ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Spaltmaß besser möglich?

Spaltmaß besser möglich?

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. November 2016 um 15:58

Hallo.

Bei meinem A1 ist mir aufgefallen, das vorne an der Seite das Spaltmaß nicht mehr stimmt. Also sehr ungleichmäßig ist.

Ich hatte bereits vorne 2 Unfälle, mir ist auch klar, dass serienmäßig die Spaltmaße nicht gleichmäßig sind da es kein Bentley sondern ein Audi ist.

Laut Werkstatt wurde der Träger nicht verzogen. Der Unfall passierte auch um Stand.

Also kann man das wieder hinbekommen oder liegt das an den billigen Plastik-Stoßstangen moderner Fahrzeuge?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2016 um 16:08

Zitat:

@Simi10 schrieb am 19. November 2016 um 14:05:23 Uhr:

 

Du scheinst also zu viel Zeit oder Langeweile zu haben.

Das gebe ich gerne an dich zurück.:D

Zeit wann ist ein nicht beachten einer Vorfahrt ein Standschaden?

Ich fahre auf die Vorfahrtstraße, bremse, stehe und dann kracht ein Transporter in mich hinein.:confused:

Als Te sollte man schon sachgemäß seine Angaben angeben.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 17. November 2016 um 21:30

Passt mir aber überhaupt nicht. Schließlich macht das bei einem potenziellen Käufer sicher keinen guten Eindruck, wenn das ungenaue Spaltmaß so ins Auge sticht.

Der sieht das wahrscheinlich nicht, weil er davon nix weis.

Nur, angeben musst du den Unfall natürlich...

Wenn du den Übergang meinst, ist die Stoßstange zu weit vorne, ich würde mal mit der Werkstatt sprechen, sollen sie die 2mm nach hinten schieben...

Themenstarteram 17. November 2016 um 23:34

Natürlich gebe ich den Unfall schaden an. Dazu bin ich verpflichtet. In der Werkstatt kann ich kaum antanzen weil mein Bruder dort Kontakte hat und wie gesagt ist die Reperatur über 2 Monate her.

Themenstarteram 17. November 2016 um 23:35

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 18. November 2016 um 00:29:18 Uhr:

Der sieht das wahrscheinlich nicht, weil er davon nix weis.

Nur, angeben musst du den Unfall natürlich...

Wenn du den Übergang meinst, ist die Stoßstange zu weit vorne, ich würde mal mit der Werkstatt sprechen, sollen sie die 2mm nach hinten schieben...

Denkst du nicht dass man das auch mit Do it yourself machen kann?

So viel Aufhebens wegen einem Spaltmaß? Das fällt doch nun wirklich fast nicht auf... :confused:

Mich würde es stören und ich würde es auch so nicht akzeptieren.

Ach ja, und klar geht das besser....

Zitat:

@Simi10 schrieb am 18. November 2016 um 00:35:25 Uhr:

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 18. November 2016 um 00:29:18 Uhr:

Der sieht das wahrscheinlich nicht, weil er davon nix weis.

Nur, angeben musst du den Unfall natürlich...

Wenn du den Übergang meinst, ist die Stoßstange zu weit vorne, ich würde mal mit der Werkstatt sprechen, sollen sie die 2mm nach hinten schieben...

Denkst du nicht dass man das auch mit Do it yourself machen kann?

Warum gehst du nicht zur Werkstatt und lässt es dort prüfen/beheben? Das war die beste Antwort, die man auf dein Anliegen geben kann und trotzdem fragst du immer noch diesen Unsinn :confused:

Themenstarteram 18. November 2016 um 10:24

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 18. November 2016 um 03:15:17 Uhr:

So viel Aufhebens wegen einem Spaltmaß? Das fällt doch nun wirklich fast nicht auf... :confused:

Das ist halt immer eine Frage der Prioritäten.

Aber auf solche Kunden warten Pfuscher-Werkstätten.

Kunden, denen eh alles egal ist.

Themenstarteram 18. November 2016 um 10:25

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 18. November 2016 um 09:38:18 Uhr:

Mich würde es stören und ich würde es auch so nicht akzeptieren.

Ach ja, und klar geht das besser....

Denkst du man kann das selbst auch hinbekommen?

Zitat:

@Simi10 schrieb am 18. November 2016 um 11:24:32 Uhr:

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 18. November 2016 um 03:15:17 Uhr:

So viel Aufhebens wegen einem Spaltmaß? Das fällt doch nun wirklich fast nicht auf... :confused:

Das ist halt immer eine Frage der Prioritäten.

Aber auf solche Kunden warten Pfuscher-Werkstätten.

Kunden, denen eh alles egal ist.

Du meinst also auf einen Kunden wie dich?

 

Zitat:

@Simi10 schrieb am 18. November 2016 um 11:25:19 Uhr:

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 18. November 2016 um 09:38:18 Uhr:

Mich würde es stören und ich würde es auch so nicht akzeptieren.

Ach ja, und klar geht das besser....

Denkst du man kann das selbst auch hinbekommen?

DU möchtest doch nicht zurück zu deiner Werktatt.

DU hast die Sache mehrere Wochen liegen lassen ohne Reklamation.

DU möchtest da nun selber rum basteln.

 

Themenstarteram 18. November 2016 um 10:32

Wenn es mir egal wäre hätte ich wohl kaum hier einen Thread erstellt.

Deine Tage heute oder schlecht geschlafen?

Du fragst immer das gleiche und man dreht sich im Kreis.

