Spaceframegrill am A 4 Cabrio
Ich lese schon seit geraumer Zeit die guten Beiträge in diesem Forum. Bin hierbei auch auf das Cab von Mayo gestoßen. Sieht einfach nur klasse auch. Hab mir hierbei Geschmack geholt und mein Cab mit der W 12 Stoßstange nebst Grill von Hofele umgebaut. Anbei ein Bild
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Du fährst nur vorne Distanzen ? uiuiui, laß das mal keinen merken 😉
Gruß
ralle
Wieso? Darf man das nicht? (Wills wirklich wissen!)
Grüße
Jan
Nö, müßte eigentlich auch in Deinem H+R Gutachten steh'n ! ... warste schon beim TÜV zum Eintragen ?
ralle
Spurverbreiterung nur vorne
Ralle Du hast ja recht, ist aufgrund des Teilegutachtens nicht erlaubt. OK. Abers was soll schon passieren.
Passieren wird vielleicht nix aber Du fährst ohne Versicherungsschutz !
Ähnliche Themen
Warst Du mit Deiner Kombi nicht beim TÜV ?
Will ja nicht den Moralapostel spielen (bin selber nicht über jeden Zweifel erhaben), aber ohne TÜV heißt ohne Betriebserlaubnis ... und das bedeutet schließlich wie die alte Korthose ja schon gepostet hat, kein Versicherungsschutz !
egal, wisrt schon wissen was Du tust 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Warst Du mit Deiner Kombi nicht beim TÜV ?
Will ja nicht den Moralapostel spielen (bin selber nicht über jeden Zweifel erhaben), aber ohne TÜV heißt ohne Betriebserlaubnis ... und das bedeutet schließlich wie die alte Korthose ja schon gepostet hat, kein Versicherungsschutz !
egal, wisrt schon wissen was Du tust 😉
Gruß
ralle
Allenfalls stellt der Einbau der Distanzen an der VA ein Verstoß nach den §§ 18, 19 StVZO dar und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Ganze ist eine OWI und zieht ein Bußgeldbescheid in Höhe von max. 100 € nach sich.
Kein Versicherungsschutz kann so nicht sein, zum einen bliebt der Haftpflichtversicherungsschutz, der immer für den verursachten Fremdschaden aufkommt nach PfVersG, VersVO und AKB bestehen, weil dort in diesem Zusammenhang nur die Gefahrenerhöhung zu einem Eigenanteil von max. 5000 Euro führt. Dies aber nur dann, wenn es genau durch den Umbau nachweisleicht zu einen Unfall gekommen ist. der Tatbestand der Obliegenheitsverletzung nach AKB kommt ebenfalls nicht zum tragen. Die Kasko (Voll- oder Teil) bleibt aus gleichem Grund auch erhalten.
Heißt das jetzt, dass Du nicht beim TÜV warst ? ...der Prüfer hätte das mit der "nur" Verbreiterung an der VA merken und monieren müssen!
ralle
Zitat:
Heißt das jetzt, dass Du nicht beim TÜV warst ? ...der Prüfer hätte das mit der "nur" Verbreiterung an der VA merken und monieren müssen!
ralle
Ne beim Tüv war ich damit noch nicht, krieg ich doch auch so nicht durch, wenn ich den w12 Grill eintragen lasse, irgendwann die Tage, mache ich die Distanzen wieder ab und danach wieder drauf;
und übigens der Spruch mit dem nicht mehr vorhandenen Versicherungsschutz wird zwar häufig gewählt, zieht aber tatsächlich rechtlich so nicht.
Funktioniert dieser Umbau mit denselben Teilen auch beim A4 Avant? oder nur beim Cabrio?
Die Hoffele Teile sind die vom Audi TT oder?? Weil auf dessen Seite habe ich nichts anderes gefunden...
Gruß
Sascha
www.cult1.da.ru
Hallo UliBos,
du kommst aus WAF ich komme aus GT können wir uns mal Treffen ich würde sehr gerne dein Wagen mal sehen
mir gefällt der Umbau besser wie das orginale Facelift
noch gefällt mir mein jetziges Cabrio aber wer weis wie lange noch *ggg*
@ MR XXXX, machst ned, hab das schon mit dem MAYO durch, haben uns auch getroffen und dann mal nebeneinander gestellt.....ohhjeeee da kam ich ins schwitzen 😁
@saschacult: klick mal auf NEWS, da ist das Cabby abgebildet. angefangen haben die, stimmt, mit dem TT SFG.......laut MAYO sollen die aber auch für Limo & Avant demnächst wat bringen...
Sliner
Ich muss zugeben das Cabrio schaut mit dem W12-Grill besser aus als der Facelift A4!
Echt Klasse!
So hätte das Audi serienmässig machen sollen!
Ich glaube ich warte auf das Facelift von Audi und werde dann die Umbaukosten erfragen ! Irgendwie gefält mir die Leiste über dem Grill nicht !
die Leiste über den Grill gefällt mir auch noch nicht aber da wird sich sicher jemand finden der mir die Motorhaube anpasst sodas sie direkt am Grill endet
Zitat:
Original geschrieben von SaschaCult
Funktioniert dieser Umbau mit denselben Teilen auch beim A4 Avant? oder nur beim Cabrio?
Die Hoffele Teile sind die vom Audi TT oder?? Weil auf dessen Seite habe ich nichts anderes gefunden...
Gruß
Sascha
www.cult1.da.ru
Du mußt auf der Hofele Seite auf Neuheiten 2005 gehen, da siehst Du das Teil. Wie ich gehört habe soll es den Umbau auch demnächst für die A4 Limo und den Avant geben.