Leute mit etwas mehr " Liebe zum Detail "
Ich habe auch erst nach der Bestellung meines Golf dieses Forum gefunden.Ich hätte mir das Leben noch schwerer gemacht als jetzt, nach dem Lesen div. Beiträge.Bei der Abholung des Golf erwarte ich inzwischen das schlimmste und hoffe das beste.
Spaltmaße
Hallo Leute,
in euren Beiträgen schreibt ihr von fehlerhaften Spaltmaßen.Ich bin in der Hinsicht irritiert und weiß nicht genau wann die Spaltmaßen in Ordnung und wann sie nicht in Ordnung sind.Führen diese bei Abweichung zu Windgeräuschen oder ist es lediglich eine optisch störende Dinge? Auf was müßte ich denn da schauen und wo tauchen sie am meisten auf?Ich habe ebenfalls einen Golf 5 und beklage mich über störende windgeräusche im Bereich Frontscheibe.Ist das auf Spaltmaße zurückzuführen?
MfG
Also,
die Spaltmaße fallen vor allem im Heckleuchten und Türbereich auf. Diese Spaltmaße sind oftmals nur optisch sehr störend. Allerdings können die Spaltmaße natürlich auch störende Windgeräusche verursachen!
Ich denke ob die bei dir nun von der Tür oder Frontscheibe kommen kann man unter Umstäden nicht genau wahrnehmen...
Lösung: Mit Händler Termin absprechen und Maße checken lassen!
auf der einen seite sage ich, mach aus einer mücke keinen elefanten, auf der anderen seite möchte ich ein auto haben, das dem preis entspricht, was es kostet, und da gehören gut eingepasste teile dazu... andererseits darf man keine nadel im heuhaufen suchen, da wird man überall bei jedem hersteller fündig (zb das billige hartplastik in der mittelkonsole des g5)
es scheint, dass vw kosten in der endkontrolle eingespart hat, ok, ist ihr gutes recht, nur, das schlimmste an der sache ist meiner meinung, wenn die werkstätten das problem kennen, dass diese nicht kontrollieren und das fahrzeug erst dann dem kunden übergeben, wenn das fahrzeug auf alle bekannten fehler überprüft wird und diese korrigiert sind....
das ist meiner meinung die größere schlamperei...