später und härter schalten mit shiftkit?

Chevrolet

Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit shift kits?

Mein Motor 383 hat ca 400 ft lbs und dafür habe ich aus den USA ein Turbo 350c bestellt.

Das Getriebe schaltet butterweich und bei KD dauert eine Schltung eine fast unendlich wirkende Sekunde. Dabei schaltet das Getriebe von 1-2 bei 5000 U/min und die 2-3 bereits bei 3500 U/min.

Gerne würde ich weiterhin in D automatisch schalten lassen und nur bei KD hart und bei 5800 U/min.

Kennt Ihr dazu Möglichkeiten bzw sind shiftkits (welche) dazu geeignet?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Original geschrieben von tsnre2

http://www.youtube.com/watch?v=RpH_p79LVVE
Respekt. Sehr willig und klingt wunderbar. Und optisch dazu noch sehr ansprechend.

hi

Danke fürs Lob, er wurde nun mittlerweile auf 30grad bei 3000umdr. eingestellt,bekommt superplus und hat nun schon 500km gelaufen ohne zu mucken,auch im kalten springt er gut an,ok läuft noch mit einen 600er Ede,aber der reicht zur zeit,ich glaube das der bei 4500 umdr. einbrechen wird,aber das kommt nächstes jahr

keep crusing,Klaus

Kleiner Erfahrungsbericht vom Verbau " TCI Valve Body Performance Improver Shift Kits 326300" im TH350C.

das Einbauen verlief problemlos nach Anleitung. Ich habe lediglich die Schritte "Feder Vacum-Modulator" und "Austauch der Governeur-Feder" weggelassen.

Ich hatte mir den Öllaufplan des TH350C angesehen und nach einigem Grübeln mich für den " TCI Valve Body Performance Improver Shift Kits 326300" entschieden.
Dieser shift kit unterscheidet sich m.E. nach wesentlich von den meisten anderen. Alle Funktionen (z.B. automatisches Hochschalten Fahrpedalabhängig) bleiben erhalten. So verbleiben alle Ventilkugeln in der Hydraulik und auch die Akkus bleiben in Funktion.

Was ändert sich?

Alle Teillast Schaltungen werden etwas direkter, aber nicht hart.
Die Kickdownschaltungen sind sehr powervoll und kurz.
Die KD 1-2 ist bei 5800 - 6000rpm und die KD 2 - 3 bei 5500rpm. Wie ich es wollte ;-)
Teillastschaltungen sind bei ähnlicher Geschwindigkeit wie vorher.

Deine Antwort