Soundgewinn durch K&N Tauschfilter?
Tut sich da irgendwas am Ansauggeräusch, wenn man den Serienfilter durch einen K&N Tauschfilter erstetzt oder ist das rausgeschmissenes Geld? Es geht mir wirklich nur um den Sound nicht um Leistungsgewinn, falls überhaubt vorhanden....
35 Antworten
das Ansauggeräusch kommt ja auch erst unter Last zur geltung.....aber hast schon recht.....nen gescheiter Auspuff ist viel besser......
Zitat:
Original geschrieben von Krazak
das Ansauggeräusch kommt ja auch erst unter Last zur geltung.....
Hm, mag sein, habe mich damit nicht so beschäftigt, sondern wollte damals ohne viel Aufwand den Sound optinieren, aber er hätte ja ohnehin nicht gepasst. Aber gut, man lernt immer was dazu :-)
mfg
wp
"das beste was man wirklich machen kann ist K&N Plattenfilter und direckte Luftzufuhr zum Filterkasten mit nem Schlach der nen großen Querschnitt hat"
Hast Du das ausprobiert? Wie sieht es dann mit Kaltstart aus?
ich habs selbst noch nicht, mach ich aber noch. Haben viele und die meinen auch, das es das beste wäre. Einer hat auch verschiedene Systeme auf dem Prüfstand getestet, und das war das Beste....
Nun Kaltstart....ist doch eigentlich immer gleich, die Warmluftansaugung vom Krümmer bringt dir ja auch nichts beim Starten direct