ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Space Star select + mit Android Auto Wireless nachrüsten

Space Star select + mit Android Auto Wireless nachrüsten

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 9:08

Ich habe mir jetzt dieses Teil:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

bestellt und hoffe, dass ich es in meinem Space Star select + verwenden kann. Wenn das klappt kann ich das nervige anstöpseln des Handys an den den USB Port vergessen.

Ich habe den Verkäufer diesbezüglich kontaktiert und auch Antwort bekommen.

Also, er meint:

Mitsubishi Motors Aufgrund der Konstruktion des USB-Anschlusses kann die Stromversorgung des USB-Anschlusses unzureichend sein, was zu einer nicht erfolgreichen Verbindung führt.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn es Probleme mit dem Produkt beim Anschließen gibt. Ich kann Ihnen eine Lösung anbieten, vielen Dank!

Nun meine Frage, hat sich sowas schon jemand eingerichtet, wenn ja mit welcher Hardware und läuft die Verbindung stabil?

Danke schon mal an euch und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2023 um 10:24

Ich hatte mich auch für das Teil für meinen Select+ interessiert.

Ich wollte damit mein S22Ultra für Google Maps Navigation anschließen.

Die Amaz...-Beschreibung liest sich verständlich, aber Vorsicht: "Jeder Kaufmann lobt seine Ware".

Die Bewertungen der verifizierter Käufer machen auf mich bzgl. Stabilität allerdings einen durchwachsenen Eindruck.

Ich habe mir die Google Maps Navigation zum Display mit einer Kabelverbindung vor dem Kauf angesehen und mich dann gegen das Ottocast entschieden.

Grund:

Die Bedienung von Google Maps am Display ist mir zu umständlich und zu verzögert im Vergleich zu meinem TomTom GO 720, das ich viele Jahre vorher (in meinem inzwischen verkauften Galant) gewohnt war, siehe Anhang.

Das TT hatte ich im Galant in einem Aktivhalter mit fester Stromversorgung/Zigarrenanzünder mittels aktiver Saughalterung.

Die Geräte habe ich in den Space übernommen, der Saughalter hält einwandfrei an der polierten Armaturen-Abdeckung, der Strom kommt aus dem Zigarrenanzünder.

So arbeitet das TT nun unabhängig vom Space-Display und blockiert zB. nicht das freie Telefonieren über Bluetooth.

Jeder, wie er es mag. :D

Android Auto kann Navigation über Google Maps und Telefonieren über Bluetooth gleichzeitig.

 

Dazu kommt für mich die Sprachsteuerung, die Möglichkeit bei Google Maps nach Firmennamen zu Navigieren ohne deren genaue Adresse im Kopf zu haben, die Navigation aus Kalendereinträgen heraus, stets aktuelle Karten und Stauinfos...

Aber ja, jeder wie er mag :)

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 10:34

@santa28

Habe ja 30 Tage Rückgaberecht, wenn ich nicht zufrieden bin schicke ich es zurück.

Werde es testen und wenn nicht, dann eben doch über USB Kabel ??

Carpuride 706 funktioniert sehr gut und schnell.

Hat sich ein Bekannter in sein Fahrzeug gebaut, er ist begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=rsJLND25gaI

am 13. Mai 2023 um 10:58

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 13. Mai 2023 um 12:33:29 Uhr:

Android Auto kann Navigation über Google Maps und Telefonieren über Bluetooth gleichzeitig. ...

Beides gleichzeitig darstellen kann das Space-Display nicht ...

Zitat:

Aber ja, jeder wie er mag :)

Korrekt ... :cool:

am 13. Mai 2023 um 11:12

Zitat:

@Black Elise schrieb am 13. Mai 2023 um 12:47:25 Uhr:

Carpuride 706 ...

Dieses?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Stolzer Preis! :D

Dafür war das Auto billig.

am 13. Mai 2023 um 11:46

Zitat:

@Black Elise schrieb am 13. Mai 2023 um 13:23:52 Uhr:

Dafür war das Auto billig.

Preiswert! :D

Zitat:

Beides gleichzeitig darstellen kann das Space-Display nicht ...

Ist das wirklich so? Ich habe es noch nie probiert.

Dann probier es.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 19:24

Update zum Startbeitrag, also das Koppeln des Gerätes funktionierte problemlos, auch das wieder verbinden mit dem Handy Galaxy S23 + Kabellos klappte ohne Probleme, selbst wenn ich das Handy im Rucksack im Kofferraum hatte, wurde sofort gefunden naja sagen wir mal nach ca. 2 Minuten erschien dann Android Auto am Infotainment und Google Maps wurde angezeigt.

Eigentlich eine tolle Sache, aber....

Ich war in Berlin unterwegs und brauchte die Navigation um einen Ort anzusteuern, den ich nicht kannte und ich mich voll auf das Navi verlassen musste, plötzlich dunkel, der Bildschirm ging aus und nach einer halben Minute startete das System (Infotainment) neu und nach wiederum 2 Minuten ging auch Android Auto wieder und er navigierte Gott sei Dank da weiter wo ich auch hin wollte.

Auf der Heimfahrt von Berlin, das Gleiche wieder, Bildschirm dunkel, Neustart.

Auf der Autobahn eher kein Problem, in der Stadt (tödlich).

Habe nun den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben, weil er bei Problemen helfen wollte. Gebe hier Bescheid was da rausgekommen ist.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 7:11

Also, der Verkäufer hat geantwortet und bietet mir auf seine Kosten folgendes an:

https://www.amazon.de/dp/B07VPNSMN8

Damit erhält das Gerät über USB A 3, die Daten und Stromversorgung und zusätzlich eine USB A 2 eine zusätzliche Stromversorgung über den Zigarettenanzünder.

Und da ich eine USB Stromversorgung mit 2 USB Ausgängen habe, sollte es funktionieren, das heißt ich berichte weiter :-)

Img20230512121658

....tolle Wireless-Lösung

am 22. Mai 2023 um 8:17

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 22. Mai 2023 um 09:23:44 Uhr:

....tolle Wireless-Lösung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Space Star select + mit Android Auto Wireless nachrüsten