ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Soviel zum Thema " Wasser im Fussraum"

Soviel zum Thema " Wasser im Fussraum"

Audi A8 D2/4D, Audi
Themenstarteram 15. März 2009 um 14:30

Hallo in mitleidenschaft gezogene Audi A8 Fahrer,

Kondenswasser die mit der Zeit aufgrund verstopfte Gummiablassventile in den Fahrzeug drängen, ist uns ja bekannt.

Aber das was ich gestern erlebt hatte, bin ich fester Meinung das ich wahrscheinlich ein Montags-Auto erwischt habe.

Wer ist der Meinung das Wasser, damit is Regenwasser gemeint, in das fahrzeug tritt, sobald das Auto bergauf geparkt ist.?

Zum Thema.:

Gestern wollte ich nur ein kabel unterm Teppich (nicht Fussmatten) verlegen, Fussraum hinten Links. Mindesten 5 liter Wasser, vollgesogen von Teppich.

Um den lauf vom wasser festzustellen musste der Teppich raus, somit musste ich alles ausbauen..

Auf dem Bild habe ich den weg Blau gekennzeichnet, sogar die Kabeln hinten standen unter Wasser.

.....wasser kamm definitiv von oben

also dort die Isolierung abnehmen.. und Siehe da...wasser tropft.

Die beiden Gummitüllen sind dicht. >Wenn ich mich nicht Irre ist es ein schweissnaht zwischen Motorraum und Fahrraum.

Ich habe unterm Scheibenwischemotor da wo die Gummitüllen zu sehen sind nochmals mit Gummimatten abgedichtet.

Hoffe diesen Fehler beheben zu haben.

Also wenn nicht dann nur noch Bergab Parken.:mad:

Gruss Eskiya

Beste Antwort im Thema

Genau so. Nur, dass es nicht irgendwohin fliesst, sondern einfach nach unten abtropft.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. März 2009 um 14:30

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von Eskiya

Hallo in mitleidenschaft gezogene Audi A8 Fahrer,

Kondenswasser die mit der Zeit aufgrund verstopfte Gummiablassventile in den Fahrzeug drängen, ist uns ja bekannt.

Aber das was ich gestern erlebt hatte, bin ich fester Meinung das ich wahrscheinlich ein Montags-Auto erwischt habe.

Wer ist der Meinung das Wasser, damit is Regenwasser gemeint, in das fahrzeug tritt, sobald das Auto bergauf geparkt ist.?

Zum Thema.:

Gestern wollte ich nur ein kabel unterm Teppich (nicht Fussmatten) verlegen, Fussraum hinten Links. Mindesten 5 liter Wasser, vollgesogen von Teppich.

Um den lauf vom wasser festzustellen musste der Teppich raus, somit musste ich alles ausbauen..

Auf dem Bild habe ich den weg Blau gekennzeichnet, sogar die Kabeln hinten standen unter Wasser.

.....wasser kamm definitiv von oben

also dort die Isolierung abnehmen.. und Siehe da...wasser tropft.

Die beiden Gummitüllen sind dicht. >Wenn ich mich nicht Irre ist es ein schweissnaht zwischen Motorraum und Fahrraum.

Ich habe unterm Scheibenwischemotor da wo die Gummitüllen zu sehen sind nochmals mit Gummimatten abgedichtet.

Hoffe diesen Fehler beheben zu haben.

Gruss Eskiya

-----------------------------------------------------------

Hier kann man weiterlesen

http://www.motor-talk.de/.../...thema-wasser-im-fussraum-t2196427.html

Themenstarteram 15. März 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von 33eskiya

Hallo in mitleidenschaft gezogene Audi A8 Fahrer,

Kondenswasser die mit der Zeit aufgrund verstopfte Gummiablassventile in den Fahrzeug drängen, ist uns ja bekannt.

Aber das was ich gestern erlebt hatte, bin ich fester Meinung das ich wahrscheinlich ein Montags-Auto erwischt habe.

Wer ist der Meinung das Wasser, damit is Regenwasser gemeint, in das fahrzeug tritt, sobald das Auto bergauf geparkt ist.?

Zum Thema.:

Gestern wollte ich nur ein kabel unterm Teppich (nicht Fussmatten) verlegen, Fussraum hinten Links. Mindesten 5 liter Wasser, vollgesogen von Teppich.

Um den lauf vom wasser festzustellen musste der Teppich raus, somit musste ich alles ausbauen..

