Soundsystem BMW E46 BJ. 2001
Hey Leute!
Da mir die Standardboxen von meinem BMW etwas zu lasch für mich sind, habe ich mich entschieden mir ein Soundsystem (bestehend aus Subwoofer, Lautsprechern, Kabel und Endstufe) zu bestellen.
Nun wollte ich fragen, ob mal jemand was passendes bei Ebay gefunden hat. Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Link von seiner Anlage schicken, welche er verbaut hat.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Beste Antwort im Thema
geht nicht für das geld.
mfg
23 Antworten
Was fährst du denn? Limousine, Touring, Coupé, Cabrio, Compact, was willst du maximal ausgeben... Ein paar Eckdaten wären schon nicht verkehrt!
In meinem Touring sind noch die originalen Lautsprecher verbaut. In Verbindung mit einem über dem Reserverad sitzenden Eigenbau-Subwoofer samt Verstärker, sowie dem Verstärker des BMW-Soudmoduls neben der Lenksäule macht Musik hören jetzt wieder Spaß!
geht nicht für das geld.
mfg
Ich will weder einTeufel Soundsystem noch ein Soundsystem von Bose. Es gibt mir dabei um die richtigen Maßeinheiten der Boxen.
Ein Kollege lag bei 250€ und hat alles zusammen geholt.
Ähnliche Themen
Um 250 Euro bekommst du nichts tolles...
Ich würde die Originallautsprecher drinnen lassen, denn sie sind für dein BMW Radio genau abgestimmt.
Neue Lautsprecher würden sehr viel Arbeit verlangen und zusätzlich einen Verstärker, denn du bringst mit dem selben Radio deshalb nicht mehr Leistung.
Hier ist eine Versteigerung:
http://www.ebay.at/.../231217936245?...
Die bekommst du mit Sicherheit unter 200 €(geschenkt), die sieht klein und harmlos aus, vom Ergebnis wirst du aber erstaunt sein. Kenner wissen, was Rainbow ist 🙂
Vermutlich das beste, was du um den Preis kriegen kannst
MfG
Warum fragst Du dann nicht deinen Kollegen 😕
Wäre doch der perfekte Ansprechpartner 😉
Gruß,
Speedy
Hast Du noch das BMW-Radio drin? Diese soll v.d. Leistung her nicht soo dolle sein, habe hier schon einige Male gelesen, daß sich der Sound nach d. Einbau eines leistungsfähigeren Radios v. Alpine oder dergleichen (Preisklasse ca. 150 Tacken rum) um einiges verbessert.
Kann ich bestätigen.
Hab seit letzter Woche ein neues Alpine drin.
Klang sehr viel besser (wegen der vielen Auswahlmöglichkeiten) und endlich MP3'.
Blutooth fürs Handy, perfekt, alles in allem sehr zufrieden.
Gruß,
Speedy
Bin auch noch auf der Suche, hätte aber gerne eins wo man die MuFu weiterverwenden kann. Hat aber noch was Zeit.
Könnte man bei meinem neuen Radio auch noch verwenden.
Der Adapter dafür würde aber 150,- kosten (meinte zumindest der nette Herr aus dem Laden)
und deshalb hab ich es mir momentan gespart.
Müsste mich mal schlau machen, ob das auch billiger geht.
Werde also am Radio laut und leise machen, bzw. Titel vor oder zurück.
Gruß,
Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
...
habe hier schon einige Male gelesen, daß sich der Sound nach d. Einbau eines leistungsfähigeren Radios v. Alpine oder dergleichen (Preisklasse ca. 150 Tacken rum) um einiges verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von 66speedy
Kann ich bestätigen.
Hab seit letzter Woche ein neues Alpine drin.
Klang sehr viel besser (wegen der vielen Auswahlmöglichkeiten) und endlich MP3'.
Blutooth fürs Handy, perfekt, alles in allem sehr zufrieden.
...
Na dann 😉
Da wird er aber mit seinem Budget Probleme bekommen.
Das Radio allein hat schon 209 € gekostet.
Hab auch noch den mittigen Einbau aus optischen Gründen vorgezogen.
Moin. Das ist recht sinnlos, maximal 250 Euro zu veranschlagen. Allein für ne passende (Marken) Amp, welche ja ne 6 Kanal sein müsste und die auf dem Sub Kanal entsprechend Leistung schiebt, biste selbst mit ner Gebrauchten bei locker 200 Euro. Dann ein ordentliches Radio ab 100 Euro. Vernünftige Lautsprecher, z.B. Als Upgrade Möglichkeit, da die Lautsprecher von Haus aus nur ne geringe Bautiefe haben, auch 200 Euro. Adapter für Mufu Lenkrad mindestens 70 Euro. Fakra Antennenadapter 15 Euro. Einbaurahmen 1-Din von BMW 65 Euro, ordentlicher Satz Kabel/Sicherung/Chinchkabel für Verstärker je nach Querschnitt ab 40 Euro und und und...
Mein Tipp: Lass es, wenn du keine Kohle hast, du machst dich nur unglücklich, weil ohne halbwegs ordentliche Komponenten und "Fahrplan" kaufst du eventuell doppelt und dreifach, weil der Nach-und-Nach-Kauf dann meistens zeigt, dass man sich verkalkuliert hat und irgendwie der Flaschenhals sitzt.
mfg