Soundsystem von @Teddie-Baerchen

Mercedes E-Klasse

Moin,

wer hat bei uns im Norden ein modifiziertes Soundsystem von Rüdiger verbaut?

Würde gerne das System einmal probehören, bevor ich bestelle.

Gruß Ronald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 6. Juni 2019 um 22:53:37 Uhr:

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 6. Juni 2019 um 20:50:55 Uhr:

Hier möchte ich zustimmen. Und noch was: Ich musste bei Rüdiger nicht per Paypal aufs Konto eines Freundes überweisen. Das ist schlicht gelogen oder üble Nachrede!

Hey T- Fahrer, was schreibst du hier mit schlicht gelogen oder üble Nachrede??????

ICH HABE MIT PAYPAL ZAHLEN MÜSSEN!! Verstanden? ICH!!
Vorher willst du wissen wie ich bezahlen musste?
was, wie , wo und wieviel du bezahlt hast weis ich NIcht und geht mich nichts an. Das gute an paypal ist das es nichts vergisst. Angehängt ein screenshot von meiner Überweisung an Rüdiger!!!!!!
Aus Datenschutzgründen habe ich mir erlaubt meine Daten und Teile von Rüdigers Nachnamen zu löschen!

HAST DU DAS VERSTANDEN? Ab in die Ecke und hinsetzen

Hey Simpson

,

weißt Du, so wie Du Dich hier gibst und aufführst, Dir würd ich weder was verkaufen noch würde ich etwas von Dir kaufen wollen! Du bist tatsächlich nur hier im Forum um Ärger zu machen und ich warte auf den Moment, wo ein Moderator oder Admin endlich ein Einsehen hat. Mein Gott, was interessiert uns Deine Überweisung an Rüdiger? Vielleicht hast Du durch Deine ganz persönliche Art überall solche Probleme mit anderen Menschen? Vielleicht bist Du aber auch nur einer dieser Trolle, die es überall im www gibt und die Leute gegeneinander aufwiegeln? Mir ab sofort egal, schreib und lüg Dir zusammen was Du willst, mir ist mir meine Zeit viel zu wertvoll, als dass ich sie hier mit Dir sinnlos vergeuden sollte! Dieses Forum hier sollte meiner Meinung nach den Sinn und Zweck erfüllen, anderen W213-Fahrern bei Problemen und Verbesserungen zu helfen etc. Du scheinst nur hier zu sein, um Stress zu suchen und Deine persönlichen Aggressionen abzubauen hab ich das Gefühl. Hier rumprahlen mit Deiner Super-Stereoanlage und die anderen User zum probehören einladen, dazu kommts doch sowieso nie! Ich hab schon geschaut, ob vielleicht irgendwo Schulferien sind, aber ne. Und das machts nicht besser! Bei mir stehst Du ab sofort auf Ignore und auf weitere Reaktionen Deinerseits kann ich gerne verzichten!

HAST DU DAS VERSTANDEN?

Und jetzt setz Du Dich doch in die Ecke!

82 weitere Antworten
82 Antworten

gähn.... laaaangweilig..... ich glaube euer battle interessiert niemanden, macht das bitte per PN....

Mungdorf, ist das im Auto wirklich notwendig, bei den Mengen an Nebengeräuschen? Auch ein guter Kondensator von Visaton erfüllt da voll und ganz seinem Zweck und der kostet in MKP Ausführung mit 6,8?f (warum 22?f ) 5,95€. Dazu eine Spule auch von Visaton, fertig.

Aus dem Müh wird immer ein ?🙂😠

Hallo,
auch wenn die Diskussion hier völlig aus dem Ruder läuft...Rüdiger hatte schon immer eine HighEnd-Version seiner Weichen (O-Ton aus meiner damaligen Bestellung, 2016):

Die weichen-Version für 82.-€ ist die Highend-Version für den Helix C-1T. Die baue ich dir natürlich auch, wenn du die willst. Bei der Highend Version wirst du keinen Pegelangleich brauchen.
Für die "Standard-Weiche" für den Helix kann ich dir aber gerne optional 2 Pegelabschwächer als leicht veränderbare Kabellösung bauen. So wie du möchtest. Unterschied bei beiden Weichenversionen ist zum einen die Anzahl der verwendeten MKP´s im Hochtonzweig, mit einer extrem gut klingenden 4fach Reihen-Parallelsschaltung, und eine deutlich größere TMT Backlack Spule mit deutlich geringerem Widerstand..

