2,3 E 5 Zyl. im Audi 100 bis wann?

Audi 80 B3/89

Hallo Audi Gemeinde,

bis zu welchem Baujahr wurde der 5 Zylinder im Audi verbaut. Wollte mir gerne einen Audi 100 Avant 2,3E 5 Zyl. kaufen und muß jetzt natürlich wissen, welche die letzten Modelle mit diesem Motor waren???

Besten Dank im voraus, ein noch Polo-Fahrer

23 Antworten

bis mitte 91.

Nein!
Den 2.3E gabs im Audi 100 bis zum Wechsel auf den A6, das war Mitte 1994.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Nein!
Den 2.3E gabs im Audi 100 bis zum Wechsel auf den A6, das war Mitte 1994.

@rammsteiner

war das der C4 und waren nicht die ersten A6 auch noch mit den motoren ausgestattet, bevor sie vollkommen den modellwechsel vollzogen haben???

Das war der C4, mit dem Wechsel auf den A6 gabs den 2.3E aber nicht mehr, Fünfzylinder gabs nur noch als Diesel oder den 20V Turbo im S6.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das war der C4, mit dem Wechsel auf den A6 gabs den 2.3E aber nicht mehr, Fünfzylinder gabs nur noch als Diesel oder den 20V Turbo im S6.

ich meinte die ersten auf denen hinten schon a6 drauf stand, die aber ncoh aussahen wie die c4

Ja klar,A6 4A.
Im 4B gabs gar keine 5er mehr.

Im A6 C4 gibts auch 2,3er! allerdings nur wenige, und die ganz am Anfang gebaut wurden...!

warum is man eigendlich vom Konzept 5 Zylinder weggekommen? Zu teuer, weil zu viele Teile, oder technich nich so gut?

Definitiv nicht in Deutschland!

Zitat:

warum is man eigendlich vom Konzept 5 Zylinder weggekommen? Zu teuer, weil zu viele Teile, oder technich nich so gut?

Es gab den V6, wozu also noch parallel den 5er anbieten.

Zitat:

Es gab den V6, wozu also noch parallel den 5er anbieten.

aber ist der 5er nicht viel haltbarer und nicht so anfällig?

Nicht schon wieder diese Diskussion...😮

Bei Bedarf lies dir das hier mal durch........
Viel Spass.

Genau, V6 ist viel besser😉

Außerdem macht der im Motorraum wenigstens was her! Finde ich...

Deine Antwort