Soundgewinn durch K&N Tauschfilter?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Tut sich da irgendwas am Ansauggeräusch, wenn man den Serienfilter durch einen K&N Tauschfilter erstetzt oder ist das rausgeschmissenes Geld? Es geht mir wirklich nur um den Sound nicht um Leistungsgewinn, falls überhaubt vorhanden....

35 Antworten

Das glaub ich weniger da ich bei meinene 195er mit 8x15 etwa 10kmh weniger Endgeschwindigkeit habe

nagut....bei kleinen Motoren mag das vielleicht schon größer auffallen....

aber trotzdem, warmluft kann sehr böse sein....mach einfach mal den originalen Schlauch zum Luftfilter etwas ab....nen Spalt von 1cm reicht schon und die Karre bewegt sich kaum noch nach vorne....

wohl war das stimmt da hat er gar nicht mal so unrecht hatte das auch mal ausprobiert mit dem 57i kit und 1. scheiß anzug 2. 10km/h weniger endgeschwindigkeit nunja gut der sound war nicht von schlechten eltern was es mir aber nicht wert ist. Also kam dat ding wieder raus. Achso Kaltluftzufuhren sofern das beim GTI möglich ist wegen plaz habe ich gelegt und sollte ausreichend gewesen sein...

der Sound vom 57i ist natürlich sehr geil, aber ist es mir auch nicht wert, auch wenn das beim 57i eigentlich nicht so krass sein sollte...

aber der Plattenfilter in Verbindung mit der Bastuck Anlage bringt beim Beschleunigen aus dem 2ten Gang ab 40 km/h z.B. ein richtig aggressiven Sound.....ist schon geil, das reicht mir völlig....

das was ich wohl noch mache ist eine direckte Luftzufuhr per großen Schlauch direckt zum Filterkasten

Ähnliche Themen

Also ich bin nicht begeistert, von diesen "Tauschluftfiltern"...

Da brauchste 2 Stück, einer kostet 50 Euro ja.
So, und das End vom Lied, jetzt habe ich ach so tolle Luftfilter von K&N drinne, und der Klang is genauso beschissen wie zuvor...

Also ich kann blos raten, Hände weg von dem Käse...

Gruß Andre

warum braucht man 2 Stück? hast nen extra großen Filterkasten?

Und Überleg doch mal....der Tauschfilter ist immer noch im Serienfilterkasten, also kann er auch nicht sehr viel lauter sein.....hat eben nur etwas mehr Luftdurchlass, was ja auch der Sinn bei der ganzen Sache ist...

wenn du auf das Ansauggeräusch aus bist, dann kauf dir das 57i Kitt....

wer etwas mitdenkt lässt die Finger davon....

Hm manch einer sagt durch den Tauschfilter gibt es auch ein richtig gutes Ansauggeräusch und nu wieder doch nicht..... wasn jetzt ?

also beim kalten Motor hört man das schon mehr....jedenfalls beim GTI....aber ist kein Vergleich zum 57i Kitt....wenn der Motor warm ist kann ich dir nicht sagen wie es dann ist, denn dann ist auch meine Bastuck warm....

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Hm manch einer sagt durch den Tauschfilter gibt es auch ein richtig gutes Ansauggeräusch und nu wieder doch nicht..... wasn jetzt ?

Also ich hab folgendes gemacht

1) K&N Tauschfilter
2) UM den Filter herum (Im Original Luftfilterkasten)von unter 4 dicke Löcher gebohrt 😁
3) ATU ESD

Fedisch 😁

Hi
also nur der tauschfilter bringt bei mir zumindest keinen soundgewinn

Also jetzt nach all den Aussagen hier kann ich dem tauschfilter nix abgewinnen, für mich überflüssig
defenitiv, nicht dass er schlecht sei, aber ebend unbrauchbar

warum umbrauchbar.....der hat doch nen besseren Luftdurchlass als der Originale, also ist der schon brauchbar....eben nur nicht um mehr "Sound" zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Krazak

warum umbrauchbar.....der hat doch nen besseren Luftdurchlass als der Originale, also ist der schon brauchbar....eben nur nicht um mehr "Sound" zu bekommen

+ natürlich die bessere Gasannahme! Der Tauschfilter wird bei vielen SEHR unterschätzt!

Was ich mal gelesen hab war, das, nehmen wir mal nem 60PS Polo, DER mit dme Original Filter nur an die 57-58 PS hat, der K&N das wieder ausgleicht durch den besseren Luftdurchlass! Stand mal in der Autobild!

Der 57i raubt dem Motor nicht nur die "gute" luft sonder auch ne Menge an PS, das kann bis zu 5 PS hochgehn!

das beste was man wirklich machen kann ist K&N Plattenfilter und direckte Luftzufuhr zum Filterkasten mit nem Schlach der nen großen Querschnitt hat.

der 57i kann ordentlich warmluft ansaugen...auch wenn man den Kaltluftschlauch gut verlegt ist der Filter trotzdem zu allen Seiten offen und kann ungehindert die ganze warme Luft vom Motor ansaugen....ohne ne Abkapzelung wird man immer nen Leistungsverlust haben....wurde auch schon mehrfach von verschiedenen Leuten auf dem Prüfstand nachgewiesen.....bei schwachen Motoren fällt das natürlich mehr auf als bei PS starken...

Habe vergeblich versucht das 75i Kit auf meinen Polo zu packen, aber es passte einfach nicht, selbst die Werkstatt bei der ich schliesslich war musste feststellen das, obwohl der Luffi laut K&N passen hätte müssen, das er dies nicht tut. Daher habe ich immer noch den org drauf. Aber das Geräusch, komplett ohne war nicht der Hammer - nur im stehen ausprobiert, damit ich Dreck rein kommt. Naja, demnach lieber das Geld in einen schönen Auspuff investiert :-)

mfg
wp

Deine Antwort