ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Spaltmaß besser möglich?

Spaltmaß besser möglich?

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. November 2016 um 15:58

Hallo.

Bei meinem A1 ist mir aufgefallen, das vorne an der Seite das Spaltmaß nicht mehr stimmt. Also sehr ungleichmäßig ist.

Ich hatte bereits vorne 2 Unfälle, mir ist auch klar, dass serienmäßig die Spaltmaße nicht gleichmäßig sind da es kein Bentley sondern ein Audi ist.

Laut Werkstatt wurde der Träger nicht verzogen. Der Unfall passierte auch um Stand.

Also kann man das wieder hinbekommen oder liegt das an den billigen Plastik-Stoßstangen moderner Fahrzeuge?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2016 um 16:08

Zitat:

@Simi10 schrieb am 19. November 2016 um 14:05:23 Uhr:

 

Du scheinst also zu viel Zeit oder Langeweile zu haben.

Das gebe ich gerne an dich zurück.:D

Zeit wann ist ein nicht beachten einer Vorfahrt ein Standschaden?

Ich fahre auf die Vorfahrtstraße, bremse, stehe und dann kracht ein Transporter in mich hinein.:confused:

Als Te sollte man schon sachgemäß seine Angaben angeben.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 15. November 2016 um 16:03

Am ersten Bild ist die rechte Seite wie es sein sollte.

Die anderen Bilder ist die linke Seite wo auch der Unfall war und das Maß nicht mehr stimmt.

Der Stoßfänger ist bündig am Kotflügel dran wenn alles original ist.... nach zwei Unfällen (auch wenn sie klein waren) ist es kein Wunder, dass dort nicht mehr alles passt. Die Aussage mit Audi/Bentley ist Quatsch... Spaltmaße waren und sind noch bei keinen meiner Fahrzeuge ungleichmäßig oder schlecht. An der Stelle kann man eh nicht von Spaltmaß reden, da wie gesagt beide Teile bündig verbunden werden. Ein Spaltmaß hat man zwischen Motorhaube/Kotflügel, Tür/Tür, etc.

Themenstarteram 16. November 2016 um 6:43

Ja aber warum passt nicht mehr alles. Kann man das nicht mehr hinbekommen? Wenn der Träger verzogen wäre könnte ich es ja verstehen

Themenstarteram 16. November 2016 um 6:44

Schlecht sind die Spaltmaße nicht. Aber bei einem Bentley und Dacia gibt es trotzdem Unterschiede. Wäre ja auch traurig wenn nicht bei dem Preisunterschied

Themenstarteram 16. November 2016 um 6:49

Die Stoßstange wurde auch komplett erneuert. So sah es vor der Reperatur aus.

Das letzte Bild ist nach der Reperatur

Du hast oben geschrieben, dass der Unfall "im Stand" passiert ist. Dann muss dich aber jemand sauber erwischt haben oder? Wer hat denn die Reparatur durchgeführt? Ein Audi Partner? Ich würd da nochmal vorstellig werden und fragen, ob man das nicht noch ein bisschen anpassen kann.

Themenstarteram 16. November 2016 um 8:56

Ich bin gestanden bei einer Stoptafel. Wollte losfahren und dann hat mich ein Transporter vorne seitlich abrasiert

Themenstarteram 16. November 2016 um 8:58

Nein, kein Audi Partner sondern eine freie Werkstatt. Der Audi Partner im Ort ist ein absoluter Pfuscher.

Nicht von den Anzugträgern in den Markenwerkstätten blenden lassen.

Themenstarteram 16. November 2016 um 8:59

Die Reperatur ist jetzt 2 Monate her und denke nicht dass ich da Nachbesserung verlangen kann. Ein Bekannter ist Mechaniker und meinte das wäre normal nach 2 Unfällen und wäre nicht besser zu reparieren da billiges Plastik.

Du kannst deine Beiträge 1,5 Stunden lang editieren... Bitte nicht so viele hintereinander erstellen. (in der App den Text gedrückt halten, im Browser den kleinen Stift drücken).

 

Mit dem Träger hat das kaum was zutun... Ist der Kotflügel auch neu? Irgendwo da ist etwas nicht mehr wie vorher!

Themenstarteram 16. November 2016 um 15:09

Gut Sorry. Verwende die App.

Also laut Werkstatt wurde vorne alles neu gemacht und beide Scheinwerfer getauscht. Darunter verstehe ich, dass die gesamte Stoßstange getauscht wurde. Ob das etwas mit dem Träger zu tun hat weiß ich nicht. Aber wenn man so einen heftigen Unfall hatte, dann ist wohl mehr hin als nur das Spaltmaß.

so heftig sieht das gar nicht aus... Da habe ich schon schlimmere Frontschäden gesehen. Kunststoff gibt halt schnell nach und bricht.

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:15

Ich meinte ja nicht dass mein Unfall heftig war. Sondern dass bei solchen mehr Schaden ist.

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:15

Zitat:

@Simi10 schrieb am 16. November 2016 um 18:15:21 Uhr:

Ich meinte ja nicht dass mein Unfall heftig war. Sondern dass bei solchen mehr Schaden ist.

Also lässt sich das nicht mehr reparieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Spaltmaß besser möglich?