Bringt ein K&N Tauschfilter nun was oder nicht?
Hi
Ich frage mich zur Zeit, ob ich mir nicht doch mal nen K&N Tauschfilter kaufen soll oder nicht. Manche sagen, dass er dadurch schneller wird, andere meinen er Verbraucht mehr oder auch weniger. Würde mich über Erfahrungen diesbezüglich sehr freuen.
MfG Jan
18 Antworten
vom fahrverhalten hat sich bei mir nichts großartig geändert und wenn dann nur so minimal, dass ich (man) es nicht merkt... so nen filter is einzig und allein gut für den sound. :-)
Also ich weiß nicht, ob du mich missverstanden hast, aber es ging mir um einen Tauschfilter und keinen Sportluftfilter. Oder bringt n Tauschfilter auch mehr Sound? Das wäre geil
oh... dann hab ich dich wirklich missverstanden... aber hatte auch mal nen tauschfilter drin und muss sagen der hat nichts gebracht also nicht merklich...
Da wäre die Frage
welcher kostet mehr ???
Der Serientauschfilter von VW oder das Ding von K&N ???
Das wäre dann ein Argument welches mich zum kauf zwingen könnte :-) Wenn meiner einer mal gammelt !
Ps : @ Rungser naja K&N damit verbraucht bischen mehr Sprit oder bei dir nicht also bei schon aber nicht viel !
Ähnliche Themen
ja stimmt, mit dem pilz verbrauch ich auch mehr... aber nur mit dem tauschfilter hab ich keinen großen unterschied gemerkt...
also ich hab ein k&n 57i kit rein gemacht und mein polo is jetzt meiner meinung nach besser in der endgeschw. und minimal besser in der beschleunigung... des sag nich nur ich sondern auch meine kumpels...
auch wenn viele sagen es bringt nichts.. ich bin anderer meinung...
jo aber ich denke nightdriver ging es hier darum ob ein k&n tauschfilter was bringt.
aus meiner subjektiven erfahrung eindeutig --> nein...
Hi,
Ich hab seit dem Sommer nen K&N Tauschfilter drinn.
Ich muss sagen, sofort nach dem Wechsel habe ich subjektiv gemerkt, dass er besser abgeht. (Der Alte war auch schon etwas länger drin und bestimmt schon verstopft ....) Jetzt hab ich mich natürlich dran gewöhnt und weiss gar nicht mehr wie er vorher abging.
Mir ging es auch mehr um die Lebensdauer, da die ja mehr als 3 mal so lang wie Normale halten sollen.
Normale sollen (Lt. Diagramm auf der K&N-Verpackung) schon bei einer Laufleistung von unter 20 tkm in der Leistung nachlassen, weil sie halt durch den Staub verstopfen.
Der K&N soll nach 60 - 70 tkm immer noch weniger verstopft sein als ein normaler bei 20 tkm.
Wenn der Filter nicht verstopft ist hat, der Polo mehr Leistung, also ist es besser einen Filter zu nehmen der nicht so schnell verstopft. Das war für mich der Hauptgrund für den Kauf des K&N Tauschfilters.
Gruss
Also ich hab auch den K&N drin, sagen wirs mal so, die ORIGINAL VW Dinger sidn so schlecht das du wenn du angeblich sagen wir mal 60 PS haben sollst nur 58-59 hast,. der K&N macht das wieder% weg und du hast "echte" 60 PS. MEHR NICHT! Hat KN selbst bestätigt, außerdem ist der Sound ein bißchen Dumpfer geworden aus dem Motorraum raus!
@ R32 gurker redest jetzt aber vom 57i Kit oder meinst du auch den Tauschfilter ???
Weil der bringt doch kein dumpfen sound oder ?
Also das würd michstark wundern
Ich glaub irgednwie reden hier alle aneinander so ein wenig vorbei....
Hier mal um evtl etwas klarheit zu schaffen, dann kann man besser diskutieren !
Hier der K&N Tauschfilter
Und hier der Luftfilter auch genannt 57i oder Pilz !
Oder Performance Kit !
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
@ R32 gurker redest jetzt aber vom 57i Kit oder meinst du auch den Tauschfilter ???
Weil der bringt doch kein dumpfen sound oder ?
Also das würd michstark wundern
Red vom Tauschfilter!
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Ich glaub irgednwie reden hier alle aneinander so ein wenig vorbei....
Hier mal um evtl etwas klarheit zu schaffen, dann kann man besser diskutieren !
Hier der K&N Tauschfilter
Der Tauschfilter beim Polo is rund 😁