Für mich kann jeder machen was er will und ich muss auch nicht mehr Recht behalten.
Meiner Erfahrung nach macht aber nicht alles techn. machbare und messtechnisch Nachweisbare im Auto wirklich Sinn.
Hautpsache der Spaß und die Freude stimmen - und das ist etwas völlig anderes als HighEnd.
Und ich finde den Preis völlig okay, die Entwicklung macht einfach einen Haufen Arbeit und das muss auch bezahlt werden. Am Ende bestimmt mein Spaßfaktor das Preis-Leistungs-Verhältnis....und der ist einfach gut!

Viele Grüße
Christian

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:46:14 Uhr:

Meiner Erfahrung nach macht aber nicht alles techn. machbare und messtechnisch Nachweisbare im Auto wirklich Sinn.
Hautpsache der Spaß und die Freude stimmen - und das ist etwas völlig anderes als HighEnd.
Und ich finde den Preis völlig okay, die Entwicklung macht einfach einen Haufen Arbeit und das muss auch bezahlt werden. Am Ende bestimmt mein Spaßfaktor das Preis-Leistungs-Verhältnis....und der ist einfach gut!

Viele Grüße
Christian

Hier möchte ich zustimmen. Und noch was: Ich musste bei Rüdiger nicht per Paypal aufs Konto eines Freundes überweisen. Das ist schlicht gelogen oder üble Nachrede!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zur Ergänzung: Stimmt, Paypal wollte ich, gab es aber nicht. Klassische Überweisung....

Hier wird über Klangnuancen diskutiert und das halte ich für eine Heimanlage teilweise schon für völlig übertrieben, in einem Auto erst recht. Ihr wollt wirklich den Klangunterschied im Auto von einer Mundorfweiche oder Visatonweiche erhören, das ist nicht machbar. Das ist in meinen Augen (Ohren) nur das ihr auf irgend eine Werbung reinfallt..

Zitat:

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 6. Juni 2019 um 20:46:14 Uhr:

Viele Grüße
Christian

Hey T- Fahrer, was schreibst du hier mit schlicht gelogen oder üble Nachrede??????

was, wie , wo und wieviel du bezahlt hast weis ich NIcht und geht mich nichts an. Das gute an paypal ist das es nichts vergisst. Angehängt ein screenshot von meiner Überweisung an Rüdiger!!!!!!
Aus Datenschutzgründen habe ich mir erlaubt meine Daten und Teile von Rüdigers Nachnamen zu löschen!

Paypal

Zitat:

@upjet schrieb am 6. Juni 2019 um 22:16:49 Uhr:

Hier wird über Klangnuancen diskutiert und das halte ich für eine Heimanlage teilweise schon für völlig übertrieben, in einem Auto erst recht. Ihr wollt wirklich den Klangunterschied im Auto von einer Mundorfweiche oder Visatonweiche erhören, das ist nicht machbar. Das ist in meinen Augen (Ohren) nur das ihr auf irgend eine Werbung reinfallt..

Du hast völlig recht, du kannst keinen unterschied zwischen einer Mundorf, Visaton oder Rüdiger Kondensatoren im Auto hören. Nur wenn man high end bezahlt erwartet man highend. Wenn ich aber high end bezahlt und bekommt low cost passt es auch irgendwie nicht

Zitat:

Spannend!

Aber sagtest du nicht:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:41:27 Uhr:

Es gibt ja hier einige mit Rüdigers Weichen, er verlangt Bezahlung über paypal an einem Freund. Nicht verhandelbar.

Und nun schreibst du

Zitat:

...Angehängt ein screenshot von meiner Überweisung an Rüdiger!!!!!!

Also doch nicht an einen Freund?

Also der letzte Tatort war nicht so spannend wie hier.

Hat jemand von euch mal BWL studiert? 80 Flocken für eine Weiche? Lächerlich. Materialwert vllt 10 Euro. Herstellung einer Mini-serie 10Euro. Ständig mit Kunden telefonieren, Entwicklung, Email, Zeitaufwand, Kommentare von Simpson666 lesen - plus 40 Euro. Da sind wir bei 60 Euro. Etwas Profit, dann 80 Euro. Ja, der Type wird total reich mit seinen Weichen, wie Amazon. Billionen Euros. :-)

Also, Fertigung bei z.B pcbgogo, 50 Stueck. Alle Komponenten werden unkenntlich gemacht, Modell und Hersteller abgeschliffen, etwas Farbe drauf und gleich Rüdiger drauf drucken. Machen die alles da. Komponenten in guter Qualität, aber nichts, was spaeter einen Unterschied macht. Ein paar Goldkontakte, helfen immer. Das ist dann high end! Fertig. 199 Euro Stück. Dicker Aufdruck: Das beste oder nichts. Weil: Logo-Projektion über Türbeleuchtung für die E klasse einen Aufpreis von 148,75 Euro hat, das bekomme ich auch bei AliExpress für 10 Euro. Aber Rüdiger verkauft ja Emotionen und nicht nacktes, vergleichbares Licht. Und auf einmal sagen alle: Wow, das ist ein Wunder! Und wenn jemand immer noch nicht zufrieden ist, gibt es die Helix C-1T plus Version. Gleiche Komponenten, aber rotes PCB Board fuer 299 Euro. Das alles mit einer NICHT Geld zurück Garantie und schon haben wir eine Apple Fan Gemeinde: Im Vergleich nicht up to date aber total begeistert, dann haben wir wider Ruhe hier. Hahahaha.

Zitat:

Zitat:

Hey Simpson

,

weißt Du, so wie Du Dich hier gibst und aufführst, Dir würd ich weder was verkaufen noch würde ich etwas von Dir kaufen wollen! Du bist tatsächlich nur hier im Forum um Ärger zu machen und ich warte auf den Moment, wo ein Moderator oder Admin endlich ein Einsehen hat. Mein Gott, was interessiert uns Deine Überweisung an Rüdiger? Vielleicht hast Du durch Deine ganz persönliche Art überall solche Probleme mit anderen Menschen? Vielleicht bist Du aber auch nur einer dieser Trolle, die es überall im www gibt und die Leute gegeneinander aufwiegeln? Mir ab sofort egal, schreib und lüg Dir zusammen was Du willst, mir ist mir meine Zeit viel zu wertvoll, als dass ich sie hier mit Dir sinnlos vergeuden sollte! Dieses Forum hier sollte meiner Meinung nach den Sinn und Zweck erfüllen, anderen W213-Fahrern bei Problemen und Verbesserungen zu helfen etc. Du scheinst nur hier zu sein, um Stress zu suchen und Deine persönlichen Aggressionen abzubauen hab ich das Gefühl. Hier rumprahlen mit Deiner Super-Stereoanlage und die anderen User zum probehören einladen, dazu kommts doch sowieso nie! Ich hab schon geschaut, ob vielleicht irgendwo Schulferien sind, aber ne. Und das machts nicht besser! Bei mir stehst Du ab sofort auf Ignore und auf weitere Reaktionen Deinerseits kann ich gerne verzichten!

HAST DU DAS VERSTANDEN?

Und jetzt setz Du Dich doch in die Ecke!

Die meisten die hier diskutieren haben keine Weiche von Rüdiger gekauft, nicht getestet, keine Erfahrungen gesammelt, nicht zerlegt und keine Schwächen aufgezeigt. Und dann beklagen sich hier ein paar, das ich den Interessierten die Gelegenheit gebe bei mir verschiedene Lösungen anzuhören? Lösung C1T+ Rügigers Weiche direkt im gleichen Fahrzeug gegen Lösung B?

Und ja, ich habe eine tolle Anlage, sicherlich etwas über das Ziel hinaus, aber nicht zu wenig :-)

Nochmal: ich bin Privatperson, ich verkaufe nichts, baue für niemanden etwas und vermittle nichts......

Ich bin immer noch am lachen........ hey, wofür ist ein Forum da? Die Weichen von Rüdiger lassen sich wesentlich günstiger selber bauen, es gibt für das gleiche Geld grundlegend andere Lösungen, was ist hier das Problem?

Nochmal, wer sich mit dem Thema nicht beschäftigen möchte, sich mit dem Thema überhaupt nicht auskennt und ein gutes Gefühl hat soll Rüdigers Weichen kaufen. Nochmal, wer laut hören möchte wird damit nicht Glücklich. Nochmal , ein kurzer Anruf bei Car Fifi Borna (auf MB spezialisiert) ist sehr hilfreich, die kennen die Weichen......

Zitat:
Hier rumprahlen mit Deiner Super-Stereoanlage und die anderen User zum probehören einladen, dazu kommts doch sowieso nie!

Naja, einige hier haben mich bereits per PN kontaktiert, Telefonnummern ausgetauscht und in den letzten Tagen nett per Telefon unterhalten.

Wir beklagen uns ganz sicher nicht über das Angebot zum Probehören oder die Darstellung Deiner Weichen!

Wir beklagen uns über Deinen Ton, Deine persönlichen Attacken, die nichts mit dem Thema zu tun haben, Deine Herabwürdigung von Rüdigers Arbeit und nicht zuletzt über Deine falsche Anschuldigung, Rüdiger betreibe ein unerlaubtes Geschäft und kassiere über einen Freund! Bei dieser Sache hast Du eindeutig gelogen, wie Dir @w212-tom schon nachgewiesen hat.

Kleine Gedankenstütze für Dich:

Zitat:

§ 187 Strafgesetzbuch Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Insofern ist der Eingriff der Moderation überfällig!

Zitat vom 6. juni 16:30
Hier im Forum sind ja einige Leute mit seiner Weiche die er verkauft hat? (ich gehe davon aus das er die Weichen nicht verschenkt). Bei mir gab es keine Rechnung oder Quittung.

Bezahlung per paypal an Freund senden, so bei mir!!

Zitat Ende

Und genau so ist es.
Ich wollte eine Rechnung, habe keine bekommen.
Hier Forum gebt es ja einige Leute mit seinen Weichen, haben die eine Rechnung?
Ich musste mit paypal bezahlen, und wenn andere per Überweiung bezahlen, was dann?
Verschenkt Rüdiger die Weichen?

Und was soll jetzt sein?
Wollen wir jetzt diskutieren wo die Grenze vom Hobbyverkauf zum Erwerbsmäßigen Verkauf und entsprechende Abgaben fällig werden? Wo die Grenze liegt? bei 1 Weiche im Monat, bei 3 Weichen im Monat?

Ich bin immer noch am lachen

Zitat:

Bezahlung per paypal an Freund senden, so bei mir!!

Heißt der Freund dann auch Rüdiger?

Zitat:

Rüdiger S a ,00
Okt. 19 Geld gesendet EUR
Gleichen Betrag noch einmal senden
Bezahlt mit Empfänger Rüdiger S mercedes.. uning®: .de
Transaktionscode
Hinweis
Lieferung an: Details
Empfänger: Rüdiger S a

Stammt aus Deinem eigenen Screenshot von Paypal!!!😰
Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt.......😕

Obwohl sie wohl wieder windiger Schmuh sein wird.....😠

Ja auf jeden Fall habe ich mit paypal bezahlt

hast du eine Weiche von Rüdiger?
Hast du die getestet?
Kannst du was zum Thema beitragen?
Hast du eine Empfehlung?
Hast du eine Alternative?

Wenn du weitere Infos benötigst kannst du mich gerne per PN kontaktieren.