Soviel zum Thema: Billigreifen

VW Golf 4 (1J)

N abend zusammen!

Muss jetzt mal meinen Senf zum ewigen Thema Reifen abgeben.

Ich fuhr seit 4 Jahren auf 18Zoll Felgen 225/40 Continental Sport Contact 2 Reifen. Da diese ja nun auch mal weiniger wurden stand der Kauf neuer Reifen an, nach 38000km. Habe lange Zeit rechachiert und viele verschiedene Meinungen eingeholt, so das ich mich letzten Endes für Nexen 3000 entschied. Da der Reifen, obwohl billig gut Kritiken im Internet durch Erfahrungen anderer fahrer bekam.

Noch dazu,ich bin kein Heitzer sondern fahre ganz normal,ab und zu was schneller um die Kurven.

Schon als ich die Nexen vom Hof fuhr, dachte ich...hm, ist anders. Bin vorher auf der Grösse keinen anderen Reifen gefahren auf meinem Golf. Aber nun passierte es, der Nexen war laut und in den Kurven sehr unangenehm zu fahren. Wurde bald verrückt und dachte an die Conti´s zurück. Dieser Unterschied ist gewaltig!

Mein Nachbar fährt einen A3 mit der selben Zoll und Reifen Grösse, hat Hankook Schluppen drunter. Das interessierte mich jetzt, bin das Auto gefahren und es war nicht so gut wie der Conti,jedoch sehr gut fahrbar und geräuscharm, aber alle mal besser als Nexen.

Bin dan zurück nach 4 Tagen und wollte umtauschen bzw reklamieren. Und Überraschung, es ging ohne Probleme. Musste nur das runterziehen bezahlen und fertig.

Fahre nun Kumho und bin zufrieden, leiser als Conti jedoch nicht so klebrig auf der Strasse, doch damit kann ich leben, sehr komfortabeler Reifen.

Die Moral der Geschicht,lasst die Finger von Billigreifen bei dieser Grösse, du wirst nicht froh.

Das musste mal gesagt werden!

Schöne heisse Tage euch noch und alles Gute

Gruss Mischa

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Alles klar bei dir? Habe mich bereits korrigiert...

Ob ich wohl in der Zeit getippt habe????? 😠

Was kann ich dafür wenn du so langsam tippst. Soviel hast du ja nicht geschrieben, inhaltlich gesehen sogar noch weniger...😉

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Goddyear Eagle F1 naja di meines Nachbarn haben nur 10tkm gehalten die Dinger sind ein Witz.

Bei Regen top aber durch die ganzen Rillen sind die schnell runter

Und der schleicht um jede Kurve rum (vielleicht hat es daran gelegen 😁 )

Goodyear hat in Sachen Reifen meiner Meinung nach versagt.
Beim PKW sowie Traktoren und LKW Bereich.

Fahre schon länger Pneumant (Preis/Leistung) und Michelin (Teuer aber gut) bin damit voll zufrieden.

Ich hab 270PS auf der Frontachse und meine halten mindestens 15tkm. 25tkm bei normler Fahrweise. (bei 3mm kommen die aber immer weg)

Ich persönlich finde dafür das Nässeverhalten unter aller sau. Das Gummi kriegt keine richtige Temperatur bei Regen. Auf trockner Straße aber umso mehr.

Hab das Problem aber bis jetzt mit jedem Hochgeschwindigkeitsreifen gehabt. Da kannste Profil schneiden wie du willst...

Blöde Frage, aber fährt dein Nachbar zufällig einen Audi? Hab da so nen Verdacht...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Offensichtlich hast du bei deinem Test übersehen, die Reifen einzufahren (bekannterweise ~200km), da du sie genau nach dieser Strecke wieder hast abziehen lassen.

Tja, meine ganze Existenz ist ein Fehler.....

Das ändert aber nix an meiner Meinung bzw. Erfahrung mit dem Nexen.

Zitat:

Hoffentlich verkauft er sie nicht als neupreisig an den nächsten Kunden weiter.

Die sind retour an den Großhändler. Hartes Schicksal von Testreifen halt. Benutzt und entsorgt.....

Ähnliche Themen

Der Einwand mit dem Einfahren ist aber berechtigt. Wenn der Threadersteller mit nigelnagelneuen Reifen von Hof fährt und sich wundert was da passiert, dann liegt dass möglicherweise nur indirekt am Reifentyp: Jeder muss einsehen dass sich der Reifen erst einfahren muss, und das gilt für JEDEN Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Tja, meine ganze Existenz ist ein Fehler.....

Zitat:

(waren zwar nur 7 Stimmen, aber immerhin)

Eine davon ist sogar von unserem Audifreund 😉.

Zitat:

Von Pneumant habe ich übrigens Winterreifen,

Und meine sind von Matador und haben im letzten ADAC Test am schlechtesten abgeschnitten. Aber das hatten wir bereits alles 🙂.

Zitat:

habe ich das ESP

Solch einen Schnickschnack braucht mein Auto erst garnicht 😉.

Schnickschnack, der so viele Leben rettet dass alle Autoverbände in Deutschland die generelle Einführung in jedes Fahrzeug fordern...ist zwar Offtpopic, aber glaube nicht dass hier jeder Michael Schumacher heißt und in jedem Augenblick perfekt reagiert.

Ok, nun zurück zum Thema.

Zitat:

Jeder muss einsehen dass sich der Reifen erst einfahren muss, und das gilt für JEDEN Reifen.

Das braucht erstens keine 200km, sondern sollte nach 50km erledigt sein, und zweitens ist die Tendenz auch direkt nach der Montage erkennbar. Ein Reifen, der direkt nach der Montage ein lautes Abrollgeräusch verursacht, bleibt auch nach 1000km dabei.

Zitat:

Mal gucken, ob du jetzt Ruhe gibst 😁.

Zitat:

Eine davon ist sogar von unserem Audifreund 😉.

Siehste, dort sind also RICHTIGE Erfahrungswerte zu finden, nicht welche mit halbeingefahrenen Reifen. 😁

Zitat:

Zitat:

habe ich das ESP

Solch einen Schnickschnack braucht mein Auto erst garnicht 😉.

Aha, sich kein ESP leisten können und das Geld lieber für Chrom Rückleuchten ausgeben, aber andere für ihre Billigreifen schimpfen. Sehr konsequent, du erstaunst mich wahrlich.

Zitat:

Schnickschnack, der so viele Leben rettet dass alle Autoverbände in Deutschland die generelle Einführung in jedes Fahrzeug fordern

Das würde ich nicht über bewerten. Die meisten dieser Autoverbände waren früher gegen die Anschnallpflicht und sind heute gegen ein generelles Tempolimit und gegen Tagfahrlicht.

Zitat:

Ok, nun zurück zum Thema.

Hier im Fred gibt es doch kein Thema mehr. Ist doch alles gesagt und abgehakt. Meinetwegen kann die Nexenfraktion mit ihren Reifen glücklich werden. Ich bin ganz zurfrieden mit meinen Goodyear.

Zitat:

Aha, sich kein ESP leisten können

Das mußt du schon mit dem Vorbesitzer meines Wagens ausdiskutieren!

Ja, das stimmt. Elegant umschiffst du Antworten auf Beweise, die dein inkonsequentes und ausweichendes Argumentieren aufzeigen. Es ist nun wirklich alles gesagt.

EDIT: Du wurdest nicht gezwungen, den Wagen zu kaufen, oder? Aha, er war günstiger als andere?

So jetzt mal wieder Freiden hier man brauch sich doch nicht wegen Reifen so anfahren.

Jeder findet halt seine reifen besser so ist das halt.
Weil jeder anders fährt und auf die Reifen achtet

@ Wing Nein der fährt keinen Audi sondern nen Golf 3 mit 60 PS

P.S.: TFL sollte auf jeden Fall pflicht werden.

ESP sollten nur bestimmte Leute kriegen.
Weil es so ist das es einige gerne benutzen um eigene Übertreibenheit (Fahrerisches Unvermögen)zu korrigieren.

Andere (Mich eingeschlossen)
freuen sich es zu haben aber es niemals benutzen zu müssen.(Das es niemals gebraucht wird)