sowas schon erlebt???
Hi leuz....
uns ist ein ding passiert.... meine freundin hat nen corsa b. bj 1999 und mit klima und nun folgendes problem. Das teil war im mai zur durchsicht und es wurden die bremsen moniert --> wird das so geschrieben? naja jedenfalls haben die "IDIOTEN" massive scheiben eingebaut anstatt innenbelüftete scheiben. ich bin vor kurzem das auto gefahren und beim bremsen bald in ohnmacht gefallen.... die kiste ist bei ca 80kmh kaum noch auf der strasse zu halten... das ding zieht nach rechts und vibriert ohne ende. ein kumpel der meister in ner freien werkstatt ist sagte das das gesamte fahrwerk hin ist und die beremsen nicht betriebssicher. Wir wollen am montag mal zu der "verursachenden" werkstatt fahren und uns die sache mal erklären lassen... :-s nun ist nur die frage was können wir gegen sooooo eine "Fachwerkstatt" tun??? habe da schon an nen anwalt gedacht und so weiter....
Bitte helft uns, wir wissen nicht was wir tun sollen. ....und sie braucht jeden tag das auto um zur schicht zu kommen....
Gruss paul1108
25 Antworten
Hi...
ja klar (zumindest sollte er das) und dies wird an der klimaanlage fest gemacht. zumindest wenn man online bei den diversen anbietern im netz neue scheiben bestellen würde....
gruss Paul1108
hallo, erst mal hingehen und denen das problem schildern.
wenn die sich quer stellen nicht lange rummachen, die sache dem anwalt übergeben (hoffe du hast rechtsschutz). wäre von vorteil wenn du noch alle rechnungen hast und beweisen könntest dass tatsächlich belüftete scheiben dran müssen. dann dürfte nichts schief gehen.
Was hat ne Klimaanlage mit innenbelüftete Bremsscheiben zu tun ?
Und die Bremssättel dürften doch dann garnicht mehr passen wenn auf einmal schmälere Scheiben drauf sind.
Woher weißt du denn das der Corsa von deiner Freundin innenbelüftete Bremsscheiben hatte.
Hast du die gesehn oder vermutest du das nur ?
Ähnliche Themen
auto
hi!
was für einen motor hast du drin?wieviel PS?also meines wissens nach geht es nicht von innenbelüfteten auf massive umzusteigen weil dann der sattel nicht past...
Hi...
danke erstmal für die antworten. also ne rechtschutz habe ich schon mal, und das ich mit dem chef der werkstatt mal unter vier augen reden werde ist mir auch klar. Jedenfalls sagt mein werkstatt-freak (er ist meister) das in diese kiste eine innenbelüftete scheibe muss, das das teil ne klimaanlage hat und die anbieter der ersatzteile dies als kreterium dazu nehmen.... fragt mich nicht.... ich fahre bmw und solche probs hatte ich noch nie!!! weiss denn keiner wie ich den herrschaften irgendwie ans eingemachte gehen kann ohne mir nen rechtsschreit (und besonders die zeit die das kostet) ersparen kann??? Könnte da die Innung irgendwas helfen???
Bitte helft uns!!!!
Gruss Paul1108
Vielleicht solltest du es mal bei einer "Kfz-Schiedsstelle" versuchen ?! Soweit ich weiss bekommt man die adressen / telefonnummern von der zuständigen Innung.
Mfg Bjoern
Zitat:
Original geschrieben von chatcouch
Vielleicht solltest du es mal bei einer "Kfz-Schiedsstelle" versuchen ?! Soweit ich weiss bekommt man die adressen / telefonnummern von der zuständigen Innung.
Mfg Bjoern
Hi Bjoern,
hast du schon erfahrung mit denen? oder nen ähnlichen fall das ein falsches ersatzteil verbaut wurde???
gruss Ralf
Leider nein. Aber da war vor kurzem ein bericht im Fernsehen drüber. Die hatten nur Positives darüber berichtet. Vielleicht hat ja jemand anderes schon erfahrungen mit den Schiedsstellen ?!
Mfg Bjoern
Hi Bjoern,
was heisst leider??? :-s sei froh!!! ich glaube nicht das das ne angenehme sache wird.... ich werde morgen mal rumtelefonieren und die sache in die hand nehmen mit der innung!!! Werde mal den ausgang hier posten....
gruss Ralf
Das leider bezog sich darauf das ich dir "leider" keine näheren informationen dazu geben kann 😉
Mfg Bjoern
@ paul1108
ich weiss gar nicht wieso Dir so Gedanken machst, wie weiss denn keiner wie ich den herrschaften irgendwie ans eingemachte gehen kann
Warte doch erstmal ab, was die sagen und Dir anbieten. Dann erst würde ich mir Gedanken über Rechtsstreit, Schiedstelle, Innung... machen.
Ganz klar: Sowas Darf einfach nicht passieren, wor allem ist das ja wie Du es beschreibt lebensgefährlich, aber warte doch erstmal ab...
... ich will denen von der werkstatt mit wissen gegenüberstehen und nicht nur vermutungen äussern...
weiss keiner was da für scheiben rein müssen, oder könnte evtl. mal jemand schauen was für welche in so nen Auto drin sind??? Es ist ein B-Corsa ECOTEC bj. 1999 mit 60 PS (mehr weiss ich nicht).
Meine kleine war heute wieder in anderen Werkstätten --> auch bei Opel und jeder sagt was anderes....
DAS KANN DOCH NICHT SEIN???
Gruss Paul1108
Habe mich kundig gemacht....
... ich will denen von der werkstatt mit wissen gegenüberstehen und nicht nur vermutungen äussern...
weiss keiner was da für scheiben rein müssen, oder könnte evtl. mal jemand schauen was für welche in so nen Auto drin sind??? Es ist ein B-Corsa (S93) ECOTEC bj. 1999 mit 48 KW, 1199cm³.
Meine Freundin war heute wieder in anderen Werkstätten --> auch bei Opel und jeder sagt was anderes....
DAS KANN DOCH NICHT SEIN???
Gruss Paul1108