soundsystem für a3 8l
hallo leute
bin auf der suche nach einem vernünftigen soundsystem mit viel "rums", da mir die originalboxen einen zu langweiligen klang haben.
als radio habe ich den kenwood kdc bt 31 u verbaut. da ich von dem ganzen nur wenig ahnung habe erhoffe ich mir jetzt eure hilfe.
was könnt ihr mir ( evtl. im www ) empfehlen? möchte keinen subwoofer haben. die musikrichtung die ich hauptsächlich höre geht so in die dance / house richtung. was würde ich alles brauchen ( verstärker, hochtöner, tieftöner....???). hoffe auf eure hilfe!!
danke paul
21 Antworten
achso ja das ist kein problem :-) musst halt nur gucken das die endstufe nicht zulang ist und ich empfehle die trotzdem 2 endstufen zu nehmen wenn du alles betreiben willst und wenn du den sub+alle boxen verbaust brauchst mindestens 1 kondensator und das passt alles niemals in die reserve mulde und ich glaube kaum du findest so eine kleine endstufe die alles befeuern soll also mindestens 1000 watt brauchste schon und dann ist das schon eine 5 oder 6 kanal endstufe und die sind teuer und auch sehr groß
also was brauch ich untrem strich alles wenn ich vorne und hinten neue lautsprecher einbaue und ich mir einen subwoofer auch zulege?
vorne ein frontsystem (hochtöner+mitteltöner) dann hinten entweder ersetzt du die orignialen mit mittel und hochtöner oder machst es so wie ich kaufst dir eine mdf hutablage(holzablage) und machst dir da 2x16cm mitteltönner hin viel besserer klang hatte auch erst meine orignialen boxen ersetzt kein schöner klang dann im kofferrraum der sub und 1x 4kanal endstufe +1xmono(1kanal) endstufe oder wenn du doch 1 endstufe willst dann eine 5oder 6 kanel endstufe nimm lieber 6 kanal dann kannst du 2 kanäle brücken bingt der subwoofer noch etwas mehr leistung dann noch 1oder 2 kondensatoren mit 1Farad oder 1 kondensator mit 2Farad oder auch mehr Farad aber kauf auch nciht den billigsten weil es bei dem kondensator auch auf die reaktionszeit ankommt wie er sich auflädt (ich habe 2kondensatoren mit 1Farad ist besser bei der leistung) 5 chinchkabel(4xlautspecher+1xsubwoofer) dann noch stormkabelset aber spare hir nicht nicht 25oder30mm² am besten und dann noch verkabeln einstellen und freude dran haben ;-)
macht unterm strich ca 1200€ wenn du rockford kaufst aber ist jeden cent wert kein kratzen oder zerren was wichtig bei unserer house musik ist
jo kein thema habe mich damit 6 monate beschäftigt bis ich meine traumanlage hatte ;-)
mal ne frage hast du xenon ??
gut weil da musste aufpassen weil den lampen das nicht gut bekommt wenn das lichflackert daher habe ich auch gleich 2 kondensatoren
gilt aber auch für normale lampen das das nicht gut ist wenn die so häufig flackern daher kauf gute kondensatoren