Soundgenerator
Hallo Insigemeinde,
hatte von euch schon mal jemand so etwas wie einen Soundgenerator in einem Fahrzeug verbaut?
Der Klang des 2.0l Turbo ist ja etwas mager und die Opel-Soundverstärkung nur zu erahnen. Was Zweifelsohne auch viele Vorteile hat, gerade auf langen Strecken, etc. Jedoch wäre etwas mehr Klang schon ganz schön, auch wenn er nicht echt ist. Den grossen Vorteil würde ich vor allem darin sehen das dass ganze auch ausgestellt bleiben kann und es verschiedene Modi zum einstellen gibt.
Fraglich für mich ist allerdings Soundqualität, Haltbarkeit, Problemanfälligkeit und ob das ganze so überhaupt zugelassen ist.
Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und natürlich auf Diskusionen über Sinn, Zweck, Klang, Lärm usw.
Habe das hier im Netz gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=k_vF9ia71ys
(Ja er sagt OPC, hat wohl leider nicht so viel Erfahrung mit Opel)
Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt
Martin
Beste Antwort im Thema
Na dann zieh in die Stadt. Da kannst du jede Nacht den ampelrennen der AMG Gemeinde mit migrativem Hintergrund lauschen. ob du willst oder nicht... 😁
54 Antworten
Ja leider, ist halt kein 6ender
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff mit Sound für GSi' überführt.]
Ich wäre dabei! Wenn es da eine Möglichkeit gibt und Opel den GSi endlich als Exclusive bestellbar macht, dann her mit dem Teil 🙂
Wird dann schon wieder nen Benziner geben....
Zitat:
@Kleinfred schrieb am 8. Juni 2018 um 13:21:01 Uhr:
Zum Thema Klappenauspuff ist das auch so eine Sache. Wenn man sich Berichte der SOKO´s Raser/Protzer ansieht, wird man feststellen das solche Anlagen sich auch weit in der Grauzone bewegen/befinden und damit ausgerüstete Autos still gelegt werden.
Das kommt darauf an. Oft wird ne Klappenanlage ohne Eintragung eingebaut, die darf dann eigentlich im Straßenverkehr nicht geöffnet werden. Das führt dann evtl zur Silllegung.
Eingetragene Klappen schließen sich automatisch bei gewissen Geschwindigkeiten. Das ist dann erlaubt.
Gibt ja auch genung Fahrzeuge, die ne Klappe ab Werk verbaut haben.
Dazu passt doch dieser Motor-Talk Artikel von neulich: Link
Hallo ,
Gibt es hier schon was neues zum Thema klang ?
Wäre auch daran interessiert, auch wenn ich keinen GSI sondern nur einen OPC Line mit 2.0 Benziner habe.
Vielleicht auch nur eine andere "normale" Abgasanlage mit etwas mehr Sound? Ist hier schon etwas mit ABE am Markt?
Gruß
Würde mich auch dafür interessieren,
260 PS und kein Sound ist echt doof
Sei doch froh, dass du keine Lärmbüchse fährst.
Zitat:
@Bjoern311 schrieb am 21. Januar 2019 um 01:29:56 Uhr:
Würde mich auch dafür interessieren,
260 PS und kein Sound ist echt doof
...Bastuck scheint lt. Info Betroffener was vorzubereiten, n.n. auf HP erkennbar, aber wohl quasi fertig.
Ich habe einen Opel Insignia gs (4x4 260 ps und habe das gleiche Problem!
Bist du auf eine Lösung gekommen ?
Lg Dominik