Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround
Liebe Community,
ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.
Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.
Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:
- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?
- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?
- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?
- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?
- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?
- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?
Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.
1259 Antworten
Hallo Boronow,
stark basslastiges habe ich bisher noch nicht gehört, ich werde das mal testen und dir Bescheid geben. Soll ich einen bestimmten Song testen?
Hallo Jochen,
wenn es geht wäre lil nas x old town road ein guter Song zum testen. Alternativ Rock oder Hip Hop.
Vielen Dank im voraus!
Hallo Boronow, hallo Emsland666,
ich habe mal ein wenig getestet:
1. lil nas x old town road
sehr ordentliche Grundierung im Bass, voluminös, im Benz rappelt, klappert nichts, auch bei jenseits der 75% Volume
Die Lautstärke ist für mich mehr als ausreichend, Übersteuern ist nicht aufgetreten, ich habe aber die letzten 20% Lautstärke außen vor gelassen.
2. Owner of a Lonely Heart
Sehr druckvoll und kompakt im Bass und in den tiefen Mitten, hohe Transparenz. Ich bin aber nur in der Stadt unterwegs gewesen und habe Akkustik-Scheiben drin.
Insgesamt finde ich den Höreindruck sehr rund und gelungen.
Schönen Abend noch!
Ähnliche Themen
Bin grad wirklich schockiert!
Dass man in dieser Preisklasse es nicht mal für notwendig hält, selbst günstigste Hochtöner zu verbauen oder zumindest die Kabel hierfür zu verlegen, ist äußerst befremdlich.
Zitat:
@tom_bain schrieb am 22. Februar 2022 um 12:52:43 Uhr:
Sooo….Nachdem ich meinen Händler leicht ins Schwitzen gebracht habe, hat sich die Zentrale um mein Anliegen gekümmert.
Im Bild ist unschwer zu erkennen, dass die Serienanlage KEINE Hochtöner hat.
Ärgert mich etwas, da ich die Hochtöner bereits bei mir Zuhause habe.
Naja, jetzt ist man schlauer.Fazit: Wer vom Advanced-System kommt, kann scheinbar problemlos auf die Hochtöner von Burmeister (w205) zurückgreifen.
Im Standart-System werden keine Kabel verlegt und somit ist auch kein Einbau möglich 🙁
Das ist fast bei allen Hersteller so. Und damit steckt man schon mehr Geld in SA. Und wie es aussieht scheint das für Mercedes aufzugehen. Und es gibt halt auch Kunden denen reicht das Basissystem.
@JKoetter Vielen dank für die präzise Beschreibung und schnellen Test.
Habe gerade eine S206 mit ASS. Mit dem Bass kann ich leben. Das war beim S206 BSS nicht viel besser. Aber die Höhen sind ja zum weg laufen. Dazu noch das klassische Kratzen/Klirren aufgrund der fehlenden Dämmung bei Sprachen. Das hatte ich aber auch beim Burmester. Wenn mein S206 kommt, werden die definitiv die Lautsprecher getauscht.
Hat jmd. schon die größeren Lautsprecher angegangen?
Meinst du BSS W205 zu 206? In den Genuss kam ich leider nicht. Mit dem ASS werde ich aber mit dem Hochtöner-Mod leben können - hoffe ich.
Am Samstag baue ich die Anlage von Gladen ein.
2x Hochtöner über Weiche
2x Mitteltöner über Weiche
2x Tieftöner rechts originalen 16“ raus und 20“ rein
Und links wird nachgerüstet.
Plus eine Endstufe.
System ist Plug and Play und Kabel alle vorkonfektioniert. Mal sehen wie es geht.
Zitat:
@christophfb schrieb am 8. März 2022 um 16:56:26 Uhr:
2x Hochtöner über Weiche
Plus eine Endstufe.
System ist Plug and Play und Kabel alle vorkonfektioniert. Mal sehen wie es geht.
Hallo, ist es das Set?:
https://www.ars24.com/.../...rcedes-basic-fuer-c-klasse-w-206-ohne-asd
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht von Einbau und Klang.
Viel Erfolg!
Zitat:
@Urgaburga schrieb am 8. März 2022 um 22:49:54 Uhr:
Zitat:
2x Hochtöner über Weiche
Plus eine Endstufe.
System ist Plug and Play und Kabel alle vorkonfektioniert. Mal sehen wie es geht.Hallo, ist es das Set?:
https://www.ars24.com/.../...rcedes-basic-fuer-c-klasse-w-206-ohne-asdBin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht von Einbau und Klang.
Viel Erfolg!
Jop das ist es.
3x mal wurde der Liefertermin verschoben jetzt ist es aber endlich da. Man sieht die Halterung sind alle mit einem 3D Drucker hergestellt.
Zitat:
2x Hochtöner über Weiche
Plus eine Endstufe.
Vergiss in dem Zuge die extra Türdämmung nicht. Viel Erfolg.