Spaltmaße EQE Motorhaube
Steht die Motorhaube serienmäßig 4mm ab? Ist das eine Aerodynamikmassnahme?
36 Antworten
Ich mach nachher mal Bilder für die Interrisierten. 🙂 . Bin mir nicht sicher ob ich mir die Mühe mache es einstellen zu lassen. Man gewöhnt sich an alles ....
Zitat:
@jochen76 schrieb am 1. Juli 2023 um 19:11:50 Uhr:
Man gewöhnt sich an alles ....
Ohne Worte…
Und da macht der YouTuber hier Werbung, dass Mercedes ja so super dazugelernt hat (zwar ein EQS aber Problembild ähnlich):
Ich verstehe es nicht.am Heck saubere null Spalte und vorne diese Canyons ??????
Ähnliche Themen
... das sollte sich doch korrigieren lassen. Mein Tipp: auch auf die Fuge Haube/ Stoßfänger achten.
Zitat:
@jochen76 schrieb am 3. Juli 2023 um 21:01:53 Uhr:
Ich verstehe es nicht.am Heck saubere null Spalte und vorne diese Canyons ??????
Siehst du die Dichtung dazwischen!
Ja die Dichtung sehe ich 😉. Was ich sagen wollte ist hinten kriegt man es gleichmäßig hin, vorne scheinbar nicht. Dass es vorne kein Nullspalt sein soll ist mir mit der Dichtung auch klar. Nur gleichmßig hätte ich mir bei Mercedes gewünscht? Ich war vor 2 Tagen wegen einem Ersatzteil beim Händler und hab die Spaltthematik angesprochen. Haube wird demnächst eu eingestellt. Der Händler hatte 4 EQE da, Alle hatte kleinere Spaltmaße vorne als mein Spalt Fahrerseitig. Keiner der 4 EQE war vorne gleichmäßig. Ein schwarzer sah akzeptabel aus, da spielt sicher auch die Farbe mit rein weil der Spalt weniger Kontrast hat.