ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Soundsystem von @Teddie-Baerchen

Soundsystem von @Teddie-Baerchen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 15:46

Moin,

wer hat bei uns im Norden ein modifiziertes Soundsystem von Rüdiger verbaut?

Würde gerne das System einmal probehören, bevor ich bestelle.

Gruß Ronald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 6. Juni 2019 um 22:53:37 Uhr:

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 6. Juni 2019 um 20:50:55 Uhr:

 

Hier möchte ich zustimmen. Und noch was: Ich musste bei Rüdiger nicht per Paypal aufs Konto eines Freundes überweisen. Das ist schlicht gelogen oder üble Nachrede!

Hey T- Fahrer, was schreibst du hier mit schlicht gelogen oder üble Nachrede??????

ICH HABE MIT PAYPAL ZAHLEN MÜSSEN!! Verstanden? ICH!!

Vorher willst du wissen wie ich bezahlen musste?

was, wie , wo und wieviel du bezahlt hast weis ich NIcht und geht mich nichts an. Das gute an paypal ist das es nichts vergisst. Angehängt ein screenshot von meiner Überweisung an Rüdiger!!!!!!

Aus Datenschutzgründen habe ich mir erlaubt meine Daten und Teile von Rüdigers Nachnamen zu löschen!

HAST DU DAS VERSTANDEN? Ab in die Ecke und hinsetzen

Hey Simpson,

weißt Du, so wie Du Dich hier gibst und aufführst, Dir würd ich weder was verkaufen noch würde ich etwas von Dir kaufen wollen! Du bist tatsächlich nur hier im Forum um Ärger zu machen und ich warte auf den Moment, wo ein Moderator oder Admin endlich ein Einsehen hat. Mein Gott, was interessiert uns Deine Überweisung an Rüdiger? Vielleicht hast Du durch Deine ganz persönliche Art überall solche Probleme mit anderen Menschen? Vielleicht bist Du aber auch nur einer dieser Trolle, die es überall im www gibt und die Leute gegeneinander aufwiegeln? Mir ab sofort egal, schreib und lüg Dir zusammen was Du willst, mir ist mir meine Zeit viel zu wertvoll, als dass ich sie hier mit Dir sinnlos vergeuden sollte! Dieses Forum hier sollte meiner Meinung nach den Sinn und Zweck erfüllen, anderen W213-Fahrern bei Problemen und Verbesserungen zu helfen etc. Du scheinst nur hier zu sein, um Stress zu suchen und Deine persönlichen Aggressionen abzubauen hab ich das Gefühl. Hier rumprahlen mit Deiner Super-Stereoanlage und die anderen User zum probehören einladen, dazu kommts doch sowieso nie! Ich hab schon geschaut, ob vielleicht irgendwo Schulferien sind, aber ne. Und das machts nicht besser! Bei mir stehst Du ab sofort auf Ignore und auf weitere Reaktionen Deinerseits kann ich gerne verzichten!

HAST DU DAS VERSTANDEN? Und jetzt setz Du Dich doch in die Ecke!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Moin Ronald,

je nachdem wie weit du den Norden fasst, habe ich in naher Zukunft ein System von Rüdiger verbaut.

Ich habe gerade die Weichen bei ihm für den Burmester Umbau bestellt. Bei mir fliegen die orig. HT's raus und reinkommen die Helix C-1T ... Das non-plus-ultra - wie Rüdiger sie selbst beschreibt! Zusätzlich kommt dann noch ein 5. HT im Center rein.

Ich werde berichten. Probehören lässt sich das umgebaute System dann im Raum Schwerin (PLZ-19057) bzw. Ludwigslust (PLZ-19288) nach Absprache . ;)

Ich bin in freudiger Erwartung.

Gruß

Nico

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 9:17

Hi Nico,

das hört sich doch sehr gut an. Ich bin mit Rüdiger auch gerade im Gespräch.

Ich habe das in ähnlicher Form vor auch mit C-1T, Center Erweiterung, STEG BZ 40 D für rear und Burmester High End Bass für hinten sowie Match UP-7 DSP und natürlich die Weichen von Rüdiger.

Du scheinst das "kleine Burmester zu haben"?

Wo lässt Du einbauen und in welches Auto?

Wie sieht Deine Basslösung aus?

Gutes gelingen.

