Soundfile | 5 Zyl.
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen , welcher Auspuff sich gut anhöhrt auf dem 2.3 | 5 Zylinder ( kann ruhig gut laut sein )
Wer auch nur irgent ein Soundfile vom 5 Zylinder hat, BITTE hier reinstellen . ~~~> Vielen Dank
MFG ~~~> e36c4p0
PS: Wer Bilder bzw. Videos von der Drifftchallenge haben möchte, der soll mal hier rein schauen.
http://www.motor-talk.de/t328602/f56/s/thread.html
27 Antworten
Hallo,
also ich habe "irgendein Soundfile" vom Audi 100 2.3 E 5-Zylinder. :-)
Audi Soundfile [Ziel speichern unter...] Und schön die Boxen aufdrehen. ;-)
Gruss, Robert.
Also ich kann KER oder G-Power empfehlen, allerdings auch sehr teuer. die komplettanlagen liegen dort so bei ca 700 bis 900?. Allerdings habne die auch einen klasse klang
oder bau dir einen mittelschalldämpferatrappe ein, und schweiss dir an den serientopfden die gewünschte blende dran. der spass kosten nur 200?
Hi
Also ich habe am 2.3l ne KERinnovatec-Anlage dran, und die ist 1a! War halt 700E teuer mit Versand, aber das hat sich gelohnt!
Und SOUNDFILES habe ich en masse vom 5Zylinder, aber ich habe keine Ahnung, wie man die da reinstellt!
Habe sogar Sounds selber aufgenommen von der KER-Anlage und die sind echt voll krass geworden.
Vielleicht über email?
achso, wie sieht der Audi denn aus(nur so nebenbei)?
Ich hab nämlich bei der Driftchallenge aufm Parkplatz nen schönen rot-blauen 90er oder b4 Umbau gesehen, mit nem riesen Spoiler!
Ähnliche Themen
hm jo probiers
wenns geht die soundfiles auch an mich
Kat_Brok@freenet.de
Mfg
son quatsch natürlich
Henning-Wendt@web.de
danke!
Hi!
Bitte bitte, hoffe, die haben euch gefallen, bzw überzeugt!
Das sind die selber aufgenommenen mit der KER-Anlage.
Vielleicht kann mir mal bei Gelegenheit jemand erklären, wie man die öffentlich hier reinstellen kann...?
Aber die beste Anlage ist nix ohne Löcher im Lufikasten, auch dazu hab ich noch sehr gute files!
Das mit der MSD-Atrappe ist bestimmt geil, aber hat eben kein TÜV, aber ne andere Möglichkeit ist doch einfach den (Original-)Schalldämpfer oben aufzuflexen und Inhalt rauszuholen (aber nicht alles!) und dann wieder zuschweißen, soll aber sehr schwierig sein, dass der wieder dicht ist danach, aber das merkt der TÜV nicht so leicht wie ein unoriginaler Schalldämpfer oder womöglich nur noch ein Rohr ohne Schalldämpfer
Viele Grüße
Hi
Weiß jemand zufällig, wie man bei nem 5Zylinder nen kratzigen Sound á la M3 CSL oder sowas hinbekommt, also dass er unter Vollast richtig heißer und kratzig wird.
Ich kann mir nur selber irgendwie erklären, dass das durch metallische Schwingungen entsteht, z.B. dass im Auspuffrohr ein dünnes Metallblättchen quer eingeschweißt ist, welches bei hoher Strömgeschwindigkeit anfängt zu vibrieren, ähnlich einem Grashalm, wenn man ihn zwischen die Fingher nimmt und reinbläst.
Weiß da jemand was drüber?
Hallo,
also ich denke mal, dass das eher etwas mit dem Ansauggeräusch beim CSL zutun hat. Der klingt nämlich auch mit anderen Auspuffanlagen so.
Gruss, Robert.
HI
Aber das Geräusch, das ich meine, kommt von hinten, das ist von vorne nicht zu hören, von vorne ist es ein kerniges Röhren, und man hört richtig, dass da ein großer Karbonsammler vorhanden ist, aber wenn man hinter dem steht und der Vollgas gibt, dass kommen aus dem R6-Sound noch so kleine agressive "i-Tüpfelchen", die sich echt nach Metall anhören (nach ganz dünnem)
Aber vielleicht hast du a recht, aber dann will ich erst recht wissen, wie man das mit nem 5Zylinder hinkriegt, weil Ansaugung ist meistens billiger, das was zu machen, als am Auspuff:-)
Viele Grüße, MArius
So leute. Hier nun endlich mal nen ordentliches soundfile vom 5Zylinder mit KER-Innovatec.
Das ne normale anlage von der stange. Motor und Auspuff sind da noch kalt. warm schockt das noch mehr. Ich hab ne sonderanfertigung drunter, wo ich gesagt hab, das die so laut soll, wie es noch geht mit ABE. und das ist sie auch!!
Musste ich leider als zip datei anhängen, weil mp3 ja nich geht...
Mfg