Soungenerator?!

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebe AMG ler! Hab da eine Frage ! Und zwar in meinen Kofferraum im unteren Boden ist eine Lautsprecher verbaut. Sieht aus wie ein Subwoofer, wenn ich aber die Musik an mache höre ich von dem nichts. Oder ist das der Soundgenerator für die Abgasanlage. Ich habe aber keinen bestellt gehabt. Kann mir jemand dazu eine Antwort geben.
Hab noch ein Bild davon gemacht. Der Autohändkervweiß auch nichts ??

Beste Antwort im Thema

Das ist bestimmt der Subwoofer für das Burmester Soundsystem, das denjenigen fehlt, die mit dem Burmester keinen Bass haben ??.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Niiiko schrieb am 30. August 2020 um 23:47:49 Uhr:

Außerdem gibt ein Subwoofer keinen “Sound” aus sondern tieffrequentierte Schallwellen (Bass).

Das Gehör nimmt ab 25 Hz Schallwellen war. Wenn also ein Sub bereits ab unter 100 kHz einspringt, dann nehmen wir auch Töne/Sound von diesem wahr. Egal ob von Hoch-oder Tieftönern. Aus beiden kommen Schallwellen. Würde der Sub nur brummen und asynchron laufen, dann wäre der Sound des ganzen Systems total mies, auch wenn er nur tiefe Frequenzen liefert.

Zitat:

@stieeevee schrieb am 30. August 2020 um 07:05:46 Uhr:

Is normal und dazu gibts schon nen Thread. Stell mal den Fader auf 4 nach hinten und tadaa da kommt dann was raus 🙂 nächste Woche bzw im September kommt ne neue Software die das behebt. Im Advanced wird der Woofer programmiertechnisch nicht richtig angesteuert.

Gibt es das Problem auch beim Burmester oder nur beim Advanced System?

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 31. August 2020 um 15:00:56 Uhr:

Extrem wuchtig ist der Bass nicht. Ich habe ihn leicht im Equalizer erhöht (+3). Bei sehr basslastiger Musik brauche ich nun bei mittlerer Lautstärke nur die Hand auf den Zwischenboden zu legen, um deutliche Vibrationen zu spüren.

Ansosten löst das Burmester sehr sauber auf und kommt mit allen Musikrichtigen spielend zurecht. Ich höre allerdings fast nur vom USB-Stick in verlustfreier FLAC Qualität.

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 31. August 2020 um 15:00:56 Uhr:

Zitat:

@stieeevee schrieb am 30. August 2020 um 07:05:46 Uhr:

Is normal und dazu gibts schon nen Thread. Stell mal den Fader auf 4 nach hinten und tadaa da kommt dann was raus 🙂 nächste Woche bzw im September kommt ne neue Software die das behebt. Im Advanced wird der Woofer programmiertechnisch nicht richtig angesteuert.

Ne is nur beim Advanced das Problem.

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 30. August 2020 um 19:00:56 Uhr:

Ich hab gar kein soundsystem bestellt und hab das Teil drin...
Kommt da der "AMG real sound" raus?

Bestimmt, da kein Soundsystem verbaut ist

Deine Antwort