Gruß Ronald

Moin Roland,

ich habe das kleine Burmester, genau. Die Bässe lasse ich unverändert (sind ja bereits 2 Stk. verbaut), lediglich die Rüdiger-Weichen werden eingebaut. Das Einbaufahrzeug ist mein S213.

Ich frage den Einbau heute in Neustadt-Glewe bei einem Car-Hifi Spezialist an. Der hat auch schon ein Alpine Radio mit DAB und 360° Kamera im Wohnmobil meines Vaters und Onkels verbaut. Denke also, dass er auch mit dem Mercedes fertig werden sollte. ;) Laut Rüdiger ist der Einbau ja nur halb so wild.

Gruß Nico

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 13:25

Hi Nico,

wenn Dein Einbau zeitnah erfolgt, passt es sehr gut.

Wir sind wahrscheinlich zwischen 10. und 22.06. im Urlaub an der Müritz.

Hast Du einen Player via USB angedockt und hörst *.FLAC Files?

Mein S213 mit dem Audio 20 hat noch die SW von 2017 und wird jetzt upgedatet.

Gruß

Ronald

Moin,

ich höre hauptsächlich Spotify vom iPhone10 in höchster Qualität oder halt Musik vom Stick.. dann aber vorrangig in der Qualität wie es kommt. Extra *.flac Files habe ich nicht. Werde ich mir dann aber nochmal für richtige Referenz mit der neuen Anlage zulegen.

Gruß

Darf ich mal fragen, wovon ihr sprecht?

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 14:05

Zitat:

@Ballof schrieb am 29. Mai 2019 um 15:43:18 Uhr:

Darf ich mal fragen, wovon ihr sprecht?

Soundsystem von @Teddie-Baerchen

Hallo Ronald, planmässig ist der Termin zum Einbau jetzt der 26.06. bei mir. :)

 

Gruss

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 16:29

Hi Nico,

dann danach, lege ich mir auf WV.

Schönen Vatertag.

Gruß Ronald

Dank ich schau mir das mal an

Ich habe die Weichen von Rüdiger. Habe mal den umwickelten Heizungsrohrfils abgemacht um zu schauen was sich da darunter verbirgt. Kondensatoren sind in der 4Eur/ Klasse. Rüdiger legt die Grenzfrequenz sehr niedrig so das es auf die max Belastung der HT geht. Bei mir haben die Hochtöner bei lautem hören durchgeschlagen. Um die Flankensteilheit zu erhöhen habe ich von Rüdiger eine weitere Kapazität erhalten. Mit der Weiche 3rd Ordnung haben sich die C1T sehr spitz/ scharf angehört. Ich habe in meinem GLE Weichen von Rüdiger verbaut gehabt die ich mittlerweile gegen selbst gebaute mit hochwertigen Mundorf Caps und spulen selbst gebaut habe für ein bruchteil von dem was Rüdiger verlangt.

Hifi Borna war bei dem Einbau der 3 zusätzlichen Woofern im Kofferraum, mehreren Endstufen, Verkablung und Systeme in den Türen behilflich. Die sind von der Rüdiger Auslegung auch nicht begeistert und haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

Die C1T sind ok aber nicht das none plus ultra. Rüdiger legt auf sehr linearen Verlauf wert. Auch das ist nicht das none plus ultra. Leider sind unsere Ohren nicht linear und unterscheiden sich auch im Alter......

Jetzt habe ich weitere zusätzliche HT/ MT vorne verbaut (pro Tür ein Woffer-MT, ein MT-HT und ein HT)

Wer leise hört kann Rüdigers Weichen nehmen, wer lauter hört sollte die Finger davon lassen, das ist meine Erfahrung.....

Wer gerne Bilder möchte einfach per PN melden

Gibt es denn keine standard Weichen die man bestellen kann und passen?

Hallo zusammen,

ich habe auch die Weichen von Rüdiger montiert. Dazu fünf Hochtöner, Name fällt mir gerade nicht ein. Kosteten rd. 110 das Stück!

Hatte Burmester ab Werk verbaut.

Ich würde es nicht noch einmal machen. Höchstens die ab Werk verbauten billigst Hochtöner ersetzen.

DAB Radio mit "schlechter" Übertragungsrate wie z. B. Absolut Relax hört sich grausam an. NDR 2 oder RB schon besser.

Wer also in Bremen und umzu probehören möchte.... kann gerne schreiben.

Peter

@PeterHB70

Kannst du bitte kurz Berichten, warum Du es nicht noch einmal machen würdest?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Soundsystem von @Teddie-Baerchen