Soviel zum Thema: Billigreifen
N abend zusammen!
Muss jetzt mal meinen Senf zum ewigen Thema Reifen abgeben.
Ich fuhr seit 4 Jahren auf 18Zoll Felgen 225/40 Continental Sport Contact 2 Reifen. Da diese ja nun auch mal weiniger wurden stand der Kauf neuer Reifen an, nach 38000km. Habe lange Zeit rechachiert und viele verschiedene Meinungen eingeholt, so das ich mich letzten Endes für Nexen 3000 entschied. Da der Reifen, obwohl billig gut Kritiken im Internet durch Erfahrungen anderer fahrer bekam.
Noch dazu,ich bin kein Heitzer sondern fahre ganz normal,ab und zu was schneller um die Kurven.
Schon als ich die Nexen vom Hof fuhr, dachte ich...hm, ist anders. Bin vorher auf der Grösse keinen anderen Reifen gefahren auf meinem Golf. Aber nun passierte es, der Nexen war laut und in den Kurven sehr unangenehm zu fahren. Wurde bald verrückt und dachte an die Conti´s zurück. Dieser Unterschied ist gewaltig!
Mein Nachbar fährt einen A3 mit der selben Zoll und Reifen Grösse, hat Hankook Schluppen drunter. Das interessierte mich jetzt, bin das Auto gefahren und es war nicht so gut wie der Conti,jedoch sehr gut fahrbar und geräuscharm, aber alle mal besser als Nexen.
Bin dan zurück nach 4 Tagen und wollte umtauschen bzw reklamieren. Und Überraschung, es ging ohne Probleme. Musste nur das runterziehen bezahlen und fertig.
Fahre nun Kumho und bin zufrieden, leiser als Conti jedoch nicht so klebrig auf der Strasse, doch damit kann ich leben, sehr komfortabeler Reifen.
Die Moral der Geschicht,lasst die Finger von Billigreifen bei dieser Grösse, du wirst nicht froh.
Das musste mal gesagt werden!
Schöne heisse Tage euch noch und alles Gute
Gruss Mischa
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
ich bleib trotzdem bei den goodies,
werd die Eagles wieder für 120 € bekommen. is ein fairer Preis dafür.
Gruß DP
die gibt es im Internet für 103 € inkl. Versand ;-)
Wo denn?
wenn du mir die für den Preis in meinen Dimensionen zeigst wäre ich dir Dankbar.
bei den 120 sind allerdings auch Montage, wuchten und altreifenentsorgung dabei...
gruß DP
osssi, wir sind immer noch gespannt darauf, welche Dimension du nun getestet hast...
Ähnliche Themen
Da osssi nun gar nicht mehr hier geantwortet hat, wohl aber munter weiter im Forum gepostet hat lässt das eigentlich nur darauf schließen dass er die falschen Reifen (die N2000) gefahren hat, das aber nicht eingestehen will.
hallo an alle.
habe auf meinem golf die linglong (205 r16) drauf.
und bin sehr zufrieden neben dem preis(170 für 4 stück)
sehr leise, kein wegrutschen in kurven, weder bei nässe noch bei trockenheit, keinerlei unwucht. und kein erhöhter verschleiss bis jetzt.
absolut zufrieden.
Wie kann man mit den LingLong oder Nexen zufrieden sein?
Ich kann das einfach nicht verstehen!
Jeder, der ab und zu mal Kart fährt weiß, worauf es bei Reifen ankommt. Und der merkt auch den Unterschied zwischen verschiedenen Reifen.
Auf Billigschrott würde ich mich gar nicht einlassen.
Habe schon mehrere Reifen gefahren. Am besten waren die Good-Year Eagle F1. Gefolgt von den Conti SC2 (die waren in Kurven etwas schlechten aber bei hohen Geschwindigkeiten stabiler).
Den Toyo Proxes T1R hat meine Frau auf´m BMW. Der klebt auch erste Sahne. Sogar bei Nässe klebt die Heckschleuder wie Sau in der Kurve.
Ich habe jetzt mal den Kumho Ecsta gekauft. In 225/40 R18. Habe ihn erst 2 tage drauf, da kann ich noch keine ernste Meinung abgeben. Der 1.Eindruck ist jedoch nicht schlecht.
Mit dem Pneumant habe ich schlecht Erfahrungen gemacht. Ebenso mit dem P6000. In Kurven und beim bremsen waren die net so die Wucht.
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Da osssi nun gar nicht mehr hier geantwortet hat, wohl aber munter weiter im Forum gepostet hat lässt das eigentlich nur darauf schließen dass er die falschen Reifen (die N2000) gefahren hat, das aber nicht eingestehen will.
Nö. Das läßt darauf schließen, daß das Thema für mich abgehakt ist. Scheinbar muß aber dennoch alle paar Tage jemand diesen Fred aus der Versenkung hervor holen.
Das waren Nexen N3000 in 205/55/16/94W.
Problem ist nur dass es keinen Reifen dieser Dimension gibt. Die Nexen fangen ab 215mm Breite an. Zumindest habe ich das so im Netz gefunden, vielleicht findest du ja einen Gegenbeweis (bis auf deine Aussage)
Offensichtlich hast du bei deinem Test übersehen, die Reifen einzufahren (bekannterweise ~200km), da du sie genau nach dieser Strecke wieder hast abziehen lassen.
Sehr nett von deinem Schrauber, dass er dir Reifen drauf- und nach 200km wieder runterzieht. Hoffentlich verkauft er sie nicht als neupreisig an den nächsten Kunden weiter.
Goddyear Eagle F1 naja di meines Nachbarn haben nur 10tkm gehalten die Dinger sind ein Witz.
Bei Regen top aber durch die ganzen Rillen sind die schnell runter
Und der schleicht um jede Kurve rum (vielleicht hat es daran gelegen 😁 )
Goodyear hat in Sachen Reifen meiner Meinung nach versagt.
Beim PKW sowie Traktoren und LKW Bereich.
Fahre schon länger Pneumant (Preis/Leistung) und Michelin (Teuer aber gut) bin damit voll zufrieden.
Ok, mein Fehler, die N3000 gibts auch in 205er Dimension:
https://ordersecure.reifen-profis.de/index_details.php?id=4838
Aber auf reifentest.com sind die gar nicht so schlecht bewertet (waren zwar nur 7 Stimmen, aber immerhin)
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html
Von Pneumant habe ich übrigens Winterreifen, und kann überhaupt nix schlechtes zu denen berichten. Leise, sparsam, was will man mehr..sicherlich bin ich nicht der Wahnsinnsfahrer im Winter, aber auf bei geschlossener Schneedecke habe ich das ESP nur mit Absicht zum Aufleuchten bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Problem ist nur dass es keinen Reifen dieser Dimension gibt.
😁 😁 😁
Obergeil! 😁
Zitat:
Die Nexen fangen ab 215mm Breite an. Zumindest habe ich das so im Netz gefunden, vielleicht findest du ja einen Gegenbeweis
Versuche du es erst mal ohne meine Hilfe - nehme einfach Google zur Hilfe. Wenn du dann immer noch nicht fündig wirst, kann ich dir ja ein paar Shops nennen, die den Nexen genau in meiner genannten Dimension liefern.
Alles klar bei dir? Habe mich bereits korrigiert...
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Goddyear Eagle F1 naja di meines Nachbarn haben nur 10tkm gehalten die Dinger sind ein Witz.
Meine halten bereits seit über 20tkm und machen mind. noch mal so viel.