1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Soundsystem

Soundsystem

BMW 4er F32 (Coupé)

Hat jemand von Euch schon die verschiedenen Soundsysteme im 4er gehört?
Ich habe bei meinem nur die Standard Lautsprecher bestellt und überlege ob ich da nicht zu geizig war.
In der Regel höre ich nur Radio in dezenter Lautstärke, ab und an dann aber doch mal lauter.
Im Skoda reicht mir das Standard System dafür völlig aus. Der Klang ist ok und es macht schon einigen Druck.
Wie groß sind da die Unterschiede im 4er?
Grüße
Sven

Beste Antwort im Thema

Das kleine HiFi für 390€ abzgl. Rabatt würde ich schon mitnehmen.
Alleine schon wegen den Hochtönern in den Spiegeldreiecken.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

den Thread hab ich mir durchgelesen. aber auch da wird nur von den beiden besseren Systemen gesprochen. über das normale System keine Infos.

Momentan fahre ich einen Passat B7 Comfortline. Der Sound hier reicht mir. Höre viel Hörbücher, da drehe ich den Bass runter. Musik höre ich eher selten laut, aber viel. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviel Leistung die Anlage hat und wieviele Lautsprecher verbaut sind im Passat. Die Spiegeldreicke haben LS Gitter. LS in den Vordertüren und ich glaube auch in den hinteren Türen. Somit habe ich 6 Lautsprecher. Oder nicht ?
Wenn ich wüßte, dass die Standard Lautsprecher im 4er GC so sind wie im Passat, wäre ich schon zufrieden.

...ich würde im Zweifelsfall das HiFi-System für 390€-Rabatt nehmen.....wirst damit zufrieden sein!

wenn du die Möglichkeit hast vorher an hören ;)
ich bin mit dem Hifi System nicht zu frieden
hatte leider keine Vergleichsmöglichkeiten :)
Gruß
odi

Da Firmenwagen gibt es Grenzen. Ich muss mit 48.000 inkl. MwSt hinkommen. Für einen 420d. Beim 418d kommt es mit den Extras besser hin.
Und wenn der Sound des normalen Systems gut ist, spare ich die 370,- für dass Hifi .

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 6. Februar 2015 um 21:05:04 Uhr:

[...]
Wenn ich wüßte, dass die Standard Lautsprecher im 4er GC so sind wie im Passat, wäre ich schon zufrieden.

Hallo,

das kann dir dann leider nur einer Sagen, der auch vom Passat zu BMW gewechselt ist.

Aber ich habe das ganz stinknormale System im F33 drin. Ich bin damit zu frieden. Ich bin mal bei einem F20 mit Hifi-Anlage mitgefahren und fand da jetzt keinen so großen Unterschied.

Aber auch hier gilt wie beim ganzen Auto. Willst du sicher gehen, dann musst du ne Probefahrt .. oder Probehören machen.

Probehören ist kaum möglich, weil die Vorführwagen immer sehr gut ausgestattet sind. Ein Auto mit der normalen Anlage ist da wahrscheinlich nicht zu finden.

Das Problem ist auch, dass sich im Konfigurator viel zu wenig Infos finden. Ich werde mal in die pdf Broschüre schauen.

die Hifi Anlage ist meiner Meinung nach das Minimum ;)

Gruß
odi

Beim E46 hatte ich leider nur das Standardsystem, beim E92 und F10 hatte ich es mir angehört und mein Eindruck, dass es für Naviansagen und Nachrichten reicht aber für Musik nicht geeignet ist hat sich dabei immer bestätigt. Seither lass ich das Probehören und nehm immer das Hifi.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:51:08 Uhr:

Beim E46 hatte ich leider nur das Standardsystem, beim E92 und F10 hatte ich es mir angehört und mein Eindruck, dass es für Naviansagen und Nachrichten reicht aber für Musik nicht geeignet ist hat sich dabei immer bestätigt. Seither lass ich das Probehören und nehm immer das Hifi.

hab ich auch

;)

würde aber nur noch zum H&K tendieren

;)

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:55:40 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:51:08 Uhr:

hab ich auch ;)
würde aber nur noch zum H&K tendieren ;)
Gruß
odi

Ne, diesmal hab ich den richtigen Soundschalter direkt neben dem iDrivekontroller

:D

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:59:17 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:55:40 Uhr:

hab ich auch ;)
würde aber nur noch zum H&K tendieren ;)
Gruß
odi

Ne, diesmal hab ich den richtigen Soundschalter direkt neben dem iDrivekontroller :D

das ist Musik

:p

Gruß

odi

Zitat:

@rubberduck666 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:43:36 Uhr:

Probehören ist kaum möglich, weil die Vorführwagen immer sehr gut ausgestattet sind. Ein Auto mit der normalen Anlage ist da wahrscheinlich nicht zu finden.

Dann hast du den falschen Händler. Such die einen neuen. Denn sollte der Händler dich als Kunden ernst nehmen wollen, dann sollte er schon dafür sorgen, dass du auch ein Fahrzeug mit ohne Hifi-Anlage bekommst.

Und es sollten eigentlich paar Gebrauchtewagen auf seinem Hof stehen, wo keine Hifi eingebaut ist.

Deine Antwort