Soviel zum Thema weiss ...

Audi A3 8P

Lag ich mit meiner Farbwahl doch nicht so falsch!

http://auto.at.aol.de/.../...-neuen-Auto-Trendfarben-1982083386-0.html
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html
http://auto.de.msn.com/magazin/artikel_News.aspx?cp-documentid=2702315

Schönen Abend!

lg
Menox

36 Antworten

Hallo alfa 123...,
lass Dich nicht von den Zweiflern von Deinem Farbwunsch abbringen, die sich außer mausgrau und trostlossilber nichts zutrauen.
Ich habe mir auch einen A3 Sportback in weiss bestellt mit Open sky-System, sah einfach fantastisch aus, wesentlich wertvoller und wertiger als die silbernen. Beim weißen kommen die Details der Formgebung sehr gut raus., d.h. für ein Designunglück wie z.B. dem BMW 1er oder Z4 oder Peugeot 307CC sieht es bescheiden aus.
Was den Wiederverkaufspreis betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit allem außer dem Mainstream nicht falsch liegt. Vor allem wird in 2-4 Jahren den Leuten silber zum Halse raus hängen und viele werden ein individuelles Fahrzeug suchen.

Zitat:

Original geschrieben von muca42

Hallo alfa 123...,
(...)Vor allem wird in 2-4 Jahren den Leuten silber zum Halse raus hängen und viele werden ein individuelles Fahrzeug suchen.

...deswegen ist Silber zusammen mit Schwarz auch die am häufigsten gekaufte Farbe, bei Autos, seid Jahrezenten. 😁

Aber dennoch! Keiner will/wollte dir die Freunde nehmen!

Viel spaß mit dem Auto!!!

Gruß Red

Eben darin liegt das Problem, auch in den 80er Jahren waren Beige und Goldtöne lange Zeit in, und innerhalb einiger weniger Monate waren diese Farben unverkäuflich, weil eben die Leute sich daran sattgesehen haben.
Das gleiche Symptom sage ich dem silber auch voraus.

Auch wenn Millionen von Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit!

Zitat:

Auch wenn Millionen von Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit!

was für ein "schräger" Kommentar !! 😁

Seid wann ist denn die Farbwahl eine Frage des Intellektes?

Ich dachte wir hätten nun einhellig festgestellt das man sich, prozentual nach dem subjektiven Empfinden, für oder gegen eine Farbe entscheidet.

Mit dieser Aussage deklassierst du alle die sich für eine "Empfindliche" Farbe (eben auch weiß) entscheiden. Warum muss ich sicher nicht weiter erleutern. 😁

Ich wünsche euch super viel spaß mit euren Farben 😉

*dersichnichtgetrauthatweißzubestellen*

Ähnliche Themen

servus,

also nach 8 tagen fahrt mit meinem neuen SB in weiß kann ich nur sagen: farbe ist weniger empfindlich als schwarz, auto fällt auf und ich habe die farbwahl nicht bereut. in 2 1/2 jahren werd ich sehen, wie die resonanz beim verkauf ist.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von oneoo

servus,

also nach 8 tagen fahrt mit meinem neuen SB in weiß kann ich nur sagen: farbe ist weniger empfindlich als schwarz, auto fällt auf und ich habe die farbwahl nicht bereut. in 2 1/2 jahren werd ich sehen, wie die resonanz beim verkauf ist.

gruß w.

Herzlichen Glückwunsch und knitterfreue Fahrt!!!!

Hallo Devil,
mit diesem Kommentar habe ich nicht die Farbwahl von Autos kommentiert, sondern darauf hinweisen wollen, dass ich den menschlichen Herdentrieb doch etwas seltsam finde.
Und wenn tausende etwas gutfinden, muss ich es nicht auch denen gleichtun. Jeder Mensch ist schließlich ein Individuum!Mir sind jedenfalls farbige Autos auf den Strassen sehr viel lieber, als nur lauter trostlose. ( Dies gilt gleichfalls auch für die Menschen!)

Zitat:

Hallo Devil,
(...)Mir sind jedenfalls farbige Autos auf den Strassen sehr viel lieber, als nur lauter trostlose. ( Dies gilt gleichfalls auch für die Menschen!)

Hallo muca42,

farbige Autos sind super, gebe ich dir recht 😁

...aber weiß ist keine Farbe 😁

Weiß entsteht wenn alle spektralfarben der Lichtfarben zusammentreffen und sind laut Farbkreis keine Farbe...
ist ja aber auch völlig Ladde 😉

Gruß Red *deresschonverstandenhat*

Zitat:

Eben darin liegt das Problem, auch in den 80er Jahren waren Beige und Goldtöne lange Zeit in, und innerhalb einiger weniger Monate waren diese Farben unverkäuflich, weil eben die Leute sich daran sattgesehen haben.

Kommt aber immer noch ein wenig auf das Fahrzeug an. 😉

Oder wie der Photoshopler sagen würde:

Farbe: Quattro 0000 😉

GF

PS: Der ist nur für Insider (Chef zur Azubine: Drucken Sie mir doch bitte mal 4 weiße Blätter aus)

mir gefällt weiß auch sehr gut jedoch meinte mein Händler das ein Weißer Wagen auf jeden Fall 3000€ weniger bringt wenn ich ihn nach 1 Jahr zurückgebe
(fast hätte ich auch ein weißen bestellt)
heute habe ich die Krönung gesehen ein neuen Audi S6 in weiß der sah sowas von genial aus ich war ganz hin und weg

3000 EUR, das wäre wirklich zuviel des Guten.....

Finde die Farbe Weiß auch genial!

Allerdings muss man ein bisschen aufpassen, bei der Ausstattungsauswahl.

Bei weiß würde ich auf jeden Fall das S-Line Ext. Paket und Optikpaket Schwarz dazubestellen. Absolut genial wären noch schwarzpolierte Felgen wie z.B. die Mam6
http://mamsan.de/Seiten/Low/fDetail.asp?design=MAM6

Hat jemand zufällig ein Bild von einen A3 SB mit S-Line Ext. Paket oder bzw. und Optikpaket schwarz?

Werde wohl auch bald einen A3 SB bestellen, bin derzeit am überlegen ob Lavagrau oder die mutige Farbe Weiß ....

Gruss
Bernd

Ich seh nur noch weiß. Letzte Woche ein Autotransporter mit lauter weißen TT´s, heute wieder einen mit weißen Renaults gesehen. Sind die zurzeit so stark gefragt oder warum karren die die weißen Autos massenweise durch die Gegend?

ab Mai wirds noch (m)einer mehr sein in weiss, aber leider kein TT :-)

Deine Antwort