Soundgewinn durch K&N Tauschfilter?
Tut sich da irgendwas am Ansauggeräusch, wenn man den Serienfilter durch einen K&N Tauschfilter erstetzt oder ist das rausgeschmissenes Geld? Es geht mir wirklich nur um den Sound nicht um Leistungsgewinn, falls überhaubt vorhanden....
Ähnliche Themen
35 Antworten
Habe nen austauschfilter drinne, es bringt schon was an sound, aber erwarte nicht so viel davon! Man hört wirklich nur von draußen die ansaugsound deutlicher!!
Wenn du mehr sound willst dann solltest dir keinen Tauschfilter sondern nen offenen K&N 57i Kit holen!!
Damit merkst du am Sound schon deutlich was!! Also ich war vom Sound positiv überrascht!!
Naja, K57i ist so ne Sache. Ich habe schon etliche Beiträger über den Filter studiert von wegen Leistungsverlust durch angesaugte Warmluft etc. Mit meinem 55PS Polo kann ich mir das nicht wirklich leisten 🙂 und ich hab auch irgenwie keine Lust mir ein Gehäuse zu basteln. Was dann eher in Richtung K57i geht wäre der Green Twister, kostet dann allerdings auch etwas mehr als ein Tauschfilter (hab ich bei ebay für etwa 95€ gesehen).
besseren sound bringt ein k57i nicht wirklich, ich würde es eher als "krach" bezeichnen 😉
"Krach" is bei mir was anderes!! In verbindung mit ner Auspuffanlage ist das in meinen Augen nen guter Sound!!
Der Tauschfilter ist SEHR GUT, der 57i ist Mist. DU hast Leistungsverlust, er macht ganz hässlichen Krach und ungesund für den Motor ist es auch!
Sound bekommst du nur durch nen Auspuff und nen Tauschfilter!
Tauschfilter natürlich nur in gewissem Maße!
Naja also das 57i Kit ist allemal besser als Serie.....
Ob er nun gut klinkt oder scheisse, das sieht jeder anders.... Ich habe das 57i nun schon fast 2 Jahre drinne, und ich mag den immer noch...
Und für knapp 100 Euro ist das Kit allemal spitze.
Hatte damals auch an den Green Twister gedahct, aberich sag mal so was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht !
Wuste nicht wie der ist, und das mitm Tüv hab ich auch nicht so gesehen, damals hieß es nur Materialgutachten !
Den K&N 57i Pilz kennt jeder da weiß man was man hat.... Und ich kann eigentlich nix schlechtes dranne finden.... Wegen Leistungsverlust, naja mag ja alles sein, aber das Breitreifen und dicke Maulweite an Felgen als Beispiel 8x15 Et 30 auf 195/45/15 auch Leistungsverlust bringen das erwähnt auch kaum jemand, dabei sind es da bei mir sicherlich 10kmh weniger, wenn ich meine Keskin KT3 ( Dimension siehe Bsp.) drauf mache
Also Fazit : K&N 57i für etwa 100 Euro Je nach Maschine ist es allemal Wert. Und ich halte eher nix von son einem Tauschfilter !
Jeder sieht das anders
Aber im Winter is es halt dumm dass du mit dem 57i nicht die Warmluft vom Motor abbekommst.... da braucht der Motor viel länger um warm zu werden... und ständig umbauen wär mir zu dumm...
Daher werd ich mir wohl den Austauschfilter zulegen..
Hi,
Ich hab auch nen Tauschfilter drin. Also er hört sich schon krasser an. Besonders bei höheren Drehzahlen..
Gruss
Habe mein 57i nie ausgebaut.....
Bin jeden Winter damit gefahren..... und kann eigentlich auch kein Grund sagen warum man den ausbauen sollte, obwohl man es immer wieder hört dass man es amchen soll... Hatte weder Startprobleme noch sonst was....
Mag sein das ich bislang immer Glück hatte !
Werd ihn jetzt bald im Sommer mal ausbauen um ihn mal zu waschen soll man ja erst nach 80.000 km aber naja ich mach das mal, mal sehen was dann ist 🙂
hab auch den K&N Tauschfilter.....nen 57i Kitt kommt bei mir net rein....
also du hörst, wenn der Wagen noch kalt ist schon nen deutlichen unterschied....im warmen fällt das nicht mehr so auf....kann aber auch an der BAstuck Anlage liegen ^^
hab bei mir das 57i Kitt drin.
Als ich dann das erste mal gefahren bin war ich auch überrascht. Das macht kein "Krach"
Also ich find das Ansauggeräusch super! Vor allem hört man das drinnen und draußen. Einfach nur geil!
Aber warum sollte man n Leistungsverlust haben?
Der Motor kann doch ungehindert Luft ansaugen?! Besser als beim Seriengehäuse/filter!
Hab den 57i drin um bin echt zufrieden damit. Klingt in Verbindung mit meiner Auspuffanlage super.
Im Winter hatte ich keine Probleme.
Und nen Leistungsverlust habe ich auch nicht bemerkt. Mag sein das theoretisch durch die Warme Luft, die angesaugt wird ein Leistungsverlust entsteht, aber viel ist das nicht. wie Kiss of Dragon schon gesagt hat, daran das Breitreifen und Riesen-Monster-Mega-Frontstoßstangen auch nen Leistungsverlust zur Folge haben, denkt niemand.
Gegen den Leistungsverlust, den man ab 195er Reifen aufwärts hat, ist der Leistungsverlust beim 57i nix.
Allerdings hat der K6N Tauschfilter auch sein Vorteile. Er ist günstiger, man muss ihn nicht eintragen lassen und man hat weniger Benzinverbrauch. Fragt mich nicht wieso?
2 Freunde von mir, keine Autofreaks, haben sich den tauschfilter geholt, weil man den nicht mehr wechseln muss. den kann man ja säubern. jedenfalls hatten die anschließend einen geringeren benzinverbrauch
na der Leistungsverlust durch angesaugte warmluft ist sicher größer als wenn du 195 Bereifung fährst....