ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Soundgenerator

Soundgenerator

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 15:23

Hallo Insigemeinde,

hatte von euch schon mal jemand so etwas wie einen Soundgenerator in einem Fahrzeug verbaut?

Der Klang des 2.0l Turbo ist ja etwas mager und die Opel-Soundverstärkung nur zu erahnen. Was Zweifelsohne auch viele Vorteile hat, gerade auf langen Strecken, etc. Jedoch wäre etwas mehr Klang schon ganz schön, auch wenn er nicht echt ist. Den grossen Vorteil würde ich vor allem darin sehen das dass ganze auch ausgestellt bleiben kann und es verschiedene Modi zum einstellen gibt.

Fraglich für mich ist allerdings Soundqualität, Haltbarkeit, Problemanfälligkeit und ob das ganze so überhaupt zugelassen ist.

Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und natürlich auf Diskusionen über Sinn, Zweck, Klang, Lärm usw.

Habe das hier im Netz gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=k_vF9ia71ys

(Ja er sagt OPC, hat wohl leider nicht so viel Erfahrung mit Opel)

Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt

Martin

Beste Antwort im Thema

Na dann zieh in die Stadt. Da kannst du jede Nacht den ampelrennen der AMG Gemeinde mit migrativem Hintergrund lauschen. ob du willst oder nicht... :D

54 weitere Antworten
54 Antworten

für den innenraum oder als lärmerzeuger für die umgebung?

Hallo könnte mir jemand sagen wie das heist ?? opel vectra b 1.8 16v

Dsc-0015
Dsc-0016

Falsches Forum? Aber es sieht aus wie ein Leuchtmittel aus einem Schalter.

Motorsound kommt aus dem BOSE System. Nicht deaktivierbar lediglich im Sportmodus wird er kräftiger/lauter

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 12. Januar 2018 um 16:31:59 Uhr:

Motorsound kommt aus dem BOSE System. . . .

Nur aus dem Bose?

Das wäre ein negativ Kriterium, denn was soll man mit Motorensound = Krach aus den Lautsprechern?

Gegen eine soundoptimierte Auspuffanlage, sehr gerne mit Klappe, wäre nichts einzuwenden, aber auf Gruppe A Möchtegernkrawall kann man wiederum verzichten.

Japp wird Bose System eingespielt Klappenquatsch gibt's nicht. Es. Wird auch kein Krach eingespielt. Probefahrt machen und testen

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 12. Januar 2018 um 17:37:17 Uhr:

Japp wird Bose System eingespielt Klappenquatsch gibt's nicht. Es. Wird auch kein Krach eingespielt. Probefahrt machen und testen

:D:D:D

Die Motorsound-Verstärkung scheint nicht aus dem Bose zu kommen, denn:

Bose ist beim 260 PS Insignia nicht mehr serienmäßig, Flexride und Motorsoundverstärkung jedoch nach wie vor.

Motorensound aus Lautsprechern definiere ich aber als Krach. Diesen Schmarrn haben sie sich wohl in der "Premiumecke" abgeschaut. :o

Ich hoffe es wird etwas von http://www.fox-sportauspuff.de/ geben ...

Gibt es nur in Verbindung mit BOSE. Es war beim 2.0T Serie als Bose Serie war. Jetzt ist Bose aufpreispflichtig und dementsprechend Motorsoundverstärkung auch aufpreispflichtig. Btw active noise canceling ist auch mit drin

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 23:07

Naja, ich meinte eigentlich einen zusätzlichen soundverstärker als günstigere Variante zu einem klappenauspuff, hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Die soundverstärkung von Opel ist doch sehr dezent.

Ja ich bin auch ganz froh drüber. Inzwischen bin in der Klasse Ruhe und Entspannung.... Aber so unterschiedlich sind die Meinungen ;)

so n schrott?

https://maxhaust.de

ok, hatte an meinen moppeds auch immer Zubehörtüten drann. Aber immer dB technisch legal. :D

Deine Antwort