sowas schon erlebt???
Hi leuz....
uns ist ein ding passiert.... meine freundin hat nen corsa b. bj 1999 und mit klima und nun folgendes problem. Das teil war im mai zur durchsicht und es wurden die bremsen moniert --> wird das so geschrieben? naja jedenfalls haben die "IDIOTEN" massive scheiben eingebaut anstatt innenbelüftete scheiben. ich bin vor kurzem das auto gefahren und beim bremsen bald in ohnmacht gefallen.... die kiste ist bei ca 80kmh kaum noch auf der strasse zu halten... das ding zieht nach rechts und vibriert ohne ende. ein kumpel der meister in ner freien werkstatt ist sagte das das gesamte fahrwerk hin ist und die beremsen nicht betriebssicher. Wir wollen am montag mal zu der "verursachenden" werkstatt fahren und uns die sache mal erklären lassen... :-s nun ist nur die frage was können wir gegen sooooo eine "Fachwerkstatt" tun??? habe da schon an nen anwalt gedacht und so weiter....
Bitte helft uns, wir wissen nicht was wir tun sollen. ....und sie braucht jeden tag das auto um zur schicht zu kommen....
Gruss paul1108
25 Antworten
Ich meine der 45/60/65 PS Corsa hat normale Scheiben und der 90/106/109 PS Corsa hat innenbelüftete Scheiben.
versuch mal die nummer 0614275000
Hierbei handel es sich um den sogenannten "Opel - Call", vielleicht können die dir weiter helfen, da sie ja direkt an der "quelle" sitzen.
@djyellowt
Das Stimmt nicht ganz ich habe auch einen 60PSer und habe auch innenbelüftete Bremsscheiben.
Oder kann es daran liegen das ich die Sport Version habe ?
@paul1108
Hast du denn gesehn das deine Freundin innenbelüftete Bremsscheiben hat oder vermutest du das nur ?
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
@djyellowt
Das Stimmt nicht ganz ich habe auch einen 60PSer und habe auch innenbelüftete Bremsscheiben.
Oder kann es daran liegen das ich die Sport Version habe ?
@paul1108
Hast du denn gesehn das deine Freundin innenbelüftete Bremsscheiben hat oder vermutest du das nur ?
Hi DerEisMann
ähm, ich weiss es nicht, aber meine Werkstatt würde da innenbelüftete reinbauen... und hat das vor ca. 2Wochen auch schonmal gemacht, daher halt die ganze aufregung.... und dann noch das gerüttel in der karre so das man sie kaum auf der straße halten kann.....
... Jetzt würde mich noch interessieren ob dein 60PSer noch ne Klimaanlage drinne hat!!! Meiner Fr. ihrer ist auch so ein "Sonderteil" ein World-Cup, mit ESP und son nen schid.... aber ob das ne sportversion ist erzählt mir auch keiner.....
Gruss Paul1108
Ähnliche Themen
Ähh ??
Also sind jetzt innenbelüftete Bremsscheiben drin oder nicht ?
Meiner hat trotz innenbelüftete Bremsscheiben keine Klimaanlage.
@Die anderen
Gibt es irgendwo ne Auflistung was in den Sondermodellen alles drin ist bzw anderes is ?
Hi...
jetzt (nach der Reperatur der bremsen) sind die "vollen" massiven Scheiben (die dünnen) drin.
gruss
Mal nen zwischenbericht.....
also habe mal bei "opel-call" angerufen und die einzigste aussage die die "freundliche" Frau auf der anderen seite treffen konnte war: "Die Firmenpolitik von Opel erlaubt es nicht, einem KUNDEN zu sagen welche Teile in seinem Fahrzeug verbaut wurden"...... :-s
na ist denn sowas normal??? --> ich weiss schon warum ich ein anderes auto fahre.....
weiter gings!!!!
nen kumpel von mir arbeitet beim TÜV-Hessen.... nachgefragt.... er forscht noch....
melde mich bei weiteren erkenntnissen wieder....
ICH MÖCHTE MICH HIERMIT NOCHMAL FÜR DIE HILFE VON EUCH BEDANKEN!!!!
Gruss Ralf
hmm, wundert mich dass die bei "opel call" sich so verhalten haben! hab mir mal einige infos übers radio geben lassen und hab noch gefragt wo man die handbremse nachziehen kann. mir wurde freundlich beides erläutert!
wünsche dir noch viel erfolg!
Mich wundert das allerdings überhaupt nicht, dass die gute Frau, keine Infos weitergeben will.
Auch als meine Werkstatt von Opel Infos wollte, wurde auf die "interne Opelpolitik" gepocht, obgleich EU-Beschlüsse auf Seiten der Freien Werkstätten sind und die Hersteller somit verpflichten, alle Infos preiszugeben. Das hat meiner Werkstatt und mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet.
Und dass in Opelwerkstätten scheinbar auch keine Profis sitzen hab ich auch gemerkt. Opel sollte einen Stellmotor für die Leerlaufdrehzahl liefern. Erstmal kam der falsche. Danach schickte Opel den richtigen, welcher eingebaut wurde. Als die Probleme noch immer da waren, kam da Auto in die Opelwerkstatt, wo man frststellte, dass der falsche Stellmotor eingebaut ist!!! IDIOTEN!!! Aber nachdem die Rep. bei Opel abgeschlossen war, traten andere Probleme auf, ebenfalls wieder mit der Drehzahl.
Man muss sich echt wundern!!!
....???? OPEL ?????....
ich sag da nix dazu!!!!
Der kumpel der sich drum kümmern wollte hat sich da echt gein "gekniet"....
drei leutz von tüv hessen hatten damit zwei!!!!! tage zu tun... bis der sprezi der opel als partner hat , auf den weg gemac ht hat..... und nun hat sich rausgestellt das die richtigen scheiben drin sind.... --> und nun??? das prob besteht immernoch.... sobald das auto voll beladen ist und es bergab geht und man bremst, ist die bremswirkung fast null und die kiste brummt (bzw. die schaukelt sich so auf das man das radio nicht mehr hört) dermassen das man aussteigen will.... die messwerte der bremsen sind i.o. das wurde auf so ner beühne gemessen....
ICH WEISS NICHT WEITER......
Gruss Paull1108
Lass mal die Stopdämpfer testen.
Bzw lass mal einen TÜV Gutachter den Wagen fahren lassen und der wird dann bestimmt was machen.