Ich verstehe nicht, warum du in der Werkstatt nicht bittest, dass noch genauer einzustellen? Was haben die Kontakte mit deinem Bruder zu tun?

Ich halte auch für blödsinnig, dass ein Heckschaden leichter zu reparieren ist:

Motorhaube : Heckklappe oder Deckel

Scheinwerfer : Rückleuchten

Stoßfänger : Stoßfänger

Ich sehe vorne sogar eher den Vorteil das Kotflügel geschraubt (geklebt ist die Ausnahme) und besser ausgerichtet werden können als geschweißte Seitenteile. Die Motorhaube besser ausgerichtet werden kann, da das Risiko von Wassereinbruch wie am Heck keine Rolle spielt.

Abschließend:

Ein Karosseriebauer, der nicht schlampt und Willens ist, das perfekt wiederherzustellen bekommt das auch hin.

Bei modernen Autos und sofern der Hersteller das vorsieht, sind die Teile in ALLE Richtungen justierbar.

Was mir bei den Bildern als erstes auffällt:

Die Stoßstangenverkleidung sitzt ja auf einem Prallschutz, der im verborgenen liegt.

Seitlich zum Kotflügel wird die nur geklipst sein, ein Zapfen wo reingeschoben.

Vielleicht ist an der Aufnahme nur ne Plastiknase verbogen und die Stoßstandenverkleidung rastet nicht so ein wie sie soll?

Dafür würde ich mir mal im Teilekatalog die Befestigungsteile anschauen.

Vielleicht sind da auch original 3 Klipse aber jetzt nur 2 und der Eine fehlt um alles in Form zu halten.

Sitzt der Innenkotflügel, also das schwarze Plastik im Radhaus richtig?

Die Stoßstange sitzt mir einen Touch zu weit vorne, vielelicht greift auch deshalt ein Klip nicht richtig.

Zitat:

@Simi10 schrieb am 16. November 2016 um 09:56:50 Uhr:

Ich bin gestanden bei einer Stoptafel. Wollte losfahren und dann hat mich ein Transporter vorne seitlich abrasiert

Wenn ich mir das Bild vom Unfall ansehe, stehst Du doch nicht an einem Stopschild sondern mitten auf einer Spur, oder täusche ich mich da?

Themenstarteram 18. November 2016 um 12:51

Zitat:

@AcJoker schrieb am 18. November 2016 um 12:00:32 Uhr:

Zitat:

@Simi10 schrieb am 16. November 2016 um 09:56:50 Uhr:

Ich bin gestanden bei einer Stoptafel. Wollte losfahren und dann hat mich ein Transporter vorne seitlich abrasiert

Wenn ich mir das Bild vom Unfall ansehe, stehst Du doch nicht an einem Stopschild sondern mitten auf einer Spur, oder täusche ich mich da?

Ich stand an einer Stoptafel. Wollte dann los fahren, bin in den Kreuzungsbereich rein. Habe nicht mehr nach rechts geschaut und ehe ich bremsen Konnte, rammte mich der Transporter der abbiegen wollte.

Themenstarteram 18. November 2016 um 12:58

Zitat:

@benprettig schrieb am 18. November 2016 um 11:54:22 Uhr:

Du fragst immer das gleiche und man dreht sich im Kreis.

Ich verstehe nicht, warum du in der Werkstatt nicht bittest, dass noch genauer einzustellen? Was haben die Kontakte mit deinem Bruder zu tun?

Ich halte auch für blödsinnig, dass ein Heckschaden leichter zu reparieren ist:

Motorhaube : Heckklappe oder Deckel

Scheinwerfer : Rückleuchten

Stoßfänger : Stoßfänger

Ich sehe vorne sogar eher den Vorteil das Kotflügel geschraubt (geklebt ist die Ausnahme) und besser ausgerichtet werden können als geschweißte Seitenteile. Die Motorhaube besser ausgerichtet werden kann, da das Risiko von Wassereinbruch wie am Heck keine Rolle spielt.

Abschließend:

Ein Karosseriebauer, der nicht schlampt und Willens ist, das perfekt wiederherzustellen bekommt das auch hin.

Bei modernen Autos und sofern der Hersteller das vorsieht, sind die Teile in ALLE Richtungen justierbar.

Was mir bei den Bildern als erstes auffällt:

Die Stoßstangenverkleidung sitzt ja auf einem Prallschutz, der im verborgenen liegt.

Seitlich zum Kotflügel wird die nur geklipst sein, ein Zapfen wo reingeschoben.

Vielleicht ist an der Aufnahme nur ne Plastiknase verbogen und die Stoßstandenverkleidung rastet nicht so ein wie sie soll?

Dafür würde ich mir mal im Teilekatalog die Befestigungsteile anschauen.

Vielleicht sind da auch original 3 Klipse aber jetzt nur 2 und der Eine fehlt um alles in Form zu halten.

Sitzt der Innenkotflügel, also das schwarze Plastik im Radhaus richtig?

Die Stoßstange sitzt mir einen Touch zu weit vorne, vielelicht greift auch deshalt ein Klip nicht richtig.

Ich werde bezüglich des Radhauses noch Bilder hochladen.

Wo finde ich so einen Teilekatalog und diese Plastik Nase falls sie fehlt?

 

Ich denke nicht, dass ich das selbst wieder verbessern kann. Ansonsten sind die Scheinwerfer und alles sonst unter der Haube alle dort wo es sein soll wenn man die Haube offen hat. Also abgesehen eben von der Seite stimmt an der Front alles mit den Spaltmaßen zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Spaltmaß besser möglich?