Soundboard biegt Kunststoff Seitenauflagen beim Compact durch!
Hab mir vor längerer Zeit für meinen 316i Compact ein Soundboard gegönnt, nun biegen sich leider die Kunststoffabdeckungen der Lautsprecher auf dem das Soundboard ausfliegt immer weiter durch, da es ja schon nicht ganz leicht ist.
Hat da jemand Erfahrung und konnte irgendwie Abhilfe schaffen, oder gibts diese Kunststoffteile vielleicht in etwas stabilerer Ausführung?
Bin über jeden Rat dankbar!!!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Die Schlußfolgergung ging mir auch schon durch den Kopf. 😉
Bei solchen Dingen sollte man sich aber nach dem ersten Post am besten raushalten. Bringt eh nichts..... 🙁
Wasn Bullshit, man kann sich doch mal Anregungen holen oder? Und das eine sagt über das andere gar nichts aus. Ich kenne super handwerker, aber kreativ sind die keine Spur!!
Und ich habe inzwischen das Ding ausgebaut und bei eBay verkauft und mich an alle Vorschläge gehalten die sonst noch kamen, Doorboards und bessere Lautsprecher in den Originaleinbauorten!
Trotzdem würde mich im Nachhinein noch interessieren ob es nicht doch ne andere Lösung gegeben hätte! Danke für eure Hilfe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Toniko
Trotzdem würde mich im Nachhinein noch interessieren ob es nicht doch ne andere Lösung gegeben hätte! Danke für eure Hilfe!!!
Nein...keine die finanziell besser dasteht wie eingutes Frontsystem...oder nicht unmöglich ausschaut....oder viel Platz wegnimmt 😉
Apropos Frontssystem, bin eigentlich ganz zufrieden damit, ist wohl nicht mehr das Werkssystem sondern irgendein anderes. Aber weiß jemand wie groß die Basslautsprecher im Fußraum sein können oder besser müssen, da könnte man nämlich noch was machen!?
Serienmäßig sind 13er im Fußraum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich habe inzwischen das Ding ausgebaut und bei eBay verkauft
So schnell verkauft?
zeig mal link...
mfg
ja es sind 13er drinnen , aber bass bekommst du da keinen gscheiten raus. Hab meine nur für den Mittelton
Bass kommt von hinten. Hätte auch gerne Doorboards als ergänzung mit so 2*16er kickers oder so gg
mfg
Zitat:
Wasn Bullshit, man kann sich doch mal Anregungen holen oder?
Und ich habe inzwischen das Ding ausgebaut und bei eBay verkauft und mich an alle Vorschläge gehalten die sonst noch kamen, Doorboards und bessere Lautsprecher in den Originaleinbauorten!
Junge, Du bist mal ein Blindgänger 😠
Wir probieren Dir eine Hilfestellung zu geben, Du willst es nicht hören und aufeinmal machst Du eine 180 Grad Wende und tust so als ob es ja von vorne rein klar war das die Heckablage Scheiße ist.
Mann, mann bei solchen geistigen Tiefflieger mit 14 Beiträge sträuben sich mir die Nackenhaare.
Zeig mal den Link wo Du das Soundboard so schnell verkauft hast. 😁
Warum interessiert es Dich überhaupt wie man das Ding fixiert wenn Du es schon verkauft hast ?????
Spiele lieber wieder mit Deinen Matchbox Autos und nerv hier nicht rum.
@Wienrulz
Danke für die Info, ja das mit dem kleinen Bass ist auch mein Problem deswegen der Subwoofer im Soundboard!
@cocooncrew
Also wenn hier einer ein geistiger Tiefflieger ist, bist du das! Zumindest wenn du mein Posting von oben ernst nimmst 😉
Das Ding ist natürlich noch immer drinnen, ich wollte einfach nur keine Postings mehr zur Sicherheit hören, da zu diesem Thema glaube ich alles gesagt wurde, und ich denke das ist sehr wahrscheinlich auch alles richtig was gesagt wurde, aber ich fahr die Kiste vielleicht noch 2 Jahre und solange bleib ich dabei!
Aber vielleicht weiß jemand ja was die Halterung der Rücksitzbank bei einem Auffahrunfall so aushalten, vielleicht überleg ich es mir dann doch mal?
Zitat:
Aber vielleicht weiß jemand ja was die Halterung der Rücksitzbank bei einem Auffahrunfall so aushalten, vielleicht überleg ich es mir dann doch mal?
Gegenvorschlag:
Probier es aus...und poste dein Ergebnis hier...ungefähr so
Frontalzusammenstoss 60 km/h=> 2 Insassen vorne, 3 hinten=>Fahrer starke Kopfverletzungen durch herausgerissene Lautsprecher, Beifahrer leicht verletzt, hinteren Insassen tot (Genickbruch) durch Kante des Soundboard
Viel Erfolg bei deiner Safari durch´s Leben...
Das Soundboard schneidet sich also quer durch die Sitze oder wie soll ich das verstehen? Oder reißt es die Sitzbank aus der Verankerung und schiebt sie nach vorne?
Bitte nicht falsch verstehen ist jetzt mal ernst gemeint! Ich meine es sind nicht alle Autos gleich, bei einem Golf ohne Kopfstützen kann ich mir gut vorstellen das das Teil quer durch den Innenraum rast, aber bei meinem Compact irgendwie nicht so recht, es sei denn die Verankerung der Rücksitzbank hält nicht und klappt nach vorne um, deshalb meine Frage!
Ne, ne, das wird auch keine Rücksitzbank mit Kopfstützen halten, bei dem Gewicht, das das Teil bei nem Unfall durch die Beschleunigung bekommt.
Und wenn Dir einer hinten voll draufknallt, drückt der das Brett genauso durch, ob mit Kopfstützen oder ohne.