Auf dem Bild habe ich den weg Blau gekennzeichnet, sogar die Kabeln hinten standen unter Wasser.

.....wasser kamm definitiv von oben

also dort die Isolierung abnehmen.. und Siehe da...wasser tropft.

Die beiden Gummitüllen sind dicht. >Wenn ich mich nicht Irre ist es ein schweissnaht zwischen Motorraum und Fahrraum.

Ich habe unterm Scheibenwischemotor da wo die Gummitüllen zu sehen sind nochmals mit Gummimatten abgedichtet.

Hoffe diesen Fehler beheben zu haben.

Also wenn nicht dann nur noch Bergab Parken.:mad:

Gruss Eskiya

Themenstarteram 15. März 2009 um 14:33

Und da Kamm das Wasser...

am 15. März 2009 um 21:35

Hallo,

das ist mal was neues.... höre ich zum ersten mal.

Hat der Wagen mal einen Unfall gehabt?

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 16. März 2009 um 21:41

Hallo,

nein.. Unfallfrei ist er; Ich habe mal hier gelesen, das jemand schon mal das gleiche Problem mit Wasser hatte, aber auch nur dann

wenn er sein 8´er Bergauf geparkt hat.

Naja, Positiv sehen.. Wenn alles schon mal ausgebaut ist, gleich richtig reinigen und einbauen. :D

Gruss Eskiya

am 10. Juni 2011 um 18:16

auf der suche nach meinem problem bin ich auf dieses thema gestoßen. habe den wagen noch nicht all zu lang um es auf bergaufparken eingrenzen zu können. hatte es jetzt auch das erste mal. wasser im fußraum fahrer und beifahrer seite. allerdings tropft es nur beim beschleunigen raus. woher genau konnte ich noch nicht feststellen. das erste mal trat es am morgen nach einer regnerischen nacht auf. wagen war bergauf gebparkt. allerdings nur bei schwachem gefälle. also schon so stark dass ein ball zügig hinunter rollen würde aber eben nicht ganz so stark. schätze mal ca 1-1.5% gefälle

die menge des wassers ist allerdings als gering einzustufen. über 30 min fahrt tropfen auf fahrer und beifahrerseite vielleicht ca ein halbes glas wasser heraus. auf der fahrerseite genau auf den fuß.

da ich momentan extram starken kühlwasser verlust habe, dachte ich natürlich sofort an das kühlwasser. allerdings ist das wasser was in den fußraum gerät farb und geruchlos.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:23

Hast du auch dies in betracht gezogen...?

Als ich die beiden orangen Gummitüllen rausgzogen hatte, kamen ca. 1 liter wasser raus. Die abläufe waren dermasen voll das bei voller Gebläse, mir das wasser ins Gesicht spritzte.:D:D

am 10. Juni 2011 um 18:27

bin ich gerade am lesen, versteh es aber nicht 100%. gibts davon auch ne deutsche version?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Bricolage

bin ich gerade am lesen, versteh es aber nicht 100%. gibts davon auch ne deutsche version?

glaube nicht...vlt. Google Translator..

baue erstmal die seitlichen verkleidungen ab. Dann siehst du die Tüllen. Ist kein grosser Akt. Habe 30 min. für beide seiten gebraucht. Und das Ganze auf Autobahn parkplatz. (Urlaubsfahrt)

am 10. Juni 2011 um 18:34

und was sind das für tüllen...? verstehe nicht ganz... wenn die tüllen unten sind, das wasser aber von oben herunter tropft. oder sind die tüllen speziell zum reinigen/durchblasen in solchen fällen gedacht?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:54

Sind abläufe für Kondenswasser der Klimaanlage...

Hallo,

du must die Verkleidung der Mittelkonsole abnehmen, dann siehst du je Seite den orangenen Zwischenschlauch, den mit Pressluft oder mit Wasser durchspülen. Ich habe es mit einem Gartenschlauch und viel Wasser gemacht, siehe Bild.

Vorsicht beim Abziehen! Gefäß bereithalten, da kommt so ca. locker mal ein Liter raus, also Elektrik-Bauteile abdecken!

M.f.G Mojoe

P1010135-31048
am 11. Juni 2011 um 6:57

http://www.motor-talk.de/.../...m-never-ending-story-t2465115.html?...

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 16:03

@ mojoe83

ey mojoe, wie ich sehe hast du "höhenverstellbare Seitenverkleidung"; wegen die drei Bohrlöcher meine ich...:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Soviel zum Thema " Wasser im Fussraum"