ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Spaltmaß besser möglich?

Spaltmaß besser möglich?

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. November 2016 um 15:58

Hallo.

Bei meinem A1 ist mir aufgefallen, das vorne an der Seite das Spaltmaß nicht mehr stimmt. Also sehr ungleichmäßig ist.

Ich hatte bereits vorne 2 Unfälle, mir ist auch klar, dass serienmäßig die Spaltmaße nicht gleichmäßig sind da es kein Bentley sondern ein Audi ist.

Laut Werkstatt wurde der Träger nicht verzogen. Der Unfall passierte auch um Stand.

Also kann man das wieder hinbekommen oder liegt das an den billigen Plastik-Stoßstangen moderner Fahrzeuge?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2016 um 16:08

Zitat:

@Simi10 schrieb am 19. November 2016 um 14:05:23 Uhr:

 

Du scheinst also zu viel Zeit oder Langeweile zu haben.

Das gebe ich gerne an dich zurück.:D

Zeit wann ist ein nicht beachten einer Vorfahrt ein Standschaden?

Ich fahre auf die Vorfahrtstraße, bremse, stehe und dann kracht ein Transporter in mich hinein.:confused:

Als Te sollte man schon sachgemäß seine Angaben angeben.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Simi10 schrieb am 18. November 2016 um 13:51:55 Uhr:

Zitat:

@AcJoker schrieb am 18. November 2016 um 12:00:32 Uhr:

 

Wenn ich mir das Bild vom Unfall ansehe, stehst Du doch nicht an einem Stopschild sondern mitten auf einer Spur, oder täusche ich mich da?

Ich stand an einer Stoptafel. Wollte dann los fahren, bin in den Kreuzungsbereich rein. Habe nicht mehr nach rechts geschaut und ehe ich bremsen Konnte, rammte mich der Transporter der abbiegen wollte.

Besser gesagt, Du rammtest wohl den Transporter.

Themenstarteram 18. November 2016 um 13:39

Wie gesagt bin ich dann gestanden und er hat mich gestreift.

Aber das ist hier eigentlich nicht Thema.

Wenn Du standest, dann passt "und ehe ich bremsen Konnte, rammte mich der Transporter der abbiegen wollte." nicht ins Bild.

Vor dem Bremsen bist Du in Bewegung.

Themenstarteram 18. November 2016 um 14:13

Die Bilder wg. den Schrauben.

am 19. November 2016 um 9:54

4 Seiten??

Warum schreibst du Te nicht im Eingangsbericht das du diese Stoßstange selbst 2 mm nach hinten versetzen möchtest?

Was hat der Bruder und der leichte Unfall der kein leichter war mit dem ganzen Zirkus hier zu tun?

Wo bekomme ich die Zeit zurück, um solch einen Blödsinn gelesen zu haben?

Fahr doch einfach in die Werkstatt und lass das anschauen. Selbst wenn die da ein paar Euro dafür nehmen, dann ist das doch immer noch besser als selber rum zu murksen. Außerdem denke ich, dass ein seriöser Fachbetrieb da auch nach zwei Monaten noch was ohne Berechnung macht...

Die Sache mit den Befestigungsklipps die jemand erwähnt hat, ist auch nicht dumm. Vielleicht sind ja nur ein paar davon defekt... Aber bevor ich hier im Forum noch Wochen weiter diskutiere, würd ich einfach den Profi drüberschauen lassen :)

Themenstarteram 19. November 2016 um 13:05

Zitat:

@Bananenbiker schrieb am 19. November 2016 um 10:54:37 Uhr:

4 Seiten??

Warum schreibst du Te nicht im Eingangsbericht das du diese Stoßstange selbst 2 mm nach hinten versetzen möchtest?

Was hat der Bruder und der leichte Unfall der kein leichter war mit dem ganzen Zirkus hier zu tun?

Wo bekomme ich die Zeit zurück, um solch einen Blödsinn gelesen zu haben?

Es hat auch niemand nach deiner Meinung gefragt und dich gezwungen, das hier zu lesen.

 

Du scheinst also zu viel Zeit oder Langeweile zu haben.

Themenstarteram 19. November 2016 um 13:27

Zitat:

@PaerPalu schrieb am 19. November 2016 um 12:13:49 Uhr:

Fahr doch einfach in die Werkstatt und lass das anschauen. Selbst wenn die da ein paar Euro dafür nehmen, dann ist das doch immer noch besser als selber rum zu murksen. Außerdem denke ich, dass ein seriöser Fachbetrieb da auch nach zwei Monaten noch was ohne Berechnung macht...

Die Sache mit den Befestigungsklipps die jemand erwähnt hat, ist auch nicht dumm. Vielleicht sind ja nur ein paar davon defekt... Aber bevor ich hier im Forum noch Wochen weiter diskutiere, würd ich einfach den Profi drüberschauen lassen :)

Vielleicht wäre das eine Option. Ich muss ja nicht die Werkstatt drüber schauen lassen, in der mein Bruder Kontakte hat und die die Reperatur gemacht hat.

Warum nicht in die Werkstatt die deinen Bruder kennt?

Themenstarteram 19. November 2016 um 13:40

Zitat:

@AcJoker schrieb am 19. November 2016 um 14:29:58 Uhr:

Warum nicht in die Werkstatt die deinen Bruder kennt?

Ganz einfach: Weil er viele der Leute die dort arbeiten kennt und mit einem der Mechaniker befreundet ist.

Er meinte schon während der Zeit der Reperatur sinngemäß, ich solle dort keinen Aufstand machen, weil er dort wieder hingehen möchte.

Themenstarteram 19. November 2016 um 13:48

Ich verstehe nicht, warum manche Menschen gleich unfreundlich werden müssen. Ich meine dieses Forum ist doch dazu da, um zum Thema Auto Fragen stellen zu können.

Zitat:

@Simi10 schrieb am 18. November 2016 um 11:25:19 Uhr:

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 18. November 2016 um 09:38:18 Uhr:

Mich würde es stören und ich würde es auch so nicht akzeptieren.

Ach ja, und klar geht das besser....

Denkst du man kann das selbst auch hinbekommen?

Das hängt davon ab, ob du das schon mal gemacht hast. Schürze runter, alles Halterungen prüfen und vermessen ob sie da sitzen wo die sollen, wissen wie die Halter sitzen sollen und befestigt werden....

Es ist Nix was man so nebenbei lernt. Selbst so mancher Audi Partner murxt da mit Kleber weil sie nicht wissen wie die Halter funktionieren.

Danach richtig zusammen bauen und ggf. korrigieren. Ne Aufgabe für nen lauen Samstag, und ja Nix abreissen an der Schürze.

Wichtig ist die Vorbereitung und das ersetzen von auch leicht kaputten Haltern und sauber arbeiten. Schmutz im Halter kann echt nerven, wenn es dadurch nicht einrastet....

 

Ich würde es erst mal reklamieren. Der Sinn einer Reparatur ist ja die Rückversetzung in den ursprungszustand. Das ist hier offensichtlich nur mittelmäßig gelungen.

Themenstarteram 19. November 2016 um 15:22

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 19. November 2016 um 16:06:32 Uhr:

Zitat:

@Simi10 schrieb am 18. November 2016 um 11:25:19 Uhr:

 

 

 

Denkst du man kann das selbst auch hinbekommen?

Das hängt davon ab, ob du das schon mal gemacht hast. Schürze runter, alles Halterungen prüfen und vermessen ob sie da sitzen wo die sollen, wissen wie die Halter sitzen sollen und befestigt werden....

Es ist Nix was man so nebenbei lernt. Selbst so mancher Audi Partner murxt da mit Kleber weil sie nicht wissen wie die Halter funktionieren.

Danach richtig zusammen bauen und ggf. korrigieren. Ne Aufgabe für nen lauen Samstag, und ja Nix abreissen an der Schürze.

Wichtig ist die Vorbereitung und das ersetzen von auch leicht kaputten Haltern und sauber arbeiten. Schmutz im Halter kann echt nerven, wenn es dadurch nicht einrastet....

 

Ich würde es erst mal reklamieren. Der Sinn einer Reparatur ist ja die Rückversetzung in den ursprungszustand. Das ist hier offensichtlich nur mittelmäßig gelungen.

Nun wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Grill inklusive Ringe schwarz. Das haben wir selbst gemacht und dazu musste der Grill auch ab. Ein Gewindefahrwerk haben wir auch schon selbst eingebaut. Ist mir klar dass das umständlich wäre. Wichtig zu wissen wäre jetzt nur noch wo man den Katalog wegen der Clipser herbekommt.

Zitat:

@Simi10 schrieb am 19. November 2016 um 14:40:25 Uhr:

Zitat:

@AcJoker schrieb am 19. November 2016 um 14:29:58 Uhr:

Warum nicht in die Werkstatt die deinen Bruder kennt?

Ganz einfach: Weil er viele der Leute die dort arbeiten kennt und mit einem der Mechaniker befreundet ist.

Er meinte schon während der Zeit der Reperatur sinngemäß, ich solle dort keinen Aufstand machen, weil er dort wieder hingehen möchte.

Man soll auch etwas reklamieren können ohne ausfallend zu werden.

Zumal du doch sogar bereit wärst etwas dafür zu zahlen, wenn ich mich recht entsinne.

Da verliert weder dein Bruder das Gesicht noch du.

am 19. November 2016 um 16:08

Zitat:

@Simi10 schrieb am 19. November 2016 um 14:05:23 Uhr:

 

Du scheinst also zu viel Zeit oder Langeweile zu haben.

Das gebe ich gerne an dich zurück.:D

Zeit wann ist ein nicht beachten einer Vorfahrt ein Standschaden?

Ich fahre auf die Vorfahrtstraße, bremse, stehe und dann kracht ein Transporter in mich hinein.:confused:

Als Te sollte man schon sachgemäß seine Angaben angeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Spaltmaß besser möglich?