Spaltmasse? Fehler? Jetzt ok?
Sind die Spaltmasse (beim golf 3türer) an den türer und in motorraum jetzt ok wenn ich nun golf bestelle? Ist das nun keine probleme mehr? Wie hat erfahrungen mit neuen golf die gebaut sind in die letzte wochen? dank für antworten!!!
20 Antworten
Motorhaube war bei mir OK, aber beide Türen standen etwa 5mm ab. Wurde schnell und gut in meiner Werkstatt behoben, also kein Problem...
Des weiteren lösen sich aber als nächstes Problem die Türgummidichtungen...
Nichts desto trotz: bestell ihn Dir, ist ein tolles Auto, würde ihn sofort wieder nehmen!!!
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von DJFat
Meine Güte, als ob jeder Golf schlechte Spaltmaße hätte!!!
D
Nicht jeder, aber sehr sehr viele.....
Wird aber in der Regel schnell und problemlos behoben, also nichts ernstes. Aber trotzdem ärgerlich, in der Endabnahme müssen die blind sein. Aber das hatten wir ja schon...
Ingo
@Heiko Nimm mal Deine VW Brille ab, es ist fast bei jedem Golf zu finden, den ich mir angeguckt habe, (ohne mit der Lupe zu gucken!!!) aber wie gesagt, nichts schlimmes!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von is74
@Heiko Nimm mal Deine VW Brille ab, es ist fast bei jedem Golf zu finden, den ich mir angeguckt habe, (ohne mit der Lupe zu gucken!!!) aber wie gesagt, nichts schlimmes!!!
Das hat mit Brille nichts zu tun. Mir fällt keine logische Erklärung ein, warum ich VW besser darstellen sollte, als sie sind. Ich seh das nur einfach von der anderen Seite, es gibt gegensätzlich so viele, die das Problem halt nicht haben und finde, dass grundsätzlich schnell zu Übertreibungen geneigt wird. Es behauptet ja niemand, solche Probleme würds gar nicht geben.
Vorweg nochmal: ich bin begeistert von meinem Ver!!!
Aber kurz zu den Spaltmassen:
von den 6 Vern bei der Abholung in der Autostadt hatten 4 sofort auffallende schlechte Spaltmaße, inklu meiner. Bei jedem von mir besuchten Händlern (insg. 9) stand mind. 1 Golf mit schlechten Spaltmaßen, Autobild hat bei seinem Dauertest auch die schlechten Spaltmaße kritisiert und mir haben 3 Meister bestätigt das es ein bekanntes Problem ist, also ist es keine Ausnahme!!!
Vielen fällt es sicherlich nicht auf, nur wenn man weiß, worauf man achten muß, fällt es halt schneller auf...
Ausserdem und das ist die größte Frechheit rühmt sich VW mit kleinen Spaltmaßen und da kann ich bei der Realität nur den Kopf schütteln ....
Ingo
Also die Spaltmaße sind bis auf die hintere rechte Tür ok. Diese steht etwas vor, ist aber noch akzeptabel. Ich habe mir in der Autostadt die anderen G5 zur Abholung angeschaut und diese waren in Ordnung. Pech für mich!
Das Auto selber ist sehr gut, also ruhig kaufen! Würde auch kein anderes nehmen.
Was grundsätzliches: Wenn ein Ami-Auto schlechte Qualität bietet sind das billiges Plastik, etwas klappern und vielleicht nicht hundertprozentige Spaltmasse. Jeder weis das vor dem Kauf, denn der Ausstellungwagen sieht genauso aus.
Was VW sich jetzt beim Golf leistet ist schon stark! Da werden offensichtlich beschädigte Teile eingebaut und die Türen stehen irgendwo ab. Das hat eine ganz andere Qualität! So kann man schon einen Ruf verspielen.
Zitat:
Original geschrieben von radio
Da werden offensichtlich beschädigte Teile eingebaut
Und was für offensichtlich beschädigte Teile werden denn eingebaut wenn man fragen darf? MFG Rene
Mal was anderes.
WARUM IST vw EIGENTLICH AUF DIE IDEE GEKOMMEN ZU BEHAUPTEN DIE NEUEN MODELLE HABE MINIMALE SPALTMA?E? VERSTEHE ICH NICHT: DAS WÄRE DAS GLEICHE ALS HÄTTE OPEL IN DEN ACHTZIGERN DAMIT GEWORBEN DAS DIESE NICHT ROSTEN
Ja, welche teile? Und : ist die motorhaube ok? Links sind 2 schrauben und recht auch in motorhaube: sind da die spaltmasse ok? danke für beitragen über spaltmasse und ich sehe aus nach mehr erfarungen . danke
Also ich bin froh, erst nach dem ich meinen Ver hatte hier ins Forum gekommen zu sein, weil sonst wäre die Abholung in WB wohl zum Horrortrip geworden. Nach den vielen Fehlern die hier im Forum gepostet werden dürfte man eigentlich gar keinen Golf mehr kaufen.
Andererseits ist so ein Forum auch eine gute Entscheidungshilfe zur Ausstattung. Man kann sich vorher sehr gut über die Extras informieren und dementsprechend bestellen.
Allerdings zu warten bis alle Fehler beseitigt sind, kann zur unendlichen Geschichte ausarten. Ich befürchte das nach den Spaltmaßen und den Türdichtungen der nächste Fehler nicht mehr weit ist.
Fazit: Auto einfach kaufen und überraschen lassen.
Hallo Gemeinde, meine erste Begeisterung vom „neuen“ ist erst mal getrübt, musste gestern (beim Eis kratzen) auch feststellen das die Spaltmaße an meinem Ver nicht stimmen, linke Tür steht im oberen Bereich ca. 2 mm über und die
Hecktür hat links ca. 3 mm und rechts ca. 7 mm „Luft“. Schade, ist mein erster Golf und hatte
auf mehr Qualität gehofft.
Schade ist das schon. Vor allem ist es traurig, dass Leute der Endabnahme sowas nicht sehn...
Aber trotzdem schreiben alle, dass es gut und umstonst geregelt wird... Deswegen kein Grund den 5er nicht zu kaufen!
Zu dem Großschreiber: Es sind doch nur minimale Spaltmaße. Es ist immer nur millimeter. Wenn es noch minimaler wäre, würden Sie nicht mehr auffallen... Deswegen ist es doch so iO VW gibt den Fehler zu und behebt ihn!