Spaltmass
Hallo,
würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Spaltmass im folgenden Fall erfahren (siehe Foto).
Danke schon im Voraus.
Doc
Beste Antwort im Thema
Die ganze Haube muss also 1mm nach links und alles passt.
Habt ihr sonst echt gar keine Sorgen?
106 Antworten
OK danke dann werde ich da mal hin fahren ist halt ne gute Stunde von hier. Dachte da könnte man einfach ne schraube lösen und das selbst eben grade rücken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe spaltmaß einstellen beim s205' überführt.]
Kannst du auch selbst machen, solltest aber zu zweit sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe spaltmaß einstellen beim s205' überführt.]
Ja das ist kein Problem ich weiß leider nicht wie! Habe die verkleidung innen grade mal auf gemacht ich kann keine schraube finden mit der ich das hätte lösen können.
Die beiden Schrauben links und rechts außen sind es scheinbar auch nicht
Ähnliche Themen
Hallo, bei mir war auch ein sehr großer Spalt an der Heckklappe zwischen den Rücklicht. Bin zum freundlichen gefahren. Heckklappe kann man wohl nicht einstellen, habe aber ein neues Rücklicht bekommen. Der Spalt ist auch bedeutend kleiner jetzt.
Toleranzen in den Rücklichtern? Jetzt wirds abenteuerlich....
Tja so ist es wohl. Das Rücklicht ist definitiv neu und das Spaltmaß stimmt wieder. Wurde auch vom freundlichen angerufen und er sagte er bestellt mal ein neues Rücklicht. Ich habe mich da auch gefragt aber mir kam es so vor als wäre das nicht der erste.
Was ein scheiß muss ich wohl mit leben neues Rücklicht wäre ja total unnötig
Sieht mir aber echt so aus als wenn der nur gesteckt ist und nicht durch eine schraube einstellbar
Sieht mir aber echt so aus als wenn der nur gesteckt ist und nicht durch eine schraube einstellbar.
Habe auch mal auf den Fotos geguckt das ist scheinbar schon immer so.
Die sollten sich was schämen sowas auszuliefern.
War das ein MB-Händler, der dir das Auto verkauft hat?
Nein leider nicht
Wurde bei mir von der Garantie übernommen.
Hallo, genau das Problem mit dem Spaltmaß hatte ich auch. Bei mir hat aber der Zufall geholfen das Problem zu lösen.Recht und links an der Heckklappe sind Einstellschieber ( siehe Fotos ) montiert. Bei mir war eine Schraube lose, dadurch hatte er sich verstellt und das Spaltmaß verändert.
Schaut euch diese Verstellmöglichkeit einmal an. Die Funktion ist selbsterklärend.
Gruß Trumpfhammer
Zitat:
@Mastertom4119 schrieb am 27. Mai 2019 um 09:41:36 Uhr:
Wurde bei mir von der Garantie übernommen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe spaltmaß einstellen beim s205' überführt.]
War das damals die Neuwagen Garantie bei deinem Fall oder hattest du die Gebrauchtwagen Garantie ?