Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

1243 Antworten

Hallo Klevik,
kannst Du mir vielleicht mitteilen welche Kabel bzw . Farbe die REM IN u. REM OUT Kabel vom Mercedes S206 am Autoradio haben.
Ich habe ein kompletten Kabelsatz für die Pico 6/8 bestellt muss aber noch die REM Kabel anschließen.
Danke im Voraus.

Hi, es gibst keine Remote Kabel, es leuft alles über Hi Level, DSP erkennt das automatisch, ein Signal zum einschalten oder ausschalten.

Hallo Klevik,
vielen Dank für die Info.
Ich muss mir einen Fachmann in NRW suchen.
Ich bekomme den DSP Verstärker Pico 6/8 nicht am Laufen.

Gruß
Masterblaster

Hi @Masterblaster123,
ich Wohne in NRW 57299, Was genau bei dir los ist kann ich nicht sagen, es kann an Parametern liegen oder Anschluss, kann vieles sein. Ich denke einfache wird in die Nähe bei Car-Hi-Fi Laden melden.
MfG. Klevik

Ähnliche Themen

Nochmals danke für deine Einschätzung, ich vermute, dass der Verstärker obwohl neu, leider defekt ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

PS: Wir Beide kommen aus NRW , jedoch besteht zwischen uns gut 200KM Distanz .
Schade

Gruß
Masterblaster123

Moin, wie ich schon sagte, einfach zu Car-Hifi fahren, die werden schnell finden was damit los ist, ich glaube nicht das der Verstärker Kaput ist. Sonst Umtausch ist auch nicht Ohne, es muss nachgewiesen werden das der Kaput ist, erst soll zum Hersteller geschickt werden, nur dann wird geprüft, und dann kommt raus, dass der Ganz ist, damit verlierst du locker 2-3 Wochen. Und trotzdem zum car-Hifi fahren.
Blöde Frage, hast du Strom kabel Extra angeschlossen? und geprüft das dass strom ankommt?
MfG. Klevik

Alles klar, werde ich nächste Woche angehen.

Ja, ich habe zwei x Strom angeschlossen.
Zwei x gelbes Kabel für Plus u. zwei x Minus.

Gruß
Masterblaster 123

Hello Everyone,
Do I need any adapter rings to install Visaton B-80 in rear doors?

Moin moin

Habe das selbe Problem wie masterblaster123,

Meine pico im w206 schaltet sich ebenfalls nicht ein,
Wurde das Problem gelöst ?

Im kabelstrang gibt es Unstimmigkeiten, siehe Bild. Das eine blaue Kabel kommt vom Wagen und geht auf einen Stecker mit mehreren Kabeln !

Zitat:

@mc-marty schrieb am 26. März 2024 um 08:46:29 Uhr:

Hello Everyone,
Do I need any adapter rings to install Visaton B-80 in rear doors?

Man kann die Visaton B-80 problemlos in den bestehenden Haltern mit Schrauben und Unterlagscheiben fixieren.

mfg
Rüdiger

Zitat:

@Delorean2021 schrieb am 11. April 2024 um 14:24:55 Uhr:

Moin moin

Habe das selbe Problem wie masterblaster123,

Meine pico im w206 schaltet sich ebenfalls nicht ein,
Wurde das Problem gelöst ?

Im kabelstrang gibt es Unstimmigkeiten, siehe Bild. Das eine blaue Kabel kommt vom Wagen und geht auf einen Stecker mit mehreren Kabeln !

welches bild?

Hat sich erledigt, habe alles zurück gegeben.

Hallo Klevik,
ich doktore nach wie vor an meinen Hifi Sound .
Kannst Du mir eventuell mitteilen welchen Kabelsatz ich einbauen muss, damit die Mosconi Pico 6/8 arbeiten kann.
Ursprünglich eingebaut war Mercedes Basis Sound u. nachträglich habe ich Burmester -Mittelton, 2x Burmester -Tiefton und Gladen Hochton.
Zur Zeit habe ich den Kabelsatz von Gladen mit der Bezeichnung SU MBUX 125 eingebaut.

Hi @Masterblaster123
Der Kabelsatz bleibt wie vor, das ändert sich nichts. der Kabelsatz ist für 4 Türen und beide Subwoofer verantwortlich. Ob jetzt hast du Burmester oder Match Subwoofer spielt keine Rolle. in Türen geht das selbe Kabel, dann ist aber abhängig wie du es machst, ob mit Weichen oder wie auf immer. aber Grundsätzlich der Hauptkabelbaum bleibt wie vor ohne Änderung.
Die Burmester Mitteltöner und Gladen Hochtöner müssen über Weiche laufen. die Burmester Mitteltöner hatten schon eine 6dB Weiche integriert. Gladen Hochtöner müssen über Weiche laufen am bestens 12dB.
MfG. Klevik

Deine Antwort