Soviel zum Thema: Billigreifen

VW Golf 4 (1J)

N abend zusammen!

Muss jetzt mal meinen Senf zum ewigen Thema Reifen abgeben.

Ich fuhr seit 4 Jahren auf 18Zoll Felgen 225/40 Continental Sport Contact 2 Reifen. Da diese ja nun auch mal weiniger wurden stand der Kauf neuer Reifen an, nach 38000km. Habe lange Zeit rechachiert und viele verschiedene Meinungen eingeholt, so das ich mich letzten Endes für Nexen 3000 entschied. Da der Reifen, obwohl billig gut Kritiken im Internet durch Erfahrungen anderer fahrer bekam.

Noch dazu,ich bin kein Heitzer sondern fahre ganz normal,ab und zu was schneller um die Kurven.

Schon als ich die Nexen vom Hof fuhr, dachte ich...hm, ist anders. Bin vorher auf der Grösse keinen anderen Reifen gefahren auf meinem Golf. Aber nun passierte es, der Nexen war laut und in den Kurven sehr unangenehm zu fahren. Wurde bald verrückt und dachte an die Conti´s zurück. Dieser Unterschied ist gewaltig!

Mein Nachbar fährt einen A3 mit der selben Zoll und Reifen Grösse, hat Hankook Schluppen drunter. Das interessierte mich jetzt, bin das Auto gefahren und es war nicht so gut wie der Conti,jedoch sehr gut fahrbar und geräuscharm, aber alle mal besser als Nexen.

Bin dan zurück nach 4 Tagen und wollte umtauschen bzw reklamieren. Und Überraschung, es ging ohne Probleme. Musste nur das runterziehen bezahlen und fertig.

Fahre nun Kumho und bin zufrieden, leiser als Conti jedoch nicht so klebrig auf der Strasse, doch damit kann ich leben, sehr komfortabeler Reifen.

Die Moral der Geschicht,lasst die Finger von Billigreifen bei dieser Grösse, du wirst nicht froh.

Das musste mal gesagt werden!

Schöne heisse Tage euch noch und alles Gute

Gruss Mischa

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

EDIT: Du wurdest nicht gezwungen, den Wagen zu kaufen, oder? Aha, er war günstiger als andere?

Du bist echt ein Vollpfosten 😁

Ich schmeiß mich weg 😁

Du solltest echt mal endlich wieder runter kommen, Mensch. Wo soll das noch hinführen mit dir?

Nur weil du es gerne hättest, mache ich doch einen Wagenkauf nicht von deinen Vorstellungen abhängig. Mein Wagen muß mir gefallen. Und genau so müssen dir DEINE Reifen gefallen.

Da haben deine Eltern bei der Erziehung geschlampt, mit Beleidigungen um sich schmeissen ist den geistig Minderbemittelten oder denen, die nicht argumentieren können, vorbehalten.

Hallo !

Da das Thema wohl durch ist, mache ich hier mal Schluss.

*Closed*