Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

1250 Antworten

Was soll ich sagen…bei mir sind keine Hochtöner verbaut :/

Habe das normale Soundsystem

Asset.HEIC.jpg

@tom_bain Gibt es denn wenigstens Kabel zum anklemmen?

Zitat:

@spawn777 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:42:42 Uhr:

@tom_bain Gibt es denn wenigstens Kabel zum anklemmen?

Nein 🙁

Werde am Montag mal meinen 🙂 anrufen

Zitat:

@tom_bain schrieb am 18. Februar 2022 um 18:51:59 Uhr:

Und kann man mit dem normalen Sound System auch Musik hören oder kann man es gar nicht gebrauchen ? Hab auch nur die Serie, wenn er dann kommt…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hocker1988 schrieb am 18. Februar 2022 um 20:26:42 Uhr:

Zitat:

@tom_bain schrieb am 18. Februar 2022 um 18:51:59 Uhr:

Und kann man mit dem normalen Sound System auch Musik hören oder kann man es gar nicht gebrauchen ? Hab auch nur die Serie, wenn er dann kommt…

Keine Sorge, der Sound ist i.O.
Würde sagen ähnlich dem alten Standard System im 205er.

Sobald ich ne Info vom Freundlichen habe melde ich mich 😉

Sooo….

Nachdem ich meinen Händler leicht ins Schwitzen gebracht habe, hat sich die Zentrale um mein Anliegen gekümmert.

Im Bild ist unschwer zu erkennen, dass die Serienanlage KEINE Hochtöner hat.

Ärgert mich etwas, da ich die Hochtöner bereits bei mir Zuhause habe.
Naja, jetzt ist man schlauer.

Fazit: Wer vom Advanced-System kommt, kann scheinbar problemlos auf die Hochtöner von Burmeister (w205) zurückgreifen.
Im Standart-System werden keine Kabel verlegt und somit ist auch kein Einbau möglich 🙁

Asset.JPG

Und im Advanced Soundsystem sind dort Hochtöner verbaut? Sorry...ggf. habe ich auch was überlesen.

Zitat:

@sani1980 schrieb am 22. Februar 2022 um 15:07:11 Uhr:

Und im Advanced Soundsystem sind dort Hochtöner verbaut? Sorry...ggf. habe ich auch was überlesen.

Ja
Steht auch in der Preisliste

Zitat:

@tom_bain schrieb am 22. Februar 2022 um 12:52:43 Uhr:

Sooo….

Nachdem ich meinen Händler leicht ins Schwitzen gebracht habe, hat sich die Zentrale um mein Anliegen gekümmert.

Fazit: Wer vom Advanced-System kommt, kann scheinbar problemlos auf die Hochtöner von Burmeister (w205) zurückgreifen.
Im Standart-System werden keine Kabel verlegt und somit ist auch kein Einbau möglich 🙁

Danke für deine Mühen… sehe ich das richtig, dass auch das Standard-System schon einen Tieftöner im Beifahrerfußraum hat?

Zitat:

@Hocker1988 schrieb am 23. Februar 2022 um 01:37:22 Uhr:

Zitat:

@tom_bain schrieb am 22. Februar 2022 um 12:52:43 Uhr:

Sooo….

Danke für deine Mühen… sehe ich das richtig, dass auch das Standard-System schon einen Tieftöner im Beifahrerfußraum hat?

Gerne! Dafür ist das Forum doch da 🙂
Dem Bild zufolge würde ih sagen, ja

Zitat:

@Boby52 schrieb am 4. Februar 2022 um 17:15:12 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=vbHZ1pE_NQ0

Hat von Euch jemand schon mal die Doorboards abgenommen und sich die Lautsprecher angeschaut? Könnte das System aus dem Video passen? Wie groß sind die Quäker denn?

Zitat:

@Madragore schrieb am 1. März 2022 um 17:45:25 Uhr:

Zitat:

@Boby52 schrieb am 4. Februar 2022 um 17:15:12 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=vbHZ1pE_NQ0

Hat von Euch jemand schon mal die Doorboards abgenommen und sich die Lautsprecher angeschaut? Könnte das System aus dem Video passen? Wie groß sind die Quäker denn?

Ja habe ich. Die Mitteltöner haben neue Halterungen bekommen. Die alten Lautsprechersets passen nicht mehr.

Hier ein kurzes Online-Video der W206 Nachrüstlautsprecher

https://youtube.com/shorts/4Ft3C5FSb3U?feature=share

Die Stellfläche des Fußraums ist

A2068203000 falls sich mal jemand genauer anschauen möchte was das für ein Lautsprecher ist

Hi Leute,
ich habe am Dienstag meinen S206 abgeholt und war schon sehr gespannt auf das Advanced Soundsystem, weil auch mir das Burmester gestrichen worden ist. Ich bin mit dem System sehr zufrieden, es gibt also nichts, was mich wirklich nervt. Ich bin Pianist und daher schon etwas empfindlich. Bei mir läuft Tidal (Tethering) mit MBUX-App klassische Musik, Hits usw.

Gruß
Jochen

Zitat:

@JKoetter schrieb am 3. März 2022 um 09:13:59 Uhr:

Hi Leute,
ich habe am Dienstag meinen S206 abgeholt und war schon sehr gespannt auf das Advanced Soundsystem, weil auch mir das Burmester gestrichen worden ist. Ich bin mit dem System sehr zufrieden, es gibt also nichts, was mich wirklich nervt. Ich bin Pianist und daher schon etwas empfindlich. Bei mir läuft Tidal (Tethering) mit MBUX-App klassische Musik, Hits usw.

Gruß
Jochen

Hallo Jochen, wie ist der Bass beim Advanced Soundsystem? Konnte leider „nur“ das Advanced Soundsystem bestellen und höre aktuell Bose mit Subwoofer im Audi bis die C-Klasse im 1. Quartal 2023 kommt :-|

Deine Antwort