Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

1276 Antworten
Zitat:
@DVE schrieb am 29. August 2025 um 19:21:14 Uhr:
Wenn ich nur Bühne haben möchte schalte ich auf Pure um. Meistens mag ich es aber räumlich, also 3D personalisiert. Habe noch den Surrounds etwas mehr Pegel gegeben. Für Podcasts etc. habe ich ein Setup mit wenig Bass, paßt mir so besser.

Kann das Burmester verschiedene Personalisierte Setups abspeichern?

Wenn ja wo finde ich das?🧐

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden entweder neu einzurichten bzw. im persönlichen Profil jedes mal neu einzustellen…ist etwas mühsam.

Vielen herzlichen Dank und

LG

Andreas

Nee das geht so leider nicht. Das bezog sich auf das Setup für eine externe Endstufe, so wie klevik das bereits schrieb.

Deine